Kein Software Update für Samsung Galaxy S8 möglich.

G
G.
User
Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein Samsung Galaxy S8 sich seit langem nicht mehr geupdatet hat. Das Softwaresystem ist ziemlich alt (Android 7.0; sollte aber bei 9 oder 10 sein!) und ich kann kein Softwäre Update durchführen. Jetzige Version des Handys G950FXXU1AQDG/G950FOXM1AQDG/G950FXXU1AQC8.Wie kann ich ein Software Update durchführen? Laut meinem Handy wurden die neuesten Updates schon installiert. Ich bedanke mich bei eurer Hilfe!
Samsung Experience Version 8.1
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Update ist ja uralt und steht OTA vielleicht nicht mehr zur Verfügung. Versuch es mal per Smart Switch am PC oder Laptop.
 
Vielen Dank ich werde es aufjedenfall versuchen! Ich kenne mich mit der Smartphone Technik nicht ganz so gut aus. Dankeschön!
 
Wird schwierig, hier ist ja ein reines Userforum. Vielleicht muss da sogar der Support von Samsung eingeschaltet werden.
 
Ota für S8 gibt es wohl nicht mehr aber vlt zuerst Samsung Software updaten? Ggf Support fragen ... die aktuellen Versionen der Handy s kann auch über hotel erfahren....ggf gibt es halt nix mehr neues..... kannst es aber noch nutzen... bitte nicht mehr für online banking .... aber unkritisch ist noch ok....das handy hat von Samsung Knox.... dürfte nix passieren... Viren Scanner holen .... dann geht es noch ne zeit .... kein banking keine nfc Zahl Apps.... aber für normale Nutzung sicher *1f61a.png*
 
Nutze es für alles ... ein neues Update muss her. Viren Scanner wird geholt, hatte in der Gegenwart aber keine guten Erfahrungen mir denen gemacht .. Vielen Dank für die Hilfe !
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

T
Guten Tag Seit paar tagen habe ich bemerkt, dass bei der Zeitlupen funktion auf meinem Samsung Galaxy S8 das Display flackert und dies auch genau so auf das gespeicherte Datei sichtbar ist. Softwareinfo: Android 7.0 Samsung Experience 8.1 185855
Antworten
5
Aufrufe
97
F
P
Hallo, Ich habe mir gestern das s8 neu gekauft...alles installiert, Daten vom alten Gerät übertragen etc. Nun sagt mir das Hey zum 4.mal in Folge dass ein neues Software update zur Verfügung steht... update-schleife mässig...das nervt.kennt jemand das Problem (Samsung experience 9.0). Vielen...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
F
Hallo Miteinander *:smiling-face: Vor etwa zwei Wochen hat sich mein J5 (2017) Duos ein Update gezogen und seitdem verliert es extrem viel Akkuladung. Während vorher 55h (bei hoher Benutzung) bis 75h (bei geringer Nutzung) kein Problem waren, schafft es jetzt kaum über 36h. Meist muss ich es...
Antworten
4
Aufrufe
104
J
W
Mein Problem: Ich habe jetzt nach Umtausch das 2. Samsung Galaxy S8. Schon beim ersten sah ich unter Einstellungen -> Software-Update -> Herunterladne und installieren die Meldung: "Die installierte Software wird nicht unterstützt." Es handelte sich um ein vollkommen neuen Gerät. Beim Samsung...
Antworten
13
Aufrufe
159
M
K
Hallo, ich habe gestern mein Galaxy S8 auf Android 9 geupdatet, seit dem startet es immer wieder neu. Kurz erscheint "Systemupdate wird installiert", danach erscheint "Fehler" und 1 - 2 %, dann wiederholt sich das Ganze. Was kann ich tuen? Hat jemand ähnliche Probleme? - Kevin 936916
Antworten
12
Aufrufe
102
J
Zurück
Oben