Regional Block auf SIM 2 bei J3 DUOS?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Regional Block auf SIM 2 bei J3 DUOS? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Wie ist der akutelle Stand beim Samsung Regional Lock für EU-Versionen? Ich habe ein neues Galaxy J3 2017 DUOS, mit einer deutschen SIM 1, mit der ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von peterpando, 6. Mai 2018.

1. peterpando
    peterpando Guest

Wie ist der akutelle Stand beim Samsung Regional Lock für EU-Versionen?
    Ich habe ein neues Galaxy J3 2017 DUOS, mit einer deutschen SIM 1, mit der ich mehr als 5 Minuten innerhalb Deutschlands telefoniert habe.
    Als SIM 2 möchte ich eine philippinische SIM einsetzen, die für Roaming konfiguruert ist und in alten Tastenhandys zum Empfang von SMS aus den Philippinen konfiguriert ist.
    1. Wird mein Samsung in Deutschland über Regional Lock gesperrt, wenn ich die Philippinische Roaming SIM in den SIM Slot 2 einsetze?
    2. Kann ich mein J3 DUOS in den Philippinen mit beiden SIM Karten (dt. SIM Roaming, Phil. SIM lokal) nutzen, oder schlägt dort das Regional Lock zu?

via Samsung Community

peterpando, 6. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Da du mit dem J3 2017 und einer deutschen Sim-Karte mindestens 5 Minuten telefoniert hast ist der Regio-Lock entsperrt und einer Nutzung mit einer deutschen und philippinischen Sim-Karte sollte nichts mehr im Wege stehen.
    In der Vergangenheit ist es vorgekommen das nach einem Reset der Regio-Lock wieder aktiviert war.
    Dann reicht es allerdings wenn du dich mit dem Live-Chat Support in Verbindung setzt. Die können dir einen Entsperrcode zukommen lassen. dazu wird die genaue Modellbezeichnung (Produktcode), IMEI-Nummer und deine Email-Adresse benötigt.

Urlaub, 8. Mai 2018
  4. peterpando
    peterpando Guest
    Hallo Urlaub,
    danke für Deine schnelle und beruhigende Antwort.
    Du sagst, dass ein RESET zu einer Aktivierung des Regio-Lock führen könnte...
    Was fällt alles unter RESET?
    - Neustart?
    - Ausschalten und wieder Einschalten?
    - System Update?

peterpando, 8. Mai 2018
  5. FabianD
    FabianD Guest

Hallo peterpando,
    ich denke, Urlaub meinte nur den Werksreset. Und wie Urlaub bereits schrieb: Solltest du im Ausland Probleme mit der regionalen SIM-Karten-Sperre haben, hilft dir der Samsung Live-Chat-Support gerne weiter.
    Viele Grüße

FabianD, 10. Mai 2018
  6. Urlaub
    Urlaub Guest
    Korrekt, ich meinte zurücksetzen auf Werkseinstellung aus dem Menü heraus bzw. den Wipe durch den berühmten sogenannten Affengriff.

Urlaub, 11. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Regional Block auf SIM 2 bei J3 DUOS? - Similar Threads - Regional Block SIM

2. Samsung Galaxy j3 Duos wlan telefonieren geht nicht

in Smartphones
    Samsung Galaxy j3 Duos wlan telefonieren geht nicht: Hallo ich habe eine neues Galaxy j3 Duos 2022 gekauft in der annahme das wlan telefonieren wie bei meinem J3 BJ 2016 funktioniert leider gibt es diese Funktion im menü nicht mehr kann mir da...
  3. Samsung Galaxy J3 2017 duos

in Smartphones
    Samsung Galaxy J3 2017 duos: Da ich nur 16 GB Speicher habe im Internenspeicher, möchte ich meine Multimedia alles auf der SD-Karte. Ich bin neu bei Samsung und weiß nicht wie ich das machen kann. Wenn ich Fotos, Musik,...
  4. S8 plus sim block

in Smartphones
    S8 plus sim block: [Bild von DavidB entfernt zum Schutze deiner Daten] Ich möchte diesen Handys in der Türkei benutzen aber als ich meiner Sim Karte rein gemacht wurde,ich hatte Sim Block Nummern gesehen und zwar...
  5. "Regional Lock" bei 2-wöchiger Nutzung einer ausländischen Sim-Karte?

in Smartphones
    "Regional Lock" bei 2-wöchiger Nutzung einer ausländischen Sim-Karte?: Hallo liebe Samsung-Community, im Mai werden wir für 2 Wochen nach Thailand reisen und dort eine Backpacking-Tour machen. Um das nächste Hotel oder die nächste coole Location zu finden, ist der...
  6. Galaxy J3 & DUOS

in Smartphones
    Galaxy J3 & DUOS: Neues Smartphone, nach Eingabe des PIN wechselt das Bild, aber keine weitere Eingabe möglich. Keine Reaktion auf Fingerdruck. Es erfolgt wohl jeweils ein Ton, mehr aber nicht. Ist werksseitig auf...
  7. Regionale SIM Karten Sperrung S7

in Smartphones
    Regionale SIM Karten Sperrung S7: Ich habe von eine freund eine Samsung galaxy s7 version SM-G30t von t-mobile bekommen und es hat eine Regional-Lock was soll ich tun. bitte eine rückmeldung unter Mein E-Mail:...
  8. J3 Duos 2017

in Smart Home
    J3 Duos 2017: Ich habe ca. Vor 3 Monaten ein gebrauchtes J3 duos gekauft. Ich weißt nicht wie das sein kann, aber meine vorinstallierten Apps nutzen so viel Speicherplatz, dass ich immer einen vollen Speicher...
  9. Samsung Galaxy J3 Duos 2016 Hintergrundbilder

in Smartphones
    Samsung Galaxy J3 Duos 2016 Hintergrundbilder: Hallo, kann mir jemand sagen in welschem Ordner beim Samsung J3 ( 2016 ) die Hintergrundbilder die schon von Samsung aus auf dem Handy vorhanden sind sie finde? Hab ein paar neue runter geladen...