Note 8 DUOS zweite SIM nicht erkannt

G
g.
User
Note 8 Dual Sim von Samsung gekauft ( Exclusive Online Shop ) .
Nachdem ich zwei Karten eingelegt habe wurde die zweite Karte nicht erkannt. Wenn beide jeweils einzeln eingelegt sind haben beide Sim Cards Funktion. Keine dieser beiden Karten haben einen Vertrag, das heißt beide kann man Monatlich kündigen. Und das Handy ist frei verkäuflich.
Was ist verkehrt oder was mache ich verkehrt ?
Habe beide Karten getauscht, von Slot 1 auf Slot 2 von Slot 2 auf 1 aber der gleiche Effekt , nur leider schiebt jetzt der Provider die schuld auf das Handy und Samsung das liegt am Provider. Da ich das Handy unter der Voraussetzung gekauft habe das 2 Karten verwendbar sind werde ich dieses wahrscheinlich an die Firma Samsung zurück schicken es sei den jemand weiss da noch eine Lösung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Hallo und Weibchen !
Hört sich gut an.
*:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes: *:white-medium-star:*:white-medium-star:*:white-medium-star: würde noch mehr vergeben aber dann bekomme ich hier Platzangst
Gut die Lösung sieht wie folgt aus : Karte zurück geschickt Auftrag storniert ( 14 Tage weiter keine Zeit ) Werksreset ich war drauf und dran aber mein PC sagte der Platzt reicht nicht für die Sicherung Partitionen C;D;E; und so weiter C gleich extra klein wegen der Sicherungen und Papierkörbe nicht zu vergessen hyberfile ( verkleinert bei 32 GB Ram ) . Also Werksreset verzichtet und ich auf nach NEIN NICHT NACH RUSSLAND wo die Karte herkommt nur bis nach Alt Tempelhof in Berlin. Nachdem ich dort dem Techniker mein Problem geschildert hatte ging er nach hinten und 5 Minuten später kam er wieder und sagte alles sei in feinster Ordnung. Nun bin ich über mich hinaus gewachsen und habe ihm von der Russischen Karte erzählt und siehe da ein Techniker hatte die Erleuchtung ja da müssen sie den ÜBERGABEPUNKT TEILWEISE SELBER EINGEBEN. Und siehe da das Problem ist gelöst.
Wer nun schuld war keine Ahnung der gut geschulte Hotline Mensch; oder die gut geschulte Hotline des Providers oder meine Hotline ein harmloser ***** Unwissender Endverbraucher? Das ***** gefällt mir nicht ganz weil mein Note 4 das tat was ich wollte und nicht wie im wahren Leben ( dort wäre es dann langweilig ) alle Frauen das tun was der Mann will. Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe von allen Seiten
Mit freundlichen Grüßen
Günther
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Beide Sim-Karten funktionieren wenn sie einzeln im Slot 1 oder 2 eingelegt sind?
Du kannst es auf Werkseinstellung zurücksetzen und ohne weitere Apps zu installieren nochmals testen.
Ansonsten kannst du das Note 8 bei einem Customer Service Plaza (Link in meiner Signatur) überprüfen lassen.
 
Hallo gftberlin,
ich habe den Threadtitel ein wenig angepasst, damit er aussagekräftiger ist und User deinen Beitrag besser finden können. *:winking-face:
Was du da beschreibst, ist wirklich ungewöhnlich. *:thinking-face: Halte uns doch auf dem Laufenden, ob ein Werksreset das Ganze behebt.
 
L: @gftberlin übrigens wurde dein Beitrag aus dem "S9+ dual sim nachrüsten" Thread entfernt, da er dort Off Topic war und nur zu Verwirrung geführt hätte. Es handelt sich dort sowohl um ein anderes Gerät, als auch um ein anderes Thema. Ich bitte dich, unsere Community Richtlinien zu beachten.
 
Guten Tag sehr geehrter Herr JunoK
Vielen Dank für Ihre Freundliche Mitteilung, wobei mir ein Technischer Ratschlag lieber gewesen wäre. Aber als kleiner Endverbraucher fühle ich mich mittlerweile durch SAMSUNG ein wenig angekratzt. Viereinhalb Jahre hat mich das Note 4 auf Schritt und Tritt begleitet und mich nie im Stich gelassen. Es war gerootet so das man unter anderem die App's entfernen konnte die man nicht haben wollte oder brauchte wie Facebook und Co Samsung Healt usw. „ Simcard's waren an Board und 128 Gb Speicherkarte und man konnte sogar bei bedarf für 24,90 Euro in einer großen Verkaufskette einen ORIGNALEN AKKU kaufen und selber installieren.
Aber zu NOTE 8 DUAL HANDY 2 Simcard' und kein Speicher ok schuld eigene ich glaube die Chinesen sind da weiter. Simcard A & B funktionieren auf beiden Plätzen A auf 1 oder 2 : B auf 1 oder 2 ; Da ich aber nun LTE haben wollte habe ich eine neue Karte bestellt auch diese funktionierte ABER nur ohne weitere Karten ( 9 Verschiedene Kombinationen aber alle NEGATIV .
Ein versuch mit der Hotline scheiterte kläglich man verwies mich an die Samsung App mit fern zugriff durch Techniker. Am ersten Termin wartete ich vergeblich, der zweite Termin wurde dann eingehalten, dieser Interviewte mich kurz und meinte er könne nicht helfen er kann die Karte nicht selber einstecken. So das er zum Schluss kam und sagte die Karte sei schlecht geschnitten ( einzeln ging sie aber auf beiden Steckplätzen ) als Laie ( erst ab windows 3.1 dabei ) konnte ich dieses Argument mit meiner Einrede nicht entkräften. Wenn die Karte schlecht geschnitten ist funktioniert sie einzeln nicht und auch nicht als DUO. Als Laie denke ich dann aha wenn schlecht geschnitten ist dann geht sie nur nicht wenn noch die zweite steckt ? ( Erinnert mich so an denn Satz WIR SCHAFFEN DAS eigentlich traurig so etwas. Gut also ein Note Duo 8 nach 16 Tagen zurück schicken ? Aber Nein geht nicht 14 Tage und dann ist ende ! So habe ich also noch zusätzlich noch eine DEXBox und zwei neue Samsung Lautsprecher Wam 5500 übrig da dass Handy bei meinem Anwalt nun schlummern wird bis es zu dem Prozess mit Samsung kommen wird hier ist dann ganz klein David gegen Goliath. Gut ich gönne mir das und werde bei einem Chinesischen Hersteller ein neues Handy kaufen, soll wohl so in etwa bei dem Samsung preis liegen.
Mit freundlichen Grüßen ein enttäuschter Endverbraucher ( Vielleicht ist es nur der eine!!!!!! )
 
Ich kann deine Verärgerung verstehen. Wie gesagt, was du beschrieben hast ist wirklich ungewöhnlich und solte so nicht sein.
Urlaub hatte dir den Tipp gegeben, dein Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen und ohne weitere Apps nochmals zu testen. Das halte ich in diesem Fall für sehr sinnvoll, deswegen habe ich dich gebeten, das auszuprobieren und uns über deine Beobachtung auf dem Laufenden zu halten.
Sollte der Werksreset keine Besserung bringen, wäre eine technische Überprüfung der richtige Weg.
P.S. ich bin ein Weibchen. *:new-moon-with-face: *1f469.png*
 
Hi,
handelt es sich um ein EU Gerät?
Weil "Exclusive Online Shop" sagt mir echt garnix.
Du hast was von zugeschnittene Karten geschrieben, ist das so und hast du es mit aktuellen Karten getestet?
 
Guten Tag
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um ein DBT Gerät also sprich Deutschland ( direkt Samsung )
mittler weile hat sich das Problem schon fast gelöst. Ich war gestern in Berlin in dem Samsung Center und hier gibt es scheinbar auch noch Techniker die ihr Handwerk verstehen. Als Laie das letzte Gerät Note 4 wie alt das ist weiß jeder und auch wie zuverlässig. Nachdem das Gerät dort sämtliche Karten gefressen hatte kam ich auf das Problem mit einem Billiganbieter betreffs der Sim Karte und hier klingelte es bei dem Techniker
. Ach so sagte er bei dieser Karte müssen sie eventuell nachträglich manuell den Übergabepunkt eintragen und seit dem funktioniert es.
Wessen schuld das nun war Samsung Hotline ; Provider Hotline , oder aber meine Hotline ich weiß es auch nicht aber nun geht’s . Also war es nur ein unwissender Endverbraucher Kunde.
 
Hallo und Weibchen !
Hört sich gut an.
*:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes: *:white-medium-star:*:white-medium-star:*:white-medium-star: würde noch mehr vergeben aber dann bekomme ich hier Platzangst
Gut die Lösung sieht wie folgt aus : Karte zurück geschickt Auftrag storniert ( 14 Tage weiter keine Zeit ) Werksreset ich war drauf und dran aber mein PC sagte der Platzt reicht nicht für die Sicherung Partitionen C;D;E; und so weiter C gleich extra klein wegen der Sicherungen und Papierkörbe nicht zu vergessen hyberfile ( verkleinert bei 32 GB Ram ) . Also Werksreset verzichtet und ich auf nach NEIN NICHT NACH RUSSLAND wo die Karte herkommt nur bis nach Alt Tempelhof in Berlin. Nachdem ich dort dem Techniker mein Problem geschildert hatte ging er nach hinten und 5 Minuten später kam er wieder und sagte alles sei in feinster Ordnung. Nun bin ich über mich hinaus gewachsen und habe ihm von der Russischen Karte erzählt und siehe da ein Techniker hatte die Erleuchtung ja da müssen sie den ÜBERGABEPUNKT TEILWEISE SELBER EINGEBEN. Und siehe da das Problem ist gelöst.
Wer nun schuld war keine Ahnung der gut geschulte Hotline Mensch; oder die gut geschulte Hotline des Providers oder meine Hotline ein harmloser ***** Unwissender Endverbraucher? Das ***** gefällt mir nicht ganz weil mein Note 4 das tat was ich wollte und nicht wie im wahren Leben ( dort wäre es dann langweilig ) alle Frauen das tun was der Mann will. Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe von allen Seiten
Mit freundlichen Grüßen
Günther
 
Klasse das es funktioniert.
Das konnte aber auch nur ein Berliner (Gratu an den Berliner Techniker) lösen.
Bei einer russischen Karte sind die einfach näher dran. *:winking-face:*:face-with-tears-of-joy:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ein normaler Nutzer den Übergabepunkt selbst eingeben kann.
 

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H
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