Samsung Galaxy S8 Zeitlupen funktion bug

T
T.
User
Guten Tag
Seit paar tagen habe ich bemerkt, dass bei der Zeitlupen funktion auf meinem Samsung Galaxy S8
das Display flackert und dies auch genau so auf das gespeicherte Datei sichtbar ist.
Softwareinfo:
Android 7.0
Samsung Experience 8.1

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi
Hab ich gerade mit meinem S8+ getestet und konnte den Fehler nicht feststellen.
Ist das Problem bei jeder Aufnahme?
Sollte dies so sein, dann wende dich bitte an den Service.
Links findest du hier unten.
Gruß tank776
 
Hallo tank776
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Also bei mir ist es so, sobald ich von der normalen kamara aif die zeitlupe umstelle fängt es an zu flackern und dies ist auch später nach der aufzeichnung auf dem video sichtbar.
Ich suche dann mal Konakt zu Samsung.
 
Hallo TayfunAl, ich habe auch eine Rückfrage zu dem Flacker-Effekt. Hast du deine Aufnahmen vielleicht in einen Raum mit künstlichem Licht gemacht? Leuchtstoffröhrer flimmern beispielsweise in einer so hohen Frequenz, dass das menschliche Auge es nicht wahrnehmen kann. In der Zeitlupenaufnahme ist es aber dann sichtbar.
Teste die Zeitlupenfunktion doch mal tagsüber unter freien Himmel und berichte der Community, ob das Flackern jetzt ebenfalls auftritt.
 
Hallo FabianD
ich habe es mit 2 weiteren Geräten von Freunden nachgeschaut auch unter
freiem Himmel bei tagslicht alle 3 Geräte zeigen die selben problemen.
Habe auch mit eine App Screenvideo gemacht leider kann ich es nicht hochladen.
Grüße:
TayfunAl
 
Hallo TayfunAl, ich habe gerade einmal wegen des Flackerns bei den Smartphone-Experten hier im Haus nachgefragt. Demnach ist dieser Effekt bei Zeitlupen-Aufnahmen mit einer Bildrate von 240 pro Sekunde normal.
Der Effekt ist auf den CMOS Sensor zurückzuführen. Falls du dir unsicher bist, ob nicht doch ein Defekt vorliegt, kannst du und deine Freunde gerne die Geräte bei einem Customer Service Plaza überprüfen lassen. Standorte und Öffnungszeiten findest du nach dem Link.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du dich gerne an die Kollegen vom Samsung Customer Service Center wenden. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 

Similar threads

D
Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit der Zeitlupenkamera meines Samsung Galaxy S8. Sobald ich ein Zeitlupenvideo gedreht habe und es danach ansehen möchte kommt es unter Umständen vor das es genau bei dem Moment auf den es ankommt rucktelt. Das versaut dan gerne mal das ganze Video. Mir ist...
Antworten
7
Aufrufe
136
A
G
Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein Samsung Galaxy S8 sich seit langem nicht mehr geupdatet hat. Das Softwaresystem ist ziemlich alt (Android 7.0; sollte aber bei 9 oder 10 sein!) und ich kann kein Softwäre Update durchführen. Jetzige Version des Handys...
Antworten
7
Aufrufe
205
J
T
Hallo liebe Leute, Ich habe das Galaxy A3 2017 mit Android Nougat und Samsung Experience 8.1. Und jetzt ist meine Frage wie ich da dass abgerundete Google Widget bekomme? Also das Galaxy S8, S8+ und das Galaxy S4 mini und S5 mini. Danke im Voraus*1f600.png* 286011
Antworten
1
Aufrufe
91
M
S
Guten Tag,Ich habe mir nun in letzter Zeit viele Videos über Handyfunktionen angeschaut aber habe keins über das galaxy s8 gefunden.....welche Funktionen hat denn mein Gerät( nützliche und versteckte) MVGSteven3709 2179480
Antworten
6
Aufrufe
145
U
F
Guten Tag Mein Samsung Galaxy S8 hat noch immer die Android Version 7.0. Ich habe schon sehr oft einen Live Chat gestartet und jedes mal wurde mir gesagt dass ich noch warten soll für meine Version. Jetzt werde ich sogar jedes mal in einer Sekunde aus dem Chat rausgeworfen. 1. Warum werde ich...
Antworten
19
Aufrufe
104
L
Zurück
Oben