Samsung Health - Account Sitzung abgelaufen, aber keine neue Verbindung möglich

K
K.
User
Ich nutze derzeit eine Galaxy Watch 4 Classic zusammen mit der Samsung Health App in Android.
Uhr und App sind miteinander verbunden und es wird mir auch alles korrekt angezeigt.
Allerdings funktioniert die Synchronisation mit dem Server nicht mehr. Fehlermeldung "Samsung Account-Sitzung abgelaufen. Melde dich mit dem Samsung Account erneut an."
Sobald ich mich wieder anmelden will, drehen sich auch die vier blauen und grünen Punkte, aber letztlich läuft die Anmeldung ins Leere (ohne Fehlermeldung, es passiert schlicht nichts mehr).
Meine Recherche hat ergeben, dass ein Zurücksetzen der Uhr und der App helfen könnte. Ich möchte aber nicht die Daten der letzten Monate (leider besteht das Problem schon länger, ich komme aber erst jetzt dazu mich mal in Ruhe darum zu kümmern) verlieren. Meine Idee ist, die Daten von meinem Handy zu kopieren, dann die Uhr und App zurückzusetzen und die Daten dann anschließend wieder aufs Handy zurückzukopieren. Nur weiß ich leider nicht, ob das klappen könnte, geschweige denn, welche Dateien ich benötige.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Daten von Samsung Health werden doch über die Samsung Cloud synchronisiert. Bei mir stehen die ohne mein Zutun auf allen meinen Samsung Smartphones zur Verfügung.
 
Sorry, ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt.
Genau das ist nämlich mein Problem: Samsung Health synchronisiert sich nicht mehr mit der Samsung Cloud
 
Ist denn in den Einstellungen von Health der Schalter "mit Samsung Account synchronisieren" aktiviert? Das ist so die einzige Stelle die mir da einfällt.
 
Ja, ist aktiviert.
Wenn ich die Funktion deaktiviere und wieder aktiviere, erhalte ich die Fehlermeldung, mich mit meinem Samsung Konto anzumelden. Nur gibt es keine Möglichkeit, die Anmeldedaten noch einmal neu einzugeben.
 
Doch, direkt darüber bei Samsung Account. In der Maske kann man sich abmelden. Ganz unten.
1537040iC767C0E9E4567F6C?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hi Leute, seid vorgestern bekomme ich andauernd eine Nachricht von meinem Samsung Account, es heißt die ganze Zeit die Sitzung sei abgelaufen. Sobald ich mich aber anmelden möchte steht dort die ganze Zeit "Verarbeitung Fehlgeschlagen". Diese andauernden Benachrichtigungen machen mich echt...
Antworten
88
Aufrufe
567
A
A
Hallo liebe Samsung Community, ich habe viel im Internet gesucht, aber bislang keine vernünftige Lösung gefunden. Ich hoffe ich finde hier eine Lösung, denn sonst stehen wir hier wirklich vor einem Problem und wir können innerhalb der Familie die Hardware nicht vernünftig nutzen. Kurz zu dem...
Antworten
2
Aufrufe
99
B
D
Hi zusammen,ich habe eine Frage: Wie kann ich Samsung Health Daten von einem älteren Samsung Account in einen neuen Samsung Account (neue Mailadresse) überführen? Meine Ansätze: Ich müsste die Daten aus der alten Cloud in die neue bringen und schaffen, das Samsung Health die Daten ordentlich...
Antworten
6
Aufrufe
160
D
T
Servus Leute, leider habe ich Samsung nun den Rücken gekehrt und bin von meinem alten s7 Edge nun auf ein iPhone umgestiegen. Allerdings bleibe ich meiner Galaxy Watch treu und möchte nun die Samsung Health App sowie Galaxy Store (für die Download der Smartwatch Apps) einrichten. Klicke ich auf...
Antworten
6
Aufrufe
137
D
F
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 46 und ein Huawei Mate 20 Pro. Handy und Uhr sind verbunden und in der Samsung Health App werden auch einige Daten synchronisiert (bspw. Pulsschlag) Die Uhr zeigt eine Reihe von absolvierten Trainings, welche allerdings nicht mit Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
124
V
Zurück
Oben