Galaxy J5 (2017) Duos Akkuprobleme seit Software-Update

F
F.
User
Hallo Miteinander *:smiling-face:
Vor etwa zwei Wochen hat sich mein J5 (2017) Duos ein Update gezogen und seitdem verliert es extrem viel Akkuladung. Während vorher 55h (bei hoher Benutzung) bis 75h (bei geringer Nutzung) kein Problem waren, schafft es jetzt kaum über 36h. Meist muss ich es jede Nacht laden.
Ich habe es bereits zweimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber der Akkuverbrauch bleibt hartnäckig. Alle unnötigen integrierten Apps habe ich deaktiviert und Hintergrunddaten ausgeschaltet soweit es ging. Momentan habe ich nur zusätzlich nur Whatsapp installiert und trotzdem kann ich beim Benutzen zusehen, wie der Ladebalken sinkt. Den Bildschirm habe ich selten auf mehr als 25% Helligkeit eingestellt. Es ist auch keine Cloud aktiv.
Meine Vermutung ist, dass vielleicht das Update fehlerhaft installiert worden ist? Oder ein Problem mit dem Update selbst?
Leider habe ich keine Ahnung, was genau geupdatet wurde, weil ich bisher nie Probleme damit hatte.
Ich wäre für jede Idee dankbar !
Android Version 7.0
Samsungs Experience-Version 8.1
Android-Sicherheitspatch Ebene vom 1.April 2018

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo FrostyPrincess,
schau doch mal unter "Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch", welche Anwendung derzeit die Akkulaufzeit am stärksten beeinflusst. Gerne kannst du auch einen Screenshot von dieser Ansicht posten, dann kann dir die Community bestimmt besser weiterhelfen.
Viele Grüße
 
Dann lass mich doch mal einspringen
Ich habe das gleiche problem Samsung J5 2016 Android 7.0 neues update gestern installiert und jetzt entlädt sich mein Handy 1 sec 1% haben sie eine idee.
Mein verbrach Bildschirm 10% spiele 5%.
 
Hallo L: @No_Name_E2F,
hast du den Tipp von RolfVonHessen schon ausprobiert?
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein Samsung Galaxy S8 sich seit langem nicht mehr geupdatet hat. Das Softwaresystem ist ziemlich alt (Android 7.0; sollte aber bei 9 oder 10 sein!) und ich kann kein Softwäre Update durchführen. Jetzige Version des Handys...
Antworten
7
Aufrufe
216
J
Zurück
Oben