Keine Bezahlung mehr in Pokémon GO mit meinem Samsung Account möglich (Download via Galaxy ...

B
B.
User
Guden Morgen,
gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung, gegen Abend konnte ich dann allerdings in dem Spiel Pokémon GO keine Dinge mehr für Echtgeld erwerben, da dies mit einer Samsung Fehlermeldung abgelehnt wurde (s.u.)
Die App hatte ich über den Galaxy Store installiert.
Testweise habe ich die App dann via Google Play installiert -> dort kann ich ohne Probleme alles bezahlen.
Im Galaxy Store ist meine Kreditkarte hinterlegt, die Kreditkarte ist nicht am Zahlungslimit und hat auch sonst keine Restriktion die da quer schießen würde. Per Paypal konnte ich auch nicht bezahlen, scheinbar blockt somit die App wenn sie via Galaxy Store installiert wurde komplett meine Zahlungen. Wie bereits erwähnt, habe ich die App nun via Google Play testweise installiert und dort geht die Bezahlung einwandfrei.
Da meine Freundin aktuell wegen IOS14 Problematik das Spiel nicht gänzlich spielen kann, meldet sie sich auch ab und an auf meinem Gerät an und ich bezahle für sie mit meinem Samsung Account z. B. Premiumwährung.
Könnte es sein, dass es sich dabei um eine Sicherheitssperre seitens Galaxy Store handelt weil angenommen wird, dass da wer meinen Samsung Account gekapert hat? Nach außen hin wirkt da allerdings alles was ich so an Einstellungen sichten kann normal und ich bekam keine Warnhinweise/Warnmails in die Richtung, weswegen ich mal eher von einem Softwarefehler ausgehen würde.
Auch eventuell relevant: Ich habe auch ein S9+, S10Lite und Tab S5e, die alle 3 über meinen Samsung Account von mir gemanaged werden und wo ich im Bedarfsfall - bisher ohne Probleme - auch im Galaxy Store Dinge erwerben konnte.. auf den Geräten geht es nun auch nicht mehr.
Die konkrete Fehlermeldung beim Versuch der Bezahlung lautet:
Abschließen des Kaufs nicht möglich
Weitere Informationen erhalten Sie vom Kundendienst (Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE) Fehler: B7002/P/21ZBQ)
Habe natürlich auch dort angefragt aber würde gerne das Problem asap aus der Welt schaffen *:smiling-face:
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nach Rückmeldung habe ich den kompletten "Galaxy Store" zurückgesetzt und auch "Samsung Check Out" zurückgesetzt - hat nichts gebracht, bekomme weiterhin die Fehlermeldung wenn ich irgendwas auf einem meiner Geräte kaufen möchte via Galaxy Store installierter App *1f61e.png*
 
Problem besteht weiterhin, nachdem mir die offizielle Supportseite von Samsung scheinbar anhand von Worterkennung automatische Antworten schickt, werde ich mein Glück morgen mal in einem Service Plaza versuchen...
 
Und haste was herausgefunden? Habe das allergleiche Problem (Note20Ultra) Habe zwei mal installiert wegen zwei Accounts und bei dem einen (Google play) kann ich kaufen kein Problem beim anderen (samsung store) nicht:/
 
Ich sag es nicht gerne aber nachdem ich sowohl von Samsung als auch Niantic diesbezüglich enttäuscht wurde und sich keiner verantwortlich fühlte, habe ich es am Ende via Galaxy Store deinstalliert und beziehe die App seither über Google Play.
 
Ist schon eine Lösung gefunden worden? Nach sage und schreibe 8 Transaktionen bekam ich diesen Fehler. Bitte um Hilfe bei der Behebung
 
Samsung schiebt die Schuld weiter auf den Niantic anscheinend… nach 8 Transaktionen kann es doch unmöglich sein. Gerade jetzt vor dem Gofest kann man doch mal mehrere hundert € ausgeben… hat jemand denn mit niantic schon Kontakt aufgenommen diesbezüglich?
 
Bei mir hat sich auch nix getan. Samsung fühlt sich nicht verantwortlich und geht nur das Standard Prozedere bei der Fehlerbehebung durch und Niantic ist auch ratlos. Nutze seitdem die App via Google Play.
Meiner Meinung nach ist das irgendeine verkappte Sicherheitssperre vom Payment die dann für die App ausgelöst wird aber wo keiner weiß, wie und wo oder wann sie ausgelöst/aufgehoben werden kann.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben. Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen. Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit...
Antworten
7
Aufrufe
156
S
K
Ich nutze derzeit eine Galaxy Watch 4 Classic zusammen mit der Samsung Health App in Android. Uhr und App sind miteinander verbunden und es wird mir auch alles korrekt angezeigt. Allerdings funktioniert die Synchronisation mit dem Server nicht mehr. Fehlermeldung "Samsung Account-Sitzung...
Antworten
5
Aufrufe
379
K
U
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 Classic installiert und mit meinem Xiaomi Mi Note 10 Pro gekoppelt, einen Samsung Account angelegt, die Wearable, das Plugin heruntergeladen etc. und trotzdem laufen einige Dinge nicht. 1. Mein Telefon findet die Uhr, aber nicht umgekehrt. 2. Google Play Store...
Antworten
7
Aufrufe
150
J
F
Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe eine ältere Version einer App heruntergeladen (App: Netflix; Quelle: [gelöscht von DavidB]) und konnte diese auch erfolgreich installieren. Als ich sie jedoch öffnen wollte, hat sich zwar die App geöffnet, aber ich erhalte immer die Fehlermeldung...
Antworten
3
Aufrufe
135
D
A
Hallo! Ich besitze seit Ende letzten Jahres das Samsung Galaxy Book Go gekauft, für den Zweck der Textverarbeitung via Office und Internetrecherche via Microsoft Edge. Es ist neben den genannten Dingen und den typischen Standard Programmen (Acrobat, etc) auch nichts weiter installiert, keine...
Antworten
2
Aufrufe
254
M
Zurück
Oben