Dual SIM stürzt ab

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute eine zweite SIM Karte in meinem S10 in Betrieb genommen und habe leider ziemliche Probleme damit. Bisher hatte ich nur eine von Congstar (Deutschland) in Betrieb, die lief jederzeit einwandfrei, seit ich eine zweite von Salt (Schweiz) eingesetzt habe, stürzen beide regelmäßig ab. Das zeigt sich zum einen daran, dass ich auf keiner der beiden Nummer erreichbar bin. Zum anderen kann ich keine Anrufe tätigen und das Handy zeigt oben in der Benachrichtigungsleiste statt 2x Signalstärke, 2x einen durchgestrichenen Kreis an bevor sich die SIM Karten wieder "erholen" und es wieder für ein paar Minuten funktioniert.
Ich habe das Handy schon mehrfach neugestartet und die SIM Karten noch mal rausgenommen und die Kontakte gereinigt, aber bisher tritt das Problem immer wieder auf.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Danke und Gruß,
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo L: @billiloumez,
hast du auch getestet, ob alles wieder funktioniert, wenn du deine zweite SIM Karte herausnimmst und das Galaxy S10 nur mit der ersten SIM Karte nutzt? Falls dabei wieder alles läuft, empfehle ich dir, deine Congstar SIM Karte mal im anderen Kartenslot zu testen.
 
Hallo @JunoK,
ich habe gestern noch viel getestet, mit einer Karte (egal welche der beiden) läuft es super, ich habe jetzt die Reihenfolge getauscht und nun läuft es komischerweise auch "ok", obwohl gefühlt der Empfang insgesamt ein bisschen schlechter geworden ist. Aber aktuell scheint es zumindest so zu laufen wie es soll
Danke und Gruß,
Stefan
 
Hallo Stefan,
das ist sehr skurril. Behalte das am Besten mal im Blick und halte mich hier gern weiter auf dem Laufenden. *:thinking-face:
 
Das könnte am Gerät liegen. Teste es auch noch mit einer dritten Sim-Karte (wenn möglich)
Das könnte aber auch an den Sim-Karten liegen. (Z.B. zu alt, oder Sim-Karte hat grundsätzlich Probleme mit dieser Funktion)
 
Hallo, gleiche Probleme.
S10, dual sim, Karte von Telekom und Congstar.
Ist eine Karte drin: super schnell, Internet und Telefonieren gleichzeitig ohne Probleme, sehr schnell
Beide Sim Karten drin: hängt sich auf, Verbindungsabbruch, Gegenüber hört mich nicht, obwohl ich ihn höre,; Wasserblubbern beim Anrufen, Internet und telefonieren nur gelegentlich gleichzeitig möglich.
Wer kann helfen?
 
Ps. Handy wurde bereits ausgetauscht. Aber gleiches Problem
 

Similar threads

F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben