Samsung Galaxy S8 Android Pie Update Fehler

K
K.
User
Hallo,
ich habe gestern mein Galaxy S8 auf Android 9 geupdatet, seit dem startet es immer wieder neu. Kurz erscheint "Systemupdate wird installiert", danach erscheint "Fehler" und 1 - 2 %, dann wiederholt sich das Ganze. Was kann ich tuen? Hat jemand ähnliche Probleme?
- Kevin

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
da scheint das Update irgendwie hängen geblieben zu sein.
Möglichkeit wäre, in den WIPE-Modus zu gehen und dann das update noch einmal anstarten:
Schalte als Erstes das S8 komplett ausDrücke und halte nun zum Anschalten folgende Tasten: Lautstärke-Lauter Bixby Knopf Power On/ OffEs sollte jetzt ein Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen erscheinen. Das bedeutet Du kannstt die Tasten los lassen. Es dauert nun noch ca. 10-40 Sekunden bis das Recovery Menü des Samsung Galaxy S8 erscheint.Nutze nun die Lautstärke-Taste des S8 um in dem Menü den entsprechenden Eintrag zu wählen.
 
Ich kann das Gerät nicht über die Ein/Aus - Taste ausschalten, gibt es dafür vielleicht eine andere Tastenkombination?
 
eigentlich sollte es mit langen drücken denn noch gehen.
ansonsten musst Du mal probieren, wenn es neustartet den "richtigen" Zeitpunkt der Tasenkombi zu erwischen.
Ansonsten sehe ich nur die Chance, dass Du wartest das der Akku leer ist und das Gerät aus geht.
Oder du kannst über smarswitch (PC und USB-Kabel) noch probieren ob das Problem erkannt wird und die Notfallwiederherstellung aktiv geht.
 
Über SmartSwitch komme ich auch nicht weiter. Warte jetzt bis der Akku leer ist, bzw. ob ich den richtigen Moment erwischen kann
 
Ich habe auch ein problem.
Seit dem "pie" update, kann ich die tastatur nicht mehr nutzen, wenn uch das telefon drehe.
Nach ein paar mal tippen, kommt die meldung, dass die tastatur app geschlossen wird.
Bei normaler haltung funktioniert diese problem los.
Nur eben halt beim drehen des gerätes.
Brauche dringend hilfe.
Und das mit dem bixby und ausknopf hab ich es schon versucht.
 
Hallo L: @Pit29,
vielen Dank für dein Feedback. Ich leite es gerne weiter.
 
Seit dem Update bekommen wir keine Benachrichtigung mehr wie von Gmail oder Home Connect. Wipe Cache Partition wurde durchgeführt. Bringt nix
Wie kann man Abhilfe schaffen?
 
Na großartig, bin ich also nicht die einzige, die jetzt schon mit dem zweiten Samsung-Gerät nach einem Update Probleme hat: bei mir kommen auch keine Benachrichtigungen mehr an, die LED bleibt auch dunkel. Die LED ist in Ordnung, da sie leuchtet, wenn das S8 geladen wird (rote LED) bzw voll ist (grüne LED) und wenn ich es ausschalte (blaue LED). Aber weder bekomme ich eine Benachrichtigung von Whatsapp, noch von Gmail oder von der Fritz!Box-App. Gmail muss man darüber hinaus auch freundlich bitten, sich zu synchronisieren: Push funktioniert auch nicht mehr, Mails kommen erst, wenn man Gmail öffnet. Und bevor jemand fragt: ja, alle Funktionen für die Benachrichtigungen sind aktiviert. Vor dem Update hat alles noch funktioniert.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Zweite Frage: Muss ich jetzt vor jedem Update (egal ob auf meiner Watch oder dem S8) zu einer höheren Macht beten, dass alles noch funktioniert, wenn das Update eingespielt ist?
 
Ich hoffe doch, das hier schnell Abhilfe geleistet werden kann.
Habe das Handy zudem auch zurückgesetzt. Hilft alles nix.
Außer das jetzt alles ***** aussieht nach dem Zurücksetzen.
Zudem wird auch das Bluetoothzeichen nicht mehr angezeigt, obwohl dies eingestellt ist.
Schon komisch, dass das auf 2 Handys so ist.
Bitte um dringende Hilfe!
 
L: @hase141
wie äußert sich das bei dir, dass die Benachrichtigungen nicht ankommen? LED blinkt nicht? Bei mir hatte das was mit dem "Nicht stören" Modus zu tun, und ich konnte es mittlerweile durch die Hilfe von MarinaM beheben.
Das Bluetooth Zeichen wird bei mir auch nicht mehr angezeigt, sobald kein Gerät mehr gekoppelt ist. Da mein Handy tatsüber mit der Watch verbunden ist, ist das Bluetooth-Zeichen auch permanent da und als gekoppelt gekennzeichnet. Schalte ich die Watch aus, verschwindet auch das Bluetooth-Zeichen. Wenn ich das Handy dann mit einem anderen Gerät (Bluetooth-Box etc.) kopple, erscheint das Zeichen wieder. Scheibar ist das beabsichtigt, dass es bei Nichtverwendung ausgeblendet wird.
 
Ich bekomme halt bzgl Gmail und Home Connect keine Benachrichtigung.mehr. Kein Zeichen in der Statusleiste kein Piepser, kein Viebrieren, keine LED.
Das Bluetoothzeichen wird nur mit dem Standart Theme angezeigt. Ansonsten nicht.
Nicht stören Modus ist bei mir aus
Bislang wurde mir keine Hilfe angeboten
 
Hallo zusammen,
wenn bei euch nur vereinzelte Apps betroffen sind, solltet ihr euch am besten mal an deren Herstellersupport wenden. Das klingt für mich, als seien die Apps nicht mit der aktuellen Android Version kompatibel. *:thinking-face:
 

Similar threads

V
Ich und mein Freund haben beide ein Galaxy S8 und warten nun schon seid Anfang letzter Woche, wo das Rollout für Android 9 Pie begann auf das Update, zwei andere Freunde die auch beide ein S8 besitzen haben das Update schon warum wir noch nicht? 945267
Antworten
3
Aufrufe
167
E
S
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Internet gelesen, dass in United Kingdom und South Korea heute das Beta Android 9 gestartet ist. Könnten Sie sagen, ob das Beta auch nach Deutschland kommt oder nicht? Das ist die Webseite mit Verweisungen...
Antworten
3
Aufrufe
136
A
B
Hallo ich habe gestern bei meinem S8 edge ein Systemupdate installiert. Ein Freund meinte er will lustig sein und hat das Handy vom Akku getrennt. Also mit lauter/leise und An/aus Taste. Nun hängt es seit Ewigkeit im schwarzen Galaxy Screen. Weiß jemand was zu tun ist? 1771752
Antworten
2
Aufrufe
114
L
M
Hallo liebe Community, gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S8 das neuste Systemupdate heruntergeladen, welches fehlgeschlagen ist. Seitdem ist mein Handy in einem Bootloop. Ich habe schon versucht über das Recovery Menü einen Neustart durchzuführen, das Problem ist aber, wenn ich die...
Antworten
2
Aufrufe
116
M
G
Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein Samsung Galaxy S8 sich seit langem nicht mehr geupdatet hat. Das Softwaresystem ist ziemlich alt (Android 7.0; sollte aber bei 9 oder 10 sein!) und ich kann kein Softwäre Update durchführen. Jetzige Version des Handys...
Antworten
7
Aufrufe
215
J
Zurück
Oben