samsung galaxy j5 2016 - Probleme mit Netzverbindung und mehr ...

A
A.
User
Hallo,
seit 2 Tagen versuche ich mein Samsung J5 2016 einzurichten. Folgende Probleme treten auf:
- keine Netzverbindung
- WLAN und mobile Daten nicht verfügbar (WLAN ist auf der Anzeige aktiv und hat volle Balken. Simkarte O2 und alles in Ordnung lt. Kundendienst)
- Google play lässt sich nicht aktualiesieren
Ich hatte vorher ein windows phone und keine Probleme damit. Das habe ich wieder aktiviert und läuft gut mit der selben sim-Karte und auch im Wlan-Netz.
Wer kann mir helfen??? Danke vorab!!! :heart:
Astrid
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Gabriele-969,
nach einem Update kann es immer mal vorkommen, dass sich Reste der alten Android-Version hartnäckig auf deinem Smartphone halten und dadurch Fehlfunktionen am Gerät auslösen. Mit einem Reset räumst du auf deinem Handy so richtig auf und entfernst dadurch ebenjene Reste. Deswegen ist es ratsam, nach einem Update das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Berichte gern, ob dein Smartphone nach dem Reset wieder ordnungsgemäß arbeitet!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das nicht nutzbare Wlan-Netz hat nichts mit der Sim-Karte zu tun.
Starte das Gerät mal neu bzw setze es auf Werkseinstellung zurück.
Danach nur die Grundeinstellungen (inkl. Wlan) vornehmen, keine Apps installieren und testen.
 
Mein J5 2016 hat nach kurzer Zeit (einige Monate alt) neuerdings ständig Empfangsprobleme so dass ich nicht erreichbar bin.
Ist da ein Bug bekannt?
Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt.
Problematisch finde ich auch die unzähligen ungenutzten Anwendungen die sich mitinstallieren und das Gerät zumüllen.
Gibt es da ohne Root etwas was die Deinstallation solches Beiwerkes ermöglicht?
 
Hallo Revox76,
du kannst mal schauen, ob dein Samsung Galaxy J5 (2016) besser die Verbindung hält, wenn du dies durchgeführt hast: "Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen".
Vorinstallierte Apps, die du nicht verwenden möchtest, kannst du über "Anwendungen > Anwendungsmanager" deaktivieren.
 
Mir ging's genauso keine Netzwerkverbindung mehr. ÜNER WLAN GEHTS nur SIM Karte nimmt es keine mehr an obwohl sie im anderen Handy voll funktioniert.
Habe das Handy dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da bis heute funktionierte wieder alles. Dann kam ein Systemupdate das ich dann auch gemacht habe Handy soll ja weiter tadellos funktionieren und nun geht das Spiel von vorne los.
Keine Netzwerkverbindung, SIM Karte wird nicht bekannt. Ich werde es jetzt wieder auf Werkseinstellung setzten.
Aber das kanns ja nicht sein da muss im Update ja was falsch laufen das danach nix mehr geht?
 
Hallo und danke für die Antworten. Ich kann mich leider gar nicht mehr daran erinnern wie ich das Problem gelöst habe. Ich glaube der Reset der Werkseinstellungen hat zum Erfolg geführt. Ein Update hat sich vor einiger Zeit auch problemlos eingespielt. Habe mein Smartphone aber sowieso kaum noch in Gebrauch bzw bei mir, da ich die Dinge nach Nackenverspannungen und Augenproblemen wieder bequem am PC erledige.
 
Hallo L: @Gabriele-969,
nach einem Update kann es immer mal vorkommen, dass sich Reste der alten Android-Version hartnäckig auf deinem Smartphone halten und dadurch Fehlfunktionen am Gerät auslösen. Mit einem Reset räumst du auf deinem Handy so richtig auf und entfernst dadurch ebenjene Reste. Deswegen ist es ratsam, nach einem Update das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Berichte gern, ob dein Smartphone nach dem Reset wieder ordnungsgemäß arbeitet!
Viele Grüße
 
hi
ich hatte das selbige problem. vor dem update ging alles perfekt über wlan, dann im mai 2019 das update und nichts mehr ging. hab werkeinstellung gemacht und? es geht immer noch nicht.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem J5. Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt lässt es sich nicht wieder fertig einrichten. Starten funktioniert, WLAN wird angenommen, Samsung-Konto wird eingerichtet und am Ende zeigt das Gerät, um es verwenden zu können, müsste es erst eingerichtet werden. Vorgegeben wird die Schaltfläche "Smartphone einrichten". Wenn ich darauf klicke, geht die Meldung eine halbe Sekunde lang weg und erscheint dann wieder. Auch über Nacht so liegen lassen (weil ich dachte, vielleicht läuft das ja im Hintergrund automatisch) hat nichts gebracht. Ist auch egal, ob und wenn, was für eine Karte in das Gerät eingelegt ist. Das Ergebnis ist immer dasselbe... *1f61e.png* Bin kurz vorm wegschmeißen - oder kann noch jemand helfen? LG
 
Hallo L: @KJ57,
da scheint sich etwas verschluckt zu haben. Hast du bereits versucht, dein Gerät ein zweites Mal zurückzusetzen?
 

Similar threads

U
Samsung Galaxy J5 10FN 2016 - Probleme APP2 mit WLAN über Kopplung , in Sachen Personalausweis über Behörden / Zahlung / Einkauf APP2 ... Soweit müsste es gehen . Das Video APP2 habe ich mir angesehen Wo am Gerät ist der NTC Chip Gehäuse Unterseite um den Personalausweis zu scannen...
Antworten
1
Aufrufe
110
B
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
E
Hallo, ich habe Probleme mich ins 5G Netz einzuloggen. Ich habe ebenfalls den o2 unlimited 5G Max Tarif dazu das Galaxy A52s 5G allerdings kann ich mich nicht ins 5G einloggen. Ich habe mich auch an o2 genannt die sagten ebenfalls mit deiner Sim Karte ist alles in Ordnung und 5G ist aktiv. 5G...
Antworten
11
Aufrufe
159
E
B
Guden Morgen, gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung, gegen Abend konnte ich dann allerdings in dem Spiel Pokémon GO keine Dinge mehr für Echtgeld erwerben, da dies mit einer Samsung Fehlermeldung abgelehnt wurde (s.u.) Die App hatte ich über den Galaxy Store installiert. Testweise habe...
Antworten
9
Aufrufe
157
B
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
Zurück
Oben