J5 DUOS (2017)

W
w.
User
Hallo zusammen, ich habe gerade vom J3 Duos (2016) auf das J5 DUOS (2017) Android 7.0 gewechselt.
Meine Frage(n) beziehen sich auf das Handling mit den SIM Karten.
Vorher konnte ich ganz einfach zwischen SIM1 und SIM2 hin und her schalten, dabei konnte man dann auch den Hintergrund für die jeweilige SIM Karte festlegen. Jetzt finde ich die Möglichkeit des hin und her Schaltens gar nicht mehr. Beim J3 brauchte man nur die obere Schaltfläche runterziehen.
Und gibt es eine schnellere Möglichkeit ein SIM-Karte zu deaktivieren, als über Einstellungen - Verbindungen - Sim-Kartenverwaltung - und dann die SIM Karte Auswählen zum Abschalten?
Vielen Dank im voraus.
MfG
Wohly
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo wohly,
ziehe die Statusleiste herunter und tippe auf "Anrufe", "SMS" oder "Mobile Daten", um die SIM-Kartenverwaltung zu öffnen. Hier kannst du nun die bevorzugte SIM-Karte auswählen.
Eine schnellere Möglichkeit des Deaktivierens gibt es nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo wohly,
ziehe die Statusleiste herunter und tippe auf "Anrufe", "SMS" oder "Mobile Daten", um die SIM-Kartenverwaltung zu öffnen. Hier kannst du nun die bevorzugte SIM-Karte auswählen.
Eine schnellere Möglichkeit des Deaktivierens gibt es nicht.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Samsung J5(2016) Duos Probleme bei Netzeinwahl ohne LTE. Befinde mich momentan im Ausland und benütze eine deutsche und eine lokale Sim. Die SIM(Sim1) bei der ich kein LTE aktiviert habe sondern nur 2 G kann sich nicht im Mobilfunknetz regestrieren. Wechsle...
Antworten
7
Aufrufe
147
U
V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
196
S
U
Hallo, habe das j5 Duos 2017 neu gekauft und nun das Problem, dass wenn Zwei Karten eingelegt sind, eine SIM-Karte nicht entsperrt wird. PIN Abfrage erfolgt, doch die Karte wird nicht entsperrt. Steckplätze getauscht, auch kein Erfolg. Es betrifft immer die selbe Karte die nicht geht. Entferne...
Antworten
5
Aufrufe
133
D
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
186
A
B
Hey, würd gern mal von allen Besitzern eines Galaxy J5 (2017) Duos wissen, wie es bei euch mit Emfpang und so aussieht. Ich hab damit ziemliche Probleme, in der Küche und Wohnzimmer hatte ich schon Gesprächsabbrüche, wenn man in den Keller geht, ist der Empfang komplett weg. Auch die...
Antworten
7
Aufrufe
124
F
Zurück
Oben