Galaxy J5 (2017)Duos / keine Anmeldung möglich wegen IMS Service bzw. com.sec.epgd

M
M.
User
Hallo zusammen,
vor ca. zwei Wochen habe ich mir das Galaxy J5 (2017) Duos gekauft.
Heute morgen habe ich das Handy angestellt. Der Bildschirm zum Entsperren erscheint auch, allerdings kann ich das 'Muster' nicht eingeben, weil gleichzeitig eine Meldung eingeblendet wird mit dem Hinweis auf 'IMS Service angehalten' bzw. 'com.sec.epgd'
Wenn ich hier den Button 'App schließen' betätige, erscheinen hintereinander immer wieder die beiden o.g. Hinweise IMS Service und com.sec.epgd
Für mich ist das eine Endlosschleife. Das Muster zum Entsperren kann ich nicht eingeben, weil es in der zweiten Ebene angezeigt wird und die Apps kann ich zwar schließen, aber dann erscheint direkt die nächste
'IMS Service angehalten' => 'com.sec.epgd' => 'IMS Service angehalten' => 'com.sec.epgd' => 'IMS Service angehalten' => 'com.sec.epgd' => 'IMS Service angehalten' => 'com.sec.epgd' => usw.
Jemand eine Idee wie ich hier rauskomme ?!
Gruß
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Versuch ob du das Gerät über Find My Mobile entsperren kannst.
Sofern das funktionieren sollte kannst du danach in den Einstellungen >Apps >3 Punkte Systemanwendungen anzeigen >IMS Service und com.sec.epgd suchen und dort die Daten löschen.
Sollte dies nicht funktionieren kommst du wohl um einen Wipe (Reset bei ausgeschaltetem Gerät) nicht herum.
Dadurch werden allerdings auch alle Daten (Fotos, Bilder, Videos usw.), die auf dem Handy gespeichert sind, gelöscht.
Wipe (Ich weiß leider nicht ob der Weg bei deinem Gerät noch richtig ist)
Volume Up + Home + Power button gleichzeitig drücken und halten bis der grüne Android erscheint, dann loslassen
Mit der Lautstärketaste zu wipe data/factory reset scrollen und mit der Power-Taste bestätigen.
Es erscheint Yes, delete all user data
Wieder mit der Power-Taste bestätigen
 
Hallo L: @MrThomas,
nutzt du dein Galaxy J5 (2017) DUOS mit irgendeiner Art von Zubehör (Hülle)? Falls ja, nimm die bitte mal ab und starte das Smartphone erneut. Bekommst du die Meldung dann trotzdem noch angezeigt?
 

Similar threads

V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
205
S
Zurück
Oben