Wie Galaxy A12 mit 2 SIM Karten entsprerren? Welche PIN zuerst?

V
V.
User
Ich habe in meinem Galaxy A12 zwei Multi-SIM-Karten mit jeweils eigener PIN zum entsperren.
Frage 1:
======
Wie erkenne ich / an was sehe ich,
ob ich (zuerst) die PIN für SIM1 oder die PIN für SIM2 eingeben soll?
Frage 2:
======
Wie kann ich die "zweite" SIM-Karte entsperren?
Hinweise:
Jede der zwei SIM-Karten soll ihre eigene PIN zum Entsperren behalten.
Das identische Problem habe ich beim Galaxy J3 (2017) Duos .
Für Hinweise, Tipps , Links usw. bedanke ich mich im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
1.) Eigentlich kommt als erster der erste PIN für SIM1 und der zweite PIN für SIM2.
2.) Wie meinst du das mit zweite SIM-Karte entsperren? Meinst du, dass du dann mit dieser Telefonieren kannst, dann wäre da der jeweilige Provider dein Ansprechpartner. Wenn es um den PIN der SIM2 geht, einfach den regulären PIN eingeben.
 
Das wird über dem Zahlenfeld auch angezeigt für welche Sim das eingegeben werden muss.
 
Stimmt. Aber generell kommt es drauf an, wo du welche SIM eingelegt hast. Wenn du die Karten falsch eingelegt hast (merkt man schon beim ersten eingeben einer PIN) muss man sie eben wieder umtauschen.
 
Normalerweise schon, aber man kann es auch vergessen, wenn man abgelenkt wird und es vergisst (was leicht passieren kann, was wir nicht hoffen) ist halt blöd *1f605.png*
 
Im Samsung Handbuch vom Galaxy A12 (SM-A125F_DSN_UM ?)
sind in einer Abbildung zwei SIM-Karten Slots zu sehen.
Es gibt jedoch keine Bezeichungen oder Erklärungen, wie z.B. SIM1, SIM2. o.ä..
Im Handbuch für das Samsung Galaxy J2 (2017) Duos (SM-J330F_DS ?)
steht "SIM-Kartenträger 2".
In den Android
Einstellungen -> Verbindungen -> SIM-Kartenverwaltung
steht standardmäßig SIM1 bzw. SIM2.
Ich kann an dieser Stelle aber nicht sehen, welche Mobilfunknummer SIM1 hat.
Über die Mobilfunknummer wüsste ich, welche PIN dazugehört.
 
Ich habe zwei SIM-Karten mit unterschiedlicher PIN im A12.
Eigentlich erwarte ich, dass ich auch beide SIM-Karten nacheinander mit der jeweiligen PIN nach dem Einschalten des A12 entsperren muss.
Das Wort "Entsperren" kommt von der Meldung am Smartphone nach Eingabe der PIN (nach dem Einschalten des A12).
 
Hallo MegaStar,
"Das wird über dem Zahlenfeld auch angezeigt für welche Sim das eingegeben werden muss."
Das kann schon sein,
aber ich erkenne diese Anzeige nicht in diesem Sinne.
[1] kann bedeuten
Erster Versuch
ODER
PIN für SIM1
 
Auf der Oberseite des Kartenhalters sollte eigentlich stehen: MicroSD Sim1 Sim2. Such mal bei Google. Da findest Du jede Menge entsprechende Fotos. Hast Du zufällig noch eine Geräte-PIN vergeben?
 
Das einfachste ist doch try and error. Man kann die PIN 2 mal falsch eingeben bevor die SIM gesperrt wird. Und wenn die SIM tatsächlich gesperrt wird gibt es zu jeder Karte die PUK um die Sperre aufzuheben.
 
du kannst bei einer simkarte die pin löschen dann hast du nur 1pin den du eingeben muss
 
Ah ja hab das letzte überlesen, da wäre die lösung ganz einfach.. undzwar hol eine simkarte raus und guck in welcher fach dr andere sim steckt, bei der sim eingeben steht dann zb pin für sim2 :) versuche es dann so im kopf zu behalten
 
Menü Verbindungen SIM - Kartenverwaltung
1282282i8325357CBB6BB7D5?v=v2.jpg

1282280i10916814BDCF1BD5?v=v2.jpg

1282281iE703D3BDF63C267C?v=v2.jpg
 
Hallo KobraYY,
ich verstehe deine radikale Problemlösung die PIN auf einer der zwei Multi-SIM Karte zu löschen. Ja, das wäre die allereinfachste Lösung.
Aber
bei Verlust oder Diebstahl kann jeder diese PIN-freie Multi-SIM Karte
völlig problemlos missbrauchen !!!
Genau deshalb möchte ich die PIN auf der Multi-SIM Karte
NICHT löschen.
Mir ist völlig klar, dass eine nur 4-stellige PIN und diese darüber hinaus nur aus Zahlen keine hohe Sicherheit ist.
Aber ohne die PUK ist die Multi-SIM Karte nach nur 3 Fehlversuchen automatisch gesperrt.
 
Hallo Buschtrommel,
das Menü SIM-Kartenverwaltung kenne ich.
Auch in der SIM-Kartenverwaltung kann ich (mangels Wissen?) nicht erkennen, welche PIN (von welcher Multi-SIM Karte) zuerst eingegeben werden soll.
Ich kann in der SIM-Kartenverwaltung nicht bei allen Multi-SIM-Karten die zur jeweiligen Multi-SIM Karte gehörige Mobiltelefonnummer sehen.
Da steht manchmal "Unbekannte Nr.".
Lt. meiner Internet-Recherche gibt es abgeblich Multi-SIM Karten, auf denen die Mobiltelefonnummer nicht gespeichert ist.
Oder das Smartphone kann die Mobiltelefonnummer nicht auslesen.
Bei o2 z.B. wird bei der ersten Multi-SIM Karte der Provider und die Mobiltelefonnummer angezeigt. Bei weiteren Multi-SIM Karten zu dieser Mobiltelefonnummer wird weder der Provider noch die Mobiltelefonnummer angezeigt.
 
Hallo WernerM,
nein, ich kabe keine (zusätzliche) Geräte-PIN vergeben.
Die PIN, die beim Einschalten des Smartphone abgefragt wird,
ist die der Provider vergeben hat.
Ich habe diese PIN bisher auf keiner meiner Multi-SIM Karten selbst geändert.
Am Samsung Galaxy A12 ist auf dem Original Kartenhalter auf keiner Stelle eine Beschriftung zu sehen.
Nach den Bildern im Internet für Ersatz-Kartenhalter für das A12 scheint der SIM Karten-Slot, der näher an dem Micro-SD Slot ist der SIM1 zu sein.
Beim Samsung Galaxy J3 ist auf dem keinen Original Kartenhalter SIM1 aufgedruckt.
Auf dem großen Original Kartenhalter mit dem Micro-SD Slot ist SIM2 aufgedruckt.
(Im Handbuch für das Samsung Galaxy J2 (2017) Duos (SM-J330F_DS) steht hier auch "SIM-Kartenträger 2".)
 
Das Problem konnte ich bei den O2 Karten dadurch lösen das ich die in ein iPhone eingelegt und dieses dann mit der Karte gestartet habe. Danach war auch auf den Samsung Geräten die Nummer sichtbar.
 
Naja so hab ich das gar nicht gemeint eine rein stecken gucken was da steht sim1 oder sim2 das im kopf behalten und dann der nächste sim rein so weiß man welche pin für welches sim gefragt wird.
 

Similar threads

V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
198
S
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
U
Hallo, habe das j5 Duos 2017 neu gekauft und nun das Problem, dass wenn Zwei Karten eingelegt sind, eine SIM-Karte nicht entsperrt wird. PIN Abfrage erfolgt, doch die Karte wird nicht entsperrt. Steckplätze getauscht, auch kein Erfolg. Es betrifft immer die selbe Karte die nicht geht. Entferne...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
188
A
A
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe ein Samsung GT7390 Trend Light und habe versehentlich Talkback aktiviert und anschließend Handy ausgestellt. Nun möchte ich es wieder anstellen, kann aber wegen der Talkback-Ansagen die SIM-Karte nicht entsperren. Wenn ich die PIN eingebe erscheint sie...
Antworten
2
Aufrufe
159
A
Zurück
Oben