Zwei Galaxy Watches im Haushalt mit nur einem Samsung Account und getrenntem S Health

A
a.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe viel im Internet gesucht, aber bislang keine vernünftige Lösung gefunden. Ich hoffe ich finde hier eine Lösung, denn sonst stehen wir hier wirklich vor einem Problem und wir können innerhalb der Familie die Hardware nicht vernünftig nutzen.
Kurz zu dem Problem,
meine Frau nutzt ein Glaxy S9+ und eine 42mm Galaxy Watch bluetooth
ich nutze ein S8 und eine 46mm Galaxy Watch bluetooth
Die Uhren haben wir uns gestern gekauft und die Smartphones nutzen wir schon etwas länger. Die Phones sind der jeweiligen Wear App verbunden und bislang klappt alles super, bis auf die Sache mit dem S Health Account.
Ich wurde heute morgen über die App mit dem Namen meiner Frau angesprochen und so ist es mir dann auch aufgefallen. In den Health Daten war meine Frau wohl schneller und sozusagen werden unsere durch die Uhr erfassten Daten zusammengeführt auf ein Health Account. Das kann doch nicht richtig sein, und wir sind doch bestimmt nicht der einzige Haushalt mit solch einer Konfiguration, oder? Wir nutzen einen Samsung Account, was m.E. auch Sinn macht. Wir syncen Kontakte, Notes, nutzen die Cloud, usw.
Wir würden uns wirklich sehr freuen wenn es hierzu eine adäquate Lösung geben würde!
Vielen Dank,
BG
Marcel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi L: @alt124
dieses verhalten im SHealth dürfte normal sein, da ihr ja beide auf einen Accoutn zugreift. Auch ist es nciht möglich mehrere Samsung Accounts auf einem Smartphone anzulegen (gerade getestet). Wenn Ihr also getrennte SHealth Daten wollt, braucht ihr 2 Samsung Accounts.
Ihr könntet dann einen gemeinsamen Google Account erstellen, diesen auf beiden Geräten anlegen (zusätzlich. Google Accounts können mehrere auf einem Smartphone angelegt werden) und darüber die Kontakte syncronisieren lassen. Alles was ihr auf dem zusätzlcihen Account nicht braucht, einfach in der Syncronisation deaktiveren. Eine gemeinsame Cloudnutzung wäre dann auch möglich. So könnte jeder sein Zeug in der Samsung Clound sicher und jeder hat seine eigene Sicherung. Zusätzlich wird von beiden alels in einer weiteren Cloud gesichert. Dies ergäbe direkt eine doppelte Sicherheit.
Ob das auch für eure Notes klappt, weiß ich leider nicht. Aber da könnte man bestimmt auch eine Lösung finden.
Grüße Burn
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi L: @alt124
dieses verhalten im SHealth dürfte normal sein, da ihr ja beide auf einen Accoutn zugreift. Auch ist es nciht möglich mehrere Samsung Accounts auf einem Smartphone anzulegen (gerade getestet). Wenn Ihr also getrennte SHealth Daten wollt, braucht ihr 2 Samsung Accounts.
Ihr könntet dann einen gemeinsamen Google Account erstellen, diesen auf beiden Geräten anlegen (zusätzlich. Google Accounts können mehrere auf einem Smartphone angelegt werden) und darüber die Kontakte syncronisieren lassen. Alles was ihr auf dem zusätzlcihen Account nicht braucht, einfach in der Syncronisation deaktiveren. Eine gemeinsame Cloudnutzung wäre dann auch möglich. So könnte jeder sein Zeug in der Samsung Clound sicher und jeder hat seine eigene Sicherung. Zusätzlich wird von beiden alels in einer weiteren Cloud gesichert. Dies ergäbe direkt eine doppelte Sicherheit.
Ob das auch für eure Notes klappt, weiß ich leider nicht. Aber da könnte man bestimmt auch eine Lösung finden.
Grüße Burn
 

Similar threads

S
Guten Tag, da Samsung Health meine Galaxy Watch Active (62C2) nicht erkennt, habe ich die Galaxy Watch und Samsung Health App neu auf meinem I-Phone 6 installiert, die Uhr zurückgesetzt und gekoppelt. Die Galaxy Watch App hat sich wieder gekoppelt, die Samsung Health findet die Uhr leider...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
D
Meine Frau ist von der GearFit2 auf die Galaxy Watch Active gewechselt. Alles funktioniert auch soweit und sie ist zufrieden. In der S-Health App auf dem Smartphone werden auch schön alle Schritte angezeigt. Nun kann man dort ja auswählen ob man Schritte von Phone und Uhr oder nur Phone oder...
Antworten
35
Aufrufe
218
F
P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
128
D
K
Ich nutze derzeit eine Galaxy Watch 4 Classic zusammen mit der Samsung Health App in Android. Uhr und App sind miteinander verbunden und es wird mir auch alles korrekt angezeigt. Allerdings funktioniert die Synchronisation mit dem Server nicht mehr. Fehlermeldung "Samsung Account-Sitzung...
Antworten
5
Aufrufe
366
K
B
Hallo. Ich habe nun eine Galaxy Watch 46mm und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S10plus. Wie kann ich diese Schritte auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S10plus geht wenn ich die App öffne aber anders...
Antworten
3
Aufrufe
146
E
Zurück
Oben