Zwei MultiSIM-Karten im Samsung Galaxy J3 (2017) Duos – Mit welcher PIN anmelden?

V
V.
User
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos
(SM-J330F_DS 2017)
ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz.
Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1.
Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte.
Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2.
Frage 1:
=======
Wenn ich jetzt in den zweiten Slot
(in dem auch ein separater SD-Karten Steckplatz ist)
meine zweite SIM-Karte einlege,
mit welcher PIN muss ich mich beim Einschalten
am Samsung Galaxy J3 (2017) Duos anmelden?
Mit Anmelde-PIN 1
oder mit Anmelde-PIN 2 ?
Frage 2:
=======
Wie kann ich „beeinflussen“ mit welcher PIN
ich mich beim Einschalten am Samsung Galaxy J3 (2017) Duos anmelden muss?
Z.B. welche MultiSIM-Karte in welchen Slot ist.
oder im Konfigurationsmenü eine der beiden SIM´s deaktivieren.
Im Voraus vielen Dank für Hinweise, Tipps und Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Deine SIM Karten haben eine persönliche Nummer.
Die kann man nicht x beliebig verwenden.
SIM1 geht nur die dazugehörige Nummer und SIM 2 ebenfalls.
Du musst eine Hauptsim bestimmen.
Welche soll wo eingreifen?
Möchtest Du vorher gefragt werden, mit welcher Du den Anruf betätigen möchtest, wer darf auf das Internet usw.
Das erlaubt man bei
Einstellungen
Verbindungen
SIM Kartenverwaltung
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
bei meinen Fragen geht es nicht darum, mit welcher Mobilfunknummer = SIMx ich was machen will oder auf welcher Mobilfunknummer ich angerufen werden,
sondern ausschließlich um das EINSCHALTEN des Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos!
Mit welcher Anmelde-PIN muss ich mich beim EINSCHALTEN des Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos anmelden?
Mit Anmelde-PIN 1
oder mit Anmelde-PIN 2 ?
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
ich glaube du hast meine Fragen nicht gelesen oder nicht verstanden?
 
Habe eben gleichzeitig geantwortet.
Glaube da ist ein Denkfehler vorhanden und Du verbeißt Dich bissle.
Es ist so wie ich hier geantwortet habe, viel mehr geht da nicht.
 
Also,
Ich habe bei O2 einen Vertrag mit 2 eSim und 8 Multi Sim Karten.
Meine eine SIM bleibt die Hauptsim, jetzt wäre die Frage, was darf Deine Multi SIM?
Warum benutzt Du nicht Deine Hauptsim und die Multi SIM belasse die bei Fach 2 wo jetzt Speicherkarte wäre.
Letztendlich musst Du beide anmelden.
Zum Anmelden Handy benutze Deine HauptSIM mit der dazugehörigen PIN.
 
Wenn das so ein Thema ist welche PIN beim Einschalten benutzt wird warum vergibst Du dann nicht beiden SIM Karten die gleiche PIN? Dann kann dort nichts mehr schief laufen.
 
Moin Barney,
Es geht wie bei uns beiden O2.
Wir haben doch diese Multi SIM dabei.
Eine davon ist dann wohl diese Multi SIM.
Ehrlich gesagt, verstehe ich es auch nicht wirklich.
Denke eher, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jetzt hat man sich so sehr versteift, eigentlich ist es ja wirklich nicht ein all zu großes Problem.
Würde HauptSIM Karte Fach 1 und die dazugehörige PIN benutzen.
Klar geht die PIN nicht von einer anderen, oder wie Du es sagst, aber keine Ahnung, ob man gleiche PIN, sollte man es verändern, gehen würde.
 
Ich verstehe das grundsätzliche Problem nicht. Spätestens beim zweiten Mal weiß ich welche PIN beim Starten des Smartphones abgefragt wird. Ich habe beim ersten Mal drei Versuche frei, wird dabei die Karte gesperrt nutze ich die PUK. Denke ich da zu einfach?
 
Ähm wie jetzt, bei normalen SIMs (keine eSIM), muß ich immer beide SIM-Nummern eingeben wenn PIN-Abfrage aktiviert und/oder Karte aktiv ist, also wo ist das Problem??? Erst die von Fach 1 und dann Fach 2 wenn beide aktiv.
Oder Du machst es wie Barney schrieb, beide Nummern gleich und auch fertig.
Gruß
 
Zunächst folgende Infos, falls das für die Beantwortung meiner Fragen von Bedeutung ist:
Meine beiden SIM-Karten sind vom o2 und beide aktiviert. Keine PrePaid, keine eSIM. Ganz normale MultiSIM-Karten für zwei verschiedene „vollwertige“ Mobilfunknummern. Also keine FamilyCard, Partnerkarte, o.ä..
Die Anmelde-PIN´s von beiden SIM-Karten sollen nicht verändert werden.
Ich habe es ausprobiert.
Die SIM-Karte mit Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1 war und ist in dem Slot mit nur einem Steckplatz. Logischerweise musste ich mich beim Einschalten des Samsung Galaxy J3 (2017) Duos mit Anmelde-PIN 1 anmelden.
In den zweiten Slot (in dem auch ein separater SD-Karten Steckplatz ist)
habe ich die zweite SIM-Karte mit Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN 2 eingelegt.
Diese zweite SIM-Karte wird erkannt. Im Konfigurationsmenü werden jetzt SIM1 und SIM2 angezeigt.
Laut Handbuch (Benutzerhandbuch Samsung SM-J330F_DS 2017-06 Rev1-0 deutsch.pdf), Seite 14 ist „SIM-Kartenträger 1“ der Slot mit nur einem Steckplatz.
Da war und ist die SIM mit Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1 drin.
„SIM-Kartenträger 2“ ist der Slot mit dem separaten SD-Steckplatz (Handbuch Seite 15). Da ist jetzt die zweite MultiSIM-Karte mit Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN 2 drin.
Nach dem Handbuch, Seite 14 habe ich erwartet,
dass ich mich beim Einschalten mit Anmelde-PIN 1 anmelden muss.
Beim Einschalten bekomme ich keinen Hinweis mit welcher Anmelde-PIN
(von welcher SIM-Karte) ich mich anmelden muss!
Komischerweise muss ich mich beim Einschalten jetzt immer NUR mit Anmelde-PIN 2 anmelden.
Die Anmelde-PIN 1 wurde - seit die zweite SIM-Karte drin ist - bisher nie abgefragt.
Aber beim Senden von SMS und WhatsApp und beim Telefonieren wird beim Empfänger die Telefonnummer 1 angezeigt.
Für Telefonnummer 2 ist am J3 (2017) Duos gar nichts eingerichtet/konfiguriert!
Erster vergeblicher Lösungs-Versuch:
===============================
Ich habe im Konfigurationsmenü die SIM2 deaktiviert (sonst nichts verändert!),
in der Erwartung, dass SIM2 die mit Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2 ist
und ich mich dann beim Einschalten mit Anmelde-PIN 1 anmelden muss.
Aber ich muss mich weiterhin immer NUR mit Anmelde-PIN 1 anmelden.
 
Ist das denn wirklich die PIN für die SIM Karte die dort abgefragt wird oder ist die PIN für das Smartphone zufällig identisch. Was passiert denn wenn überhaupt keine SIM Karte eingelegt ist?
 
Hallo Barney0w,
es ist definitiv die PIN von der im Fach mit der SD Karte eingelegten zweiten SIM-Karte.
Ein Anmelde-PIN am Smartphone OHNE SIM wird nicht abgefragt
und kann man nicht eingeben!
 
Hm, also das die eine SIM-Sperre deaktiviert wird und durch die Zweite ersetzt ist mir neu.
Was wird Dir denn unter SIM-Sperre einrichten angezeigt bzw. müsste ja aktiv sein und was stehen, wenn ja was?
Gruß
 
hmm also ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine 2-Pin eingeben musste, als ich Testweise eine SIM und eine eSim auf dem Note20 von o2 aktiv hatte um zu testen, ob dann wenn die eSim die Daten übernimmt, ich auch beim Telefonieren dauerhaft Datenverbindung habe. Denn die Datenverbindung ist stellenweise weg und das nervt beim Navigieren, wenn dort bei den Aps keinee Livedaten ankommen.
Allerdings kommt bei mir schwer dazu, dass ich alle PINs auf eine 8-stellige seit über 20 Jahren habe und daher auch nicht mir auffällt, ob die SIM-Pin oder eSIM-Pin abgefragt wurde.
Aber je länger ich drüber nachdenke, bleib ich dabei, dass nur eine PIN abgefragt wird. Aber das teste ich nun parallel, da das Setup im N20 noch drin ist.
So update:
Setup.
Multisim in Fach 1.
Datensim in Fach 2
PIN überall gleich.
Abfrage kommtn (1) PIN
und dann startet das Telefon!
Also nur eine PIN Abfrage.
Nach 1-2 Minuten kommt: Ihr Telefon muss vorübergehend von eSMÍM1-Netz getrennt werden, während die SIM-Karten gelesen werden. Das wars und das n20 läuft normal.
 
Die eSIM, die der Fredersteller nicht hat, ist Standardmäßig immer deaktiviert, die muss erst aktiviert werden.
Bei zwei SIM-Karten sind normalerweise auch beide aktiv wenn SIM-Sperre eingerichtet ist.
Gruß
 
Hallo Barney0w
Ich glaube du verwechselst was.
Es geht hier ausschließlich um die PIN,die man beim EINSCHALTENeines Samsung Galaxy J3 (2017) Duo eingeben muss.
Das Samsung Galaxy J3 (2017) DuoOHNE eingelegte SIM-Kartehat KEINE PIN.
Mit anderen Worten:
Die PIN ist nur für die SIM-Karte.
Die PIN ist nur AUF der jeweiligen PIN-Karte gespeichert!Die PIN kann nur AUF der jeweiligen PIN-Karte geändert werden.
 
Hallo samsung_test
Das hat nichts mit SIM-Sperre zu tun.Da ist weder vom Telefonprovider o2noch im Konfigurationsmenü vom Samsung Galaxy J3 (2017) Duoirgendwas gesperrt oder deaktiviert.
 
Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen. Mein S10, S20 5G und auch das Z-Fold 3 haben alle eine PIN zum Entsperren des Telefons, erst danach funktioniert der Fingerabdruckscanner.
 
Hallo Barney0w
diese zusätzliche(n) Sicherheitsfunktion(en) kann man bei einigen Smartphones einrichten.
Das hat aber nichts mit der Anmelde-PIN der SIM-Karten zu tun.
Auch die "PIN" bzw das Passwort vom Bildschirmschoner ist was anderes.
 

Similar threads

P
Wie ist der akutelle Stand beim Samsung Regional Lock für EU-Versionen? Ich habe ein neues Galaxy J3 2017 DUOS, mit einer deutschen SIM 1, mit der ich mehr als 5 Minuten innerhalb Deutschlands telefoniert habe. Als SIM 2 möchte ich eine philippinische SIM einsetzen, die für Roaming...
Antworten
4
Aufrufe
151
U
U
Hallo, habe das j5 Duos 2017 neu gekauft und nun das Problem, dass wenn Zwei Karten eingelegt sind, eine SIM-Karte nicht entsperrt wird. PIN Abfrage erfolgt, doch die Karte wird nicht entsperrt. Steckplätze getauscht, auch kein Erfolg. Es betrifft immer die selbe Karte die nicht geht. Entferne...
Antworten
5
Aufrufe
137
D
W
Hallo zusammen, ich habe gerade vom J3 Duos (2016) auf das J5 DUOS (2017) Android 7.0 gewechselt. Meine Frage(n) beziehen sich auf das Handling mit den SIM Karten. Vorher konnte ich ganz einfach zwischen SIM1 und SIM2 hin und her schalten, dabei konnte man dann auch den Hintergrund für die...
Antworten
2
Aufrufe
130
J
V
Ich habe in meinem Galaxy A12 zwei Multi-SIM-Karten mit jeweils eigener PIN zum entsperren. Frage 1: ====== Wie erkenne ich / an was sehe ich, ob ich (zuerst) die PIN für SIM1 oder die PIN für SIM2 eingeben soll? Frage 2: ====== Wie kann ich die "zweite" SIM-Karte entsperren? Hinweise: Jede der...
Antworten
19
Aufrufe
140
K
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
190
A
Zurück
Oben