Galaxy J5 (2017) DUOS: Zwei Sim-Karten vom selben Anbieter funktioniert nicht

H
H.
User
Hallo.
Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem.
Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim in Slot-1 ist "unbekannt". In der Statusleiste steht "Sim Karte gesperrt, "Anbieter"" (also kein Netz für die Sim1 und für Sim2 steht das Netz des Anbieters). Mit zwei unterschiedlichen Sim-Karten (also Anbieter1 und Anbieter2) funktionert es.
Der Anbieter meint es liegt am Telefon, die Sim-Karten sind beide neu.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß, Heraklit.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Heraklit,
kennst du jemanden, der ebenfalls ein DUOS-Handy hat? Dann kannst du mal ausprobieren, ob es an seinem Smartphone klappt.
 
Hallo L: @Heraklit,
hattest du den von meinem Kollegen empfohlenen Tipp ausprobiert?
Liebe Grüße
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe gerade vom J3 Duos (2016) auf das J5 DUOS (2017) Android 7.0 gewechselt. Meine Frage(n) beziehen sich auf das Handling mit den SIM Karten. Vorher konnte ich ganz einfach zwischen SIM1 und SIM2 hin und her schalten, dabei konnte man dann auch den Hintergrund für die...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
U
Hallo, habe das j5 Duos 2017 neu gekauft und nun das Problem, dass wenn Zwei Karten eingelegt sind, eine SIM-Karte nicht entsperrt wird. PIN Abfrage erfolgt, doch die Karte wird nicht entsperrt. Steckplätze getauscht, auch kein Erfolg. Es betrifft immer die selbe Karte die nicht geht. Entferne...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
A
Wenn ich beim J5 Duos SIM Karte no.2 deaktiviere verbindet sich Karte 1 nicht mit dem Anbieternetz. Gerät zeigt an "kein Netz". Verbindung muss manuell hergestellt werden. Alle Einstellungen wurden Karte 1 zugewiesen. 245988
Antworten
5
Aufrufe
194
A
V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
198
S
Zurück
Oben