Galaxy Watch mit Samsung Health synchronisieren

P
P.
User
Hallo zusammen,
meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle Daten von 21.12.18 bis zum heutigen Datum aufrufbar. Unter anderem habe ich mit der Uhr eine 2-tägige Wanderung (28.-29.12.18.) aufgezeichnet, inkl. GPS und allem drum und dran.
Nun wollte ich die Daten von der Galaxy Watch auf mein IPhone SE übertragen. Dafür braucht man die App Samsung Health (Smartphone) zu installieren. Nach dem Synch-Vorgang erscheinen in Samsung Health (Smartphone) lediglich die Schritte aus den vergangenen paar Tagen (von 30.12. bis heute), nicht aber z.B. die aufgezeichnete Wanderung auf der Samsung Health (Uhr). Es werden keine Daten von 21.12. bis 29.12. synchronisiert, obwohl diese auf der Galaxy Watch bzw. in Samsung Health (Uhr) abrufbar/gespeichert sind.
Wie kann ich den gesamten Inhalt der Samsung Health (Uhr) auf die Samsung Health (Smartphone) übertragen?
Danke und viele Grüße
Pavel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Pavel76,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht! Ich muss allerdings auch sagen, dass ich kein iPhone zum Testen hier habe und daher dein Anliegen nicht nachstellen kann. Hast du es denn inzwischen vielleicht lösen können?
 
Ich habe dasselbe Problem: längere Wanderungen werden nicht als Workout auf IPhone hochgeladen, und für den Zeitraum der Wanderungen werden auch keine Daten angezeigt. Sowohl bei Schritten als auch Puls fehlen die Zeiträume der Wanderungen.
Auf der Galaxy Watch selbst ist alles da.
 
@Matsimo schrieb: längere Wanderungen werden nicht als Workout auf IPhone hochgeladen
Aber kürzere Wanderungen werden normal aufgezeichnet?
Und was ist denn eigentlich eine "längere" Wanderung? Von welcher Größenordnung sprichst du denn da genau?
 
Ich habe 4 Wanderungen unterschiedlicher Länge in folgender Reihenfolge aufgezeichnet:
1. 6:00h
2. 9:00h
3. 10:00h
4. 4:30h
Alle wurden auf der Uhr korrekt angezeigt. Aber es wurden nur Wanderung 1 und 4 synchronisiert. Bei den anderen Beiden fehlen auch in den Aktivitätsverläufen (Schritte, Puls) in der App die Zeiten während der Aufzeichnung. Auf der Uhr ist aber alles ok.
 
Du kannst ausprobieren, ob das wieder funktioniert, nachdem du die Uhr einmal neu gekoppelt hast. Aber vorsicht: Das löscht die nicht synchronisierten Wanderungen.
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch und sie Samsung Health App. Meine Uhr sagt mir bei einem Workout keine Daten nach zB. 1km durch obwohl es so eingestellt ist. Früher hat sie es gemacht, warum jetzt nicht mehr? 4349515
Antworten
3
Aufrufe
122
H
B
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass die aufgezeichneten Workouts nicht mehr von der Uhr (Samsung Galaxy Watch) auf das Handy Samsung S8 (Samsung Health) übertragen werden. Schritte , Minuten zeigt es an aber das Workout an sich lässt sich nicht am Handy abrufen. Kann mir wer helfen...
Antworten
1
Aufrufe
147
A
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
133
Z
F
Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzer Zeit die Samsung Galaxy Watch 3 und das Samsung S20 FE. Mit der Uhr habe ich bereits einige Trainingseinheiten (Laufen, Gehen) absolviert und mir wurde nach jedem Workout auf der Uhr eine Route angezeigt. Die Workouts wurden immer manuell...
Antworten
16
Aufrufe
127
C
M
Guten Abend ich besitze ein A71 und seit drei Tagen auch eine Galaxy watch. Leider muss ich feststellen dass sämtliche Daten in Samsung health nicht übernommen werden egal ob es das Profil ist oder die Schlafenszeit, die Schritte und so weiter. Es ist ausgewählt dass alle Schritte von allen...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben