Galaxy S10+ Dual Sim funktioniert nicht

R
R.
User
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach dem Einschalten des S10+ die folgende Meldung bekam:"SIM-Karte mit Netzsperre eingelegt" Anschließend kam die Meldung"Pin to unlock SIM Regional Lock"mit der Möglichkeit eine Pin einzugeben oder zu ignorieren.Meine S10+ Pin hat nicht funktioniert. Welche PIN könnte gemeint sein? Ich habe schließlich ignoriert, weil ich nicht wusste, was ich eingeben sollte. Es waren dann mit dem S10+ keine Anrufe mehr möglich.Es kam immer die Meldung"nicht im Netz registriert"Das galt sowohl für Anrufversuche mit SIM 1 als auch mit SIM 2. Ich habe daraufhin zuerst die Steckplätze vertauscht. Wieder kamen die obigen Fehlermeldungen. Dann habe ich nur die Lufthansa Mobile-Karte in Steckplatz 1 eingelegt und den zweiten Slot leer gelassen.Auch hier bekam ich die obigen Fehlermeldungen. Schließlich habe ich wieder nur die Congstar SIM-Karte eingelegt und konnte wieder telefonieren. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die ich testen könnte, um das S10+ mit beiden Karten nutzen zu können?Nochmals, wie bereits erwähnt, die Lufthansa SIM Karte hat in anderen Smartphones funktioniert. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Raczud,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Die SIM für "Lufthansa Mobile" ist für welches Land zugelassen?
Wenn nämlich nach einem Regional Lock gefragt wird, dann kann es sich bei der SIM nur um eine nicht-europäische SIM handeln. Unsere Smartphones sind mit einer EU-Sim-Lock versehen. Diese kannst du allerdings auf zwei Arten aufheben:
1. Du telefonierst mindestens 5 Minuten mit einer europäischen SIM innerhalb der EU.
2. Du forderst bei meinen Kollegen vom Live-Chat einen Unlock-Code für dein Smartphone an. Dafür musst du deine IMEI, sowie eine Kopie des Kaufbelegs inklusive Kaufdatum bereithalten.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Raczud
Du hast doch bei Einstellung Verbindung Sim Karten Verwaltung.
Was genau ist dort jetzt eingestellt?
Vielleicht musst du nochmals deine Sim Karten einzeln dort einstellen.
Was passiert dann?
Kannst du vielleicht die Sim Karten am anderen Handy mal testen ob diese in Ordnung sind?
Wäre eine weitere Möglichkeit.
Viel Glück
L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
Hallo L: @Raczud,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Die SIM für "Lufthansa Mobile" ist für welches Land zugelassen?
Wenn nämlich nach einem Regional Lock gefragt wird, dann kann es sich bei der SIM nur um eine nicht-europäische SIM handeln. Unsere Smartphones sind mit einer EU-Sim-Lock versehen. Diese kannst du allerdings auf zwei Arten aufheben:
1. Du telefonierst mindestens 5 Minuten mit einer europäischen SIM innerhalb der EU.
2. Du forderst bei meinen Kollegen vom Live-Chat einen Unlock-Code für dein Smartphone an. Dafür musst du deine IMEI, sowie eine Kopie des Kaufbelegs inklusive Kaufdatum bereithalten.
Viele Grüße
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du Vorschlag 2 von L: @AuraK verwenden.
 
Hallo AuraK
Vielen Dank für die Info. Die Lufthansa-Karte ist weltweit nutzbar, übrigens zu sehr günstigen Konditionen. Nach mehreren Minuten telefonieren mit der Congstar-Karte konnte ich die Lufthansa-Karte zusätzlich ins S10 einlegen und alles hat funktioniert. Vielen Dank noch mal und viele Grüße.Raczud
 
Freut mich, dass dir der Tipp meiner Kollegin weitergeholfen hat, L: @Raczud. Ich habe den entsprechenden Beitrag als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Hallo ! Seit 2 Tagen (kein Update, kein Unfall) findet die Sim Karte in Slot 1 kein Netz mehr. In Slot 2 klappt alles bestens - die dort eingelegte Sim Karten findet ein Netz, verbindet sich und alles läuft. Mit der Sim Karte in Slot 1 kann ich nur mehr über "WLAN Anrufe" ein- und ausgehend...
Antworten
13
Aufrufe
145
E
R
Bei meinem S10 kommt immer wieder das die SIM Karte nicht eingelegt ist. Manchmal funktioniert es 10 Stunden, 1 Tag mal 3 Tage, dann fängt es früh beim aufstehen wieder an. Neustart, Pin-Eingabe 10 minuten später das gleiche Spiel. Und das fast täglich. Mein Handy gibt aber im Falle auch keinen...
Antworten
12
Aufrufe
126
R
B
Hallo zusammen, ich habe heute eine zweite SIM Karte in meinem S10 in Betrieb genommen und habe leider ziemliche Probleme damit. Bisher hatte ich nur eine von Congstar (Deutschland) in Betrieb, die lief jederzeit einwandfrei, seit ich eine zweite von Salt (Schweiz) eingesetzt habe, stürzen beide...
Antworten
6
Aufrufe
114
B
D
Bei amsung Members Dagnose ist ir jetzt aufgefallen... Das er mir Fehler anzeigt und eine Aktion erfordert... SIM2 Meine SiM1 ist im Steckplatz 1 drin und den zweiten nutze ich für meine SD-Karte 128 GB. Die SD-Karte wird erkannt keine Probleme...Dieses Problem ist mir Neu!!! Habe auch bei...
Antworten
3
Aufrufe
204
D
A
Hallo zusammen, ich bin gerade in China unterwegs und habe dort von meinen Kollegen eine SIM Karte erhalten. Ich habe sie im Slot 2 eingesetzt und sie wird korrekt erkannt und ich kann damit sofort ins Internet. Aber in der Statusleiste wird die gane Zeit ein durchgestrichener Hörer angezeigt...
Antworten
11
Aufrufe
139
A
Zurück
Oben