S10+ 4G auf zweiter SIM funktioniert, Anrufe nicht

A
A.
User
Hallo zusammen, ich bin gerade in China unterwegs und habe dort von meinen Kollegen eine SIM Karte erhalten. Ich habe sie im Slot 2 eingesetzt und sie wird korrekt erkannt und ich kann damit sofort ins Internet. Aber in der Statusleiste wird die gane Zeit ein durchgestrichener Hörer angezeigt und wenn ich versuche jemanden mit der zweiten SIM anzurufen (ich kann in der Telefonapp zwischen Sim1 und Sim2 auswählen), dann kommt nur "Kein Mobilnetz verfügbar". Aber die SIM funktioniert ja scheinbar. Ich kann ja sogar damit surfen. Stecke ich sie in der Telefon eines Kollegen (irgendein Mi Modell), dann funktioniert alles problemlos. Die Karte ist also okay. Weiß jemand Rat? Ich konnte nirgendwo eine vergessene Option finden. In der SIM Verwaltung habe ich SMS auf SIM1, Internet auf SIM2 und Anrufe auf "Fragen" gestellt. Ich finde das Problem nicht. Besten Dank Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @AleXSR700
Oder fehlt Dir seitens Samsung eine Freischaltung?
Kannst Du mal,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Dort mal eben einen Live Chat starten.
Irgendwie habe ich es mal gelesen, man muss eventuell es von Samsung Freischalten lassen. Aber ganz genau weiß ich es jetzt nicht, ob es jetzt mit Deinen Fall jetzt einen Zusammenhang wäre.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Bearbeitet :)
 
Hallo @Erdbeerstrippe
es gibt natürlich Roamingeinstellungen, aber es handelt sich ja nicht um Roaming, weil es eine chinesische Karte handelt. Somit befindet die sich nicht im Roaming. Mit meiner deutschen Karte auf SIM 1 kann ich auch Anrufe tätigen. Es ist nur die SIM 2, die es nicht kann.
Beste Grüße
Alex
 
Wenn du in Deutschland weniger als 5 Minuten direkt über die Sim Karte (Deutsche Karte) telefoniert hast dann ist die Lock noch aktiv.
Eine beantragung dauert um die 2 Wochen.
Kannst du per Mail machen an die Hotline.
 
Natürlich wurde die SIM noch nie in Deutschland benutzt. Sie wird auch niemals in Deutschland benutzt werden.
Es ist ja eine chinesische SIM eines chinesischen Providers.
Es muss ja nöglich sein auf Reisen eine SIM vor Ort zu kaufen und diese direkt zu benutzen. Mein Handy ist ja auch nicht gebranded o.ä.
Und ich kann ja auch nicht 2 Wochen warten, um eine SIM im Ausland einzusetzen ^^
 
L: @AleXSR700
Da war doch Seite 9 siehe Link, eine Antwort mit den Zahlencodes?
Probiere LiveChat.
 
Ich habe mittlerweile einen Entsperrcode erhalten. Aber im der E-Mail steht nur, ich soll ihn in das "Eingabefeld" eingeben. Aber welches Eingabefeld? Bei mir kommt kein Eingabefeld.
Habe die Telefonapp probiert (wie bei Servicecodes), aber das funktioniert schonmal nicht.
Wie ruft man dieses tolle "Eingabefeld " auf?
Bitte nicht an den tollen Live Chat verweisen. Nach 30 quälenden Minuten, in denen mir die Saskia im Chat 26526899 keinen Meter weiterhelfen konnte und dann einfach so aufgelegt hat, habe ich noch immer keinerlei zügige Hilfe erhalten.
Es muss ja irgendwie möglich sein diesen tollen Code irgendwo einzugeben.
 
L: @AleXSR700
Normalerweise muss sich ein Fenster öffnen, in dem Du eingeben müsstest.
Das ist ja überhaupt nicht der Fall bei Dir.
Was wäre, kurz mal SIM Karte entfernen, Handy Neustart und jetzt SIM einlegen wieder.
Warum hast Du kein Fenster bekommen?
Ist es schon entsperrt?
Kannst Du schon telefonieren damit?
 
Hallo,
nein, da kommt nichts.
Meiner Meinung würde das auch keinen Sinn machen, denn ich bin ja im Netz registriert. Sobst könnte ich ja logischerweise mit der SIM nicht ganz normal surfen.
Es ist lediglich die Telefonfunktion gesperrt. Die SIM zeigt ansonsten Netz an und ich habe funktionierendes 4G.
Falls es also überhaupt an einer EU Sperre liegt, würde dann Internet überhaupt funktionieren und Telefonieren selektiv abgeschaltet?
 
L: @AleXSR700
Das vermute ich auch mal. Normalerweise wäre wohl Internet hier auch nicht gegangen.
Ist die Karte nur für Datennutzung?
Was war mit Roaming?
Hakt es da jetzt?
Du hast die Karte mal in einen anderen Handy ausprobiert. Da war Telefon vorhanden?
Was ist mit SIM 1 ?
Wenn Du einfach mal die Plätze dort tauscht?
 
Hi,
deshalb hatte ich es ja extra geschrieben. Und von Samsung hätte ich erwartet, dass sie das merken und verstehen.
Der Slot ist egal. Bei beiden funktioniert Internet und bei keinem Telefon.
Es spielt auch keine Rolle, ob meine deutsche SIM drin ist. Die deutsche könnte immer alles, die chinesische nur Daten.
Die Karte selbst funktioniert (glaube das habe ich auch schon geschrieben) mühelos in einem chinesischen Telefon. Dort kann man Telefonieren, Surfen, alles. Nur in meinem Samsung geht kein Telefon.
 

Similar threads

H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
R
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
Antworten
7
Aufrufe
154
A
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
B
Hallo zusammen, ich habe heute eine zweite SIM Karte in meinem S10 in Betrieb genommen und habe leider ziemliche Probleme damit. Bisher hatte ich nur eine von Congstar (Deutschland) in Betrieb, die lief jederzeit einwandfrei, seit ich eine zweite von Salt (Schweiz) eingesetzt habe, stürzen beide...
Antworten
6
Aufrufe
113
B
E
Hallo, ich habe gestern bei meinem S9+ eine weitere SIM Karte eingelegt und im Anschluß versucht mit der SIM2 einen Anruf durchzuführen. Nachdem ich die Nummer eingeben und dann auf das Anrufsymbol SIM2 geklickt habe, ändert sich der Bildschirm, springt in den Wähldialog zurück und ruft dann mit...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben