Galaxy J5 (2017) Duos, Empfangsprobleme

B
b.
User
Hey,
würd gern mal von allen Besitzern eines Galaxy J5 (2017) Duos wissen, wie es bei euch mit Emfpang und so aussieht.
Ich hab damit ziemliche Probleme, in der Küche und Wohnzimmer hatte ich schon Gesprächsabbrüche, wenn man in den Keller geht, ist der Empfang komplett weg. Auch die Sprachqualität ist rel. schlecht, aber wäre ok.
Sim Karte wurde schon getauscht, Provider ist dergleiche.
Habs nochmal mit dem alten Handy probiert (S3 mini) und mit dem geht es überall problemlos.
Ist das ein Problem mit diesem einen Gerät, oder ein generelles J5 Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @bronco0815
Ich benutze nicht dieses Modell des Telefons, sondern von deinem Prozess der Beseitigung, indem du deine SIM-Karte in einem anderen Telefon ausprobiere und dann ok kommst.
Dann steht mir bei mir ein mögliches Problem mit deinem Telefon. Ich würde vorschlagen, Ihre lokalen Samsung Service Location zu finden, um einen Diagnoselauf auf sie zu haben.
 
Hallo, mir geht es genauso. Immer wieder mal bricht das Gespräch einfach ab. Mit dem alten Samsung S 3 war das nicht der Fall. Hatte es schon bei der Reparatur, es wurde etwas getauscht, wieder selbes Problem. Telefonate werden einfach abgebrochen Simkarte getauscht... Mir wurde jetzt das Gerät gegen ein neues ausgetauscht, und damit hab ich wieder die gleichen Probleme. Meistens bei längeren Telefonaten.
 
Hallo, also hab jetzt in den Netzwerkeinstellungen von automatisch zw. LTE, 3G, 2 G wählen, umgestellt auf 2 G. Und hab vollen Empfang. Vorher 1 bis 2 Stricherl jetzt voll.
 
L: @Martina71
Es ist bekannt, ein Telefon auf 2G zu schalten, um die Anrufqualität zu stabilisieren. Wenn Sie Ihre SIM-Karte in ein anderes Telefon einlegen, wird das Problem behoben. Wenn ja, dann könnte das Telefon fehlerhaft sein. Wenn nein, könnte es auf Netzwerkverbindung basieren. Einige Netzwerke haben eine Randabdeckung und keine Spots in einigen Bereichen.
 
Also die Simkarte hat im alten Samsung S 3 funktioniert. Da gab es nie Probleme mit dem Empfang. Mittlerweile wurde das J 5 repariert, hat nix gebracht, und jetzt sogar gegen ein neues Gerät getauscht. Wo das selbe Problem des schlechten Empfangs auftritt. Mit manuell umstellen funktioniert es jetzt.
 
Einige Telefone können besser an der Rezeption hängen als andere. Wenn ein Telefon nicht so funktioniert, wie es sollte, dann fragen Sie nach einem anderen neuen Telefonmodell oder nach einem anderen Modell des Telefons, wenn Sie innerhalb einer bestimmten Abkühlphase sind. Ich wünsche dir alles Gute.
 
Hallo Bronco0815. Habe mein Samsung J5(2017) jetzt seit einem halben Jahr und habe diese Probleme nicht feststellen können. Hatte vorher auch ein s3mini und muß sagen das es mit dem J5 im Gegenteil um einiges besser ist. Viele Grüße vom Fluter
 

Similar threads

M
Halo, ich habe problem mit dem verbindung von Samsung Galaxy J5 (2016) Duos , mit RNS 510 Passat 3c bj 2009, obwohl wenn ich suche im auto komt das meldung. Galaxy J5 gefunden, und wenn ich ok drücke, dann der nechste meldung. Telefon ist nicht kompatibel. ich habe biss jetzt einen Samsung S3...
Antworten
4
Aufrufe
100
A
U
Hallo, habe das j5 Duos 2017 neu gekauft und nun das Problem, dass wenn Zwei Karten eingelegt sind, eine SIM-Karte nicht entsperrt wird. PIN Abfrage erfolgt, doch die Karte wird nicht entsperrt. Steckplätze getauscht, auch kein Erfolg. Es betrifft immer die selbe Karte die nicht geht. Entferne...
Antworten
5
Aufrufe
138
D
F
Hallo Miteinander *:smiling-face: Vor etwa zwei Wochen hat sich mein J5 (2017) Duos ein Update gezogen und seitdem verliert es extrem viel Akkuladung. Während vorher 55h (bei hoher Benutzung) bis 75h (bei geringer Nutzung) kein Problem waren, schafft es jetzt kaum über 36h. Meist muss ich es...
Antworten
4
Aufrufe
105
J
M
Hallo zusammen, vor ca. zwei Wochen habe ich mir das Galaxy J5 (2017) Duos gekauft. Heute morgen habe ich das Handy angestellt. Der Bildschirm zum Entsperren erscheint auch, allerdings kann ich das 'Muster' nicht eingeben, weil gleichzeitig eine Meldung eingeblendet wird mit dem Hinweis auf...
Antworten
2
Aufrufe
105
A
Zurück
Oben