Kein Netz (Vermutlich Hardware)

C
c.
User
Ich hatte mir das neuste Update heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt ungefähr kann sich mein Handy nicht mehr in ein Netz einwählen. Schritte die ich bereits gemacht habe:
1. SIM Karte überprüft auch Dual Sim(es liegt nicht an der Sim)
2. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
3. APN Einstellungen überprüft
4. Soft Reset
5. Wipe Cache Partitation und Repair Apps
6. Hard Reset
Durch diese Aktionen, denke ich nicht mehr, dass es an der Software liegt. Allerdings findet mein S10+ bei der manuellen Netzwerksuche Netze. Es kann sich nur nicht darin einwählen "Verbindung mit Netz kann nicht hergestellt werden".
Außerdem sind in kurzen Momenten auch Balken für das Netz da, allerdings kann ich auch da keine Anrufe tätigen.
WLAN/WLAN Anrufe, SMS funktioniert.
Hat jemand eine Idee was hier noch machbar ist, bzw was defekt sein könnte in der Hardware?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Es gäbe noch die Möglichkeit das Gerät für 5 Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Aber ich kenne dein Problem. Das hatte ich auch mal mit einem Update. Da hatte ich auch gar kein Netz mehr. Alles mögliche ausprobiert aber nichts hat geholfen. Musste damals auf ein neues Update warten.
Am besten du schickst einen Fehlerbericht über die Members App unter Hilfe holen.
 
Wie schließt du darauf, dass ein Fehler, der nach einem Software-Update auftritt, ein Hardware-Fehler sein soll? Klingt eher nach einem Bug..
 
Da muss das S10 während des Updates unglücklich auf den Boden gefallen sein. Aber selbst da kann sich das Antennenkabel nicht einfach so lösen.
 
Ja ich werfe mein Handy auch immer durchs Zimmer, wenn es ein Update gibt. *1f643.png*
Wenn das Handy noch Netze findet, ist die Antenne ja auch nicht kaputt..
 
Lass dir mal die Netzbetreiber SMS neu senden. Geht meist direkt über die Homepage.
 
Habe ich gemacht. Er hat gesagt, dass ich das Telefon einsenden soll. Funfact: seit gestern ist die Garantie abgelaufen (auch wenn es Kulanz geben wird, ist es trotzdem seltsam).
 
Genau das es die Antenne nicht ist, habe ich auch ausgeschlossen, da es manuell Netze findet.
Aber ich weiß nicht ob bei der Datenübertragung auf dem Mainboard irgendwas kaputt gehen kann?
 
Sry *1f606.png*. Aber wenn man meint, dass es ein Hardware-Defekt ist, wäre das die einzige logische Erklärung, also für mich ‍*2640.png*. Man will ja auch auf den TE ja eingehen *1f606.png*
 
Zumal ich nicht mit genauer Sicherheit sagen kann, dass es an dem Update liegt, da es dieses automatisch heruntergeladen hat via WLAN. Installiert habe ich das Update erst nach dem das Problem bereits bestand. Auch hier weiß ich nicht, welche Probleme bereits auftreten können, wenn das Update "nur" heruntergeladen wird und nicht installiert ist
 
Ohje. Also ich weiß nicht so recht. Wenn festgestellt wird, dass es ein anderes Problem ist und samsung nein sagt, Kann es teuer werden :confused:
 
Kaputt gehen kann vieles. Hast das Handy runtergeworfen? Was zeigt denn der Test in der Members App an?
 
Hast du die SIM-KARTE mal in einem anderen Gerät getestet ?
Es kann trotz des zeitlichen Zusammenhangs auch am Netz liegen.
 
Hi hat sich dein problem schon gelöst? Hab genau das selbe handy und das selbe problem
 
Zurück
Oben