Regional Block auf SIM 2 bei J3 DUOS?

P
p.
User
Wie ist der akutelle Stand beim Samsung Regional Lock für EU-Versionen?
Ich habe ein neues Galaxy J3 2017 DUOS, mit einer deutschen SIM 1, mit der ich mehr als 5 Minuten innerhalb Deutschlands telefoniert habe.
Als SIM 2 möchte ich eine philippinische SIM einsetzen, die für Roaming konfiguruert ist und in alten Tastenhandys zum Empfang von SMS aus den Philippinen konfiguriert ist.
1. Wird mein Samsung in Deutschland über Regional Lock gesperrt, wenn ich die Philippinische Roaming SIM in den SIM Slot 2 einsetze?
2. Kann ich mein J3 DUOS in den Philippinen mit beiden SIM Karten (dt. SIM Roaming, Phil. SIM lokal) nutzen, oder schlägt dort das Regional Lock zu?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da du mit dem J3 2017 und einer deutschen Sim-Karte mindestens 5 Minuten telefoniert hast ist der Regio-Lock entsperrt und einer Nutzung mit einer deutschen und philippinischen Sim-Karte sollte nichts mehr im Wege stehen.
In der Vergangenheit ist es vorgekommen das nach einem Reset der Regio-Lock wieder aktiviert war.
Dann reicht es allerdings wenn du dich mit dem Live-Chat Support in Verbindung setzt. Die können dir einen Entsperrcode zukommen lassen. dazu wird die genaue Modellbezeichnung (Produktcode), IMEI-Nummer und deine Email-Adresse benötigt.
 
Hallo Urlaub,
danke für Deine schnelle und beruhigende Antwort.
Du sagst, dass ein RESET zu einer Aktivierung des Regio-Lock führen könnte...
Was fällt alles unter RESET?
- Neustart?
- Ausschalten und wieder Einschalten?
- System Update?
 
Hallo peterpando,
ich denke, Urlaub meinte nur den Werksreset. Und wie Urlaub bereits schrieb: Solltest du im Ausland Probleme mit der regionalen SIM-Karten-Sperre haben, hilft dir der Samsung Live-Chat-Support gerne weiter.
Viele Grüße
 
Korrekt, ich meinte zurücksetzen auf Werkseinstellung aus dem Menü heraus bzw. den Wipe durch den berühmten sogenannten Affengriff.
 

Similar threads

V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
202
S
V
Ich habe in meinem Galaxy A12 zwei Multi-SIM-Karten mit jeweils eigener PIN zum entsperren. Frage 1: ====== Wie erkenne ich / an was sehe ich, ob ich (zuerst) die PIN für SIM1 oder die PIN für SIM2 eingeben soll? Frage 2: ====== Wie kann ich die "zweite" SIM-Karte entsperren? Hinweise: Jede der...
Antworten
19
Aufrufe
140
K
Zurück
Oben