Galaxy S10 Duos Sim Slot 1 - Kein Netz

B
B.
User
Hallo !
Seit 2 Tagen (kein Update, kein Unfall) findet die Sim Karte in Slot 1 kein Netz mehr.
In Slot 2 klappt alles bestens - die dort eingelegte Sim Karten findet ein Netz, verbindet sich und alles läuft.
Mit der Sim Karte in Slot 1 kann ich nur mehr über "WLAN Anrufe" ein- und ausgehend telefonieren.
Sobald das WLAN weg ist, erscheint der durchgestrichene Kreis, bzw. die Meldung "kein Netz".
Neustart, Platztausch der Sim Karten, VoLTE abschalten, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nichts gebracht und nun bin ich am Ende meiner Weisheit.
Freue mich über Ideen und Hilfe
Danke,
Bernhard
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Update :
Fernwartung war aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.
Habe gestern noch BackUp gemacht, komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da - es geht wieder alles.
(Davon abgesehen, daß das BackUp entgegen "eigener" Versicherung eindeutig nicht alles wiederherstellt, aber sei's drum.)
Ich bin wieder erreichbar, die meisten Daten sind wieder da und den Rest betrachte ich als digitale Entschlackung.
Schönes Wochenende in die Runde.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @BernhardH
Moin, was wäre bei :
Einstellung
Verbindung
Sim Kartenverwaltung
Bei Sim 1 so eingestellt?
Sind da irgendwelche Datennutzung oder Datensparen bei dir eingestellt?
Ansonsten wäre der schnellste Weg eine Fernwartung zu empfehlen.
Diese findest du bei Members App.
Du benötigst die Samsung Tutor App. Diese kann man bei Galaxy Store runterladen.
Members App
Hilfe holen klicken
Remote-Service
Dort mal klicken und dann wirst du weiter auf die App Tutor geleitet.
Termin ausmachen und schauen , ob der Techniker aus der Ferne etwas sehen kann.
Remote-Service | Samsung Deutschland
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke .
Ja genau, in Slot 2 funktionieren beide Karten.
Auch in Slot 1 _habe ich das Gefühl_, daß die Karte erkannt wird, da das Telefon den richtigen Zugangspunkt (Drei) vorschlägt und auch sonst keine Fehlermeldung in Zusammen mit Sim oder so zu finden ist.
Sauberkeit und Feuchtigkeit habe ich so gut es möglich ist, überprüft und bin da recht sicher.
Sicherer Modus hat nichts gebracht, Werkeinstellungen und Wipen wird das Programm fürs Wochenende,
sofern hier kein "Ja eh klar" passiert *1f642.png*
Bernhard
 
L: @BernhardH
Ist sie dort dann auch aktiert, bei Sim Kartenverwaltung?
 
Hallo
Unter
Einstellung - Verbindung - Sim Kartenverwaltung - Sim 1 kann ich nur Namen, Symbol und Netzwerkmodus einstellen.
Bei letzterem habe ich schon Automatisch, Manuell, 2G/3G usw durchprobiert..
Alles nichts *1f61e.png*
Datennutzung und Datensparen ist auf beiden Sim Karten AUS, also auch von daher eher nichts.
Das mit der Fernwartung kannte ich nicht und werde es mal probieren.
Danke,
Bernhard
 
Moin L: @BernhardH ,
Das wäre dort bei Mobile Daten.
Entweder kann man
Deaktiert
Oder
Sim 1
Einstellen.
 
Mobile Daten auf Sim 1 zeigt "Kein Netz" bzw. durchgestrichenen Kreis.
Mobile Daten auf Sim 2 - alles bestens.
 
Moin L: @BernhardH
Denke mal es ist ein Technischer Defekt wie bereits erste Antwort von RolfVonHessen.
Versuche einfach Fernwartung mal.
Ob man etwas sehen kann, was jetzt dort stört.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @BernhardH ,
Macht jetzt keinen Sinn mehr.
Haben ja schon paar Sachen durch und du hast ebenfalls viel ausprobiert.
Von daher wäre hier nichts mehr zu,
außer Werksreset.
Aber die Chance wäre 50 / 50.
Denke mal auch es ist ein technischer Defekt oder eine Einstellsache, dieses können wir von hier aus nicht machen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Update :
Fernwartung war aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.
Habe gestern noch BackUp gemacht, komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da - es geht wieder alles.
(Davon abgesehen, daß das BackUp entgegen "eigener" Versicherung eindeutig nicht alles wiederherstellt, aber sei's drum.)
Ich bin wieder erreichbar, die meisten Daten sind wieder da und den Rest betrachte ich als digitale Entschlackung.
Schönes Wochenende in die Runde.
 
L: @BernhardH
Bringe das Handy zu Reparatur oder tausche das Teil um.
Kann durchaus sein, du bist einer der 5 % wo sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Die Aussage Fernwartung ist ja auch bull...
Das heißt quasi, du wartest auf ein Update, das irgendwann kommt.
Dann muss hier eine Meldung kommen, bei Members.
Wegen Kabel usw. wurde ja auch ein Rundschreiben gemacht.
Und wenn man angeblich weiß woran das liegt, dann sollte man den Endverbraucher informieren!
Letztendlich ist es denen wohl wurscht.
Bezahlt haben wir das Produkt ja schon.
Gruß
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
Antworten
7
Aufrufe
158
A
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
193
A
C
Ich hatte mir das neuste Update heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt ungefähr kann sich mein Handy nicht mehr in ein Netz einwählen. Schritte die ich bereits gemacht habe: 1. SIM Karte überprüft auch Dual Sim(es liegt nicht an der Sim) 2. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt 3. APN Einstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
162
M
A
Wenn ich beim J5 Duos SIM Karte no.2 deaktiviere verbindet sich Karte 1 nicht mit dem Anbieternetz. Gerät zeigt an "kein Netz". Verbindung muss manuell hergestellt werden. Alle Einstellungen wurden Karte 1 zugewiesen. 245988
Antworten
5
Aufrufe
199
A
G
Note 8 Dual Sim von Samsung gekauft ( Exclusive Online Shop ) . Nachdem ich zwei Karten eingelegt habe wurde die zweite Karte nicht erkannt. Wenn beide jeweils einzeln eingelegt sind haben beide Sim Cards Funktion. Keine dieser beiden Karten haben einen Vertrag, das heißt beide kann man...
Antworten
10
Aufrufe
125
U
Zurück
Oben