Samsung J5(2016) Duos Probleme bei Netzeinwahl ohne LTE

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Samsung J5(2016) Duos Probleme bei Netzeinwahl ohne LTE.
Befinde mich momentan im Ausland und benütze eine deutsche und eine lokale Sim.
Die SIM(Sim1) bei der ich kein LTE aktiviert habe sondern nur 2 G kann sich nicht im Mobilfunknetz regestrieren. Wechsle ich die LTE funktion auf die andere Sim Karte(Sim 1) registiert sich diese und die andere (Sim 2) nicht mehr.
Gibt es einen Trick, damit sich beide SIm Karten gleichzeitig Registrieren können?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Tom-998,
es ist nicht möglich, beide SIM-Karten gleichzeitig für den mobilen Datenempfang zu nutzen. Über die SIM-Kartenverwaltung kannst du die Karte, die du für mobile Daten verwenden möchtest, zuordnen.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
vielen Dank für die Antwort.
Ich will nicht beide Karten für den Datenempfang nutzen.
Wie schon geschrieben, kann sich jedoch die jeweilige Sim mit 2 G nicht ins Mobilfunktnetz einwählen, und somit bin mich über diese Karte weder telefonisch erreichbar noch kann telefonieren etc.
Grüße,
Tom
 
Hallo Tom-998,
mir stellen sich gerade mehrere Verständnisfragen:
1. Verstehe ich dich richtig, dass immer die SIM "unerreichbar" ist, die gerade nicht via LTE verwendet wird? Oder ist nur eine der beiden SIM Karten davon betroffen?
2. Wenn nur eine der beiden SIM Karten betroffen ist, handelt es sich dabei um die deutsche oder die lokale SIM-Karte?
Viele Grüße
 
SIM 1 = Deutsche oder Ausländische Karte
SIM 2 = Deutsche oder Ausländische Karte
Wie verhält es sich wenn du LTE zuläßt?
Warum verwendest du die Karte im Ausland nicht im LTE-Netz sondern nur im 2G (EDGE) Netz?
Wo befindest du dich im Ausland.
Kontrolliere mal welchen Netzstandard der dortige Netzanbieter (Roamingpartner) anbietet. Möglicherweise ist EDGE dort nicht verfügbar sondern nur 3G (UMTS) oder 4g (LTE)
 
Hallo,
ja richt die Sim Karte ohne LTE kommt nicht ins Netzt!
Es handel sich um beide Sim Karten...ohne LTE kommt die deutsch und die Ausländische nicht ins Netz...wie auch schon gesagt schalt dann das LTE um kommt die andere ins Netz und umgekehrt... Ich hoffe das ist jetzt verständlich, die Sim Karte, egal welche Karte (hatte auch noch eine 3. Karte probiert), egal welcher Slot bei der LTE deaktiviert ist, kann sich im Netz nicht registrieren und ist somit nicht erreichbar!
 
Hallo Tom-998,
also so wie du das beschreibst, klingt das gewaltig nach einem Empfangsproblem. Hast du dich denn schon einmal an den Mobilfunkanbieter der jeweiligen SIM Karten gewendet?
Grüße
 
Ich frage nochmal, evtl. hast du es ja überlesen.
@Urlaub schrieb:Warum verwendest du die Karte im Ausland nicht im LTE-Netz sondern nur im 2G (EDGE) Netz?Wo befindest du dich im Ausland.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe gerade vom J3 Duos (2016) auf das J5 DUOS (2017) Android 7.0 gewechselt. Meine Frage(n) beziehen sich auf das Handling mit den SIM Karten. Vorher konnte ich ganz einfach zwischen SIM1 und SIM2 hin und her schalten, dabei konnte man dann auch den Hintergrund für die...
Antworten
2
Aufrufe
116
J
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
A
Hallo, seit 2 Tagen versuche ich mein Samsung J5 2016 einzurichten. Folgende Probleme treten auf: - keine Netzverbindung - WLAN und mobile Daten nicht verfügbar (WLAN ist auf der Anzeige aktiv und hat volle Balken. Simkarte O2 und alles in Ordnung lt. Kundendienst) - Google play lässt sich...
Antworten
12
Aufrufe
158
J
M
Hallo Zusammen, habe ein Samsung Galaxy S9 DUOS . Mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich und mein Arbeitslebenmittelpunkt ist in Deutschland, also ich wechsle jeden Tag die Grenze (Grenzgänger) In meinem S9 DUOS habe im 1. SIM Schacht die französische SIM Karte und im 2. Schacht die deutsche...
Antworten
7
Aufrufe
111
J
K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
110
A
Zurück
Oben