Routeninformationen nachträglich von Galaxy Watch 3 in die Samsung Health App exportieren

F
f.
User
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit kurzer Zeit die Samsung Galaxy Watch 3 und das Samsung S20 FE. Mit der Uhr habe ich bereits einige Trainingseinheiten (Laufen, Gehen) absolviert und mir wurde nach jedem Workout auf der Uhr eine Route angezeigt. Die Workouts wurden immer manuell gestartet und beendet.
Leider werden mir die Routen nicht in der Samsung Health App angezeigt.
Alle Standortberechtigungen (in der Uhr bei den Systemapps und bei den einzelnen Sportarten), so wie bei der App (Einstellungen --> Standortinformationen) wurden aktiviert, auf der Uhr wird auch bei wiederholtem Abrufen des Workouts eine Route angezeigt.
Meine Frage daher: Ist es irgendwie möglich die Routeninformationen eines Laufs oder einer Wanderung nachträglich in die Samsung Health App zu bekommen?
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
Liebe Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin BarneyOw, vielen Dank für deine Antwort. Gpx wird bei mir in der Health App zwar auch nicht angezeigt, aber das ist mir vorrangig gar nicht wichtig. Ich möchte gern einfach die Routenaufzeichnung betrachten können in der App. Das funktioniert momentan aber leider nur auf der Uhr. Da es ja anscheinend aufgezeichnet wurde ist eher die Frage: wie bekomme ich die Daten in die App? Vorhanden sind Sie ja anscheinend.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen, Hast Du bei den Schritteinstellungen vielleicht eingestellt das nur die Schritte vom Smartphone angezeigt werden sollen? Ansonsten war bei dem anderen Thread der Auslöser das die Strecke nicht zum Smartphone übertragen wurde, das mit dem GPX Button war nur die Auswirkung!
 
Ist in der Schrittanzeige, drei Punkte, Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten, dann Alle Schritte auswählen. Wenn ich da nur Mobiltelefon auswähle sehe ich die Strecke in Health auch nicht.
 
Ist ebenfalls genau so eingestellt wie oben beschrieben. Es werden von Anfang an alle Schritte aufgezeichnet. Daran kann es leider auch nicht liegen.
 
Ich habe gestern Nacht noch die Daten gesichert und die Health App neu aufgesetzt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zumindest das Wetter meiner Workouts in der App sehen kann
 
Dann vielleicht mal den Tipp mit dem Workout nur mit der Watch ohne Smartphone aufzeichnen. Ansonsten bleibt vielleicht auch nur mal den Cache von Samsung Health und dem Watch Plugin zu löschen. Geht in Einstellungen, Apps, auf die jeweilige App, Speicher und darin Cache leeren.
 
Auch das passiert immer. Ich habe bei Workouts nie das Handy mit. Ich synchronisiere immer erst nach der Aktivität die Uhr mit der App.
 
Probier das mal mit dem Cache, da gehen keine Daten verloren.
 
Habe ich eben in den Einstellungen für beide Apps geleert. Auch nach abermaliger Synchronisation sehe ich keine Route.
 
Dann bleibt bei den Bordmitteln nur der Reset der Watch auf Werkseinstellungen. Oder der Kontakt mit dem Support, die lassen aber fast immer auch die Watch zurücksetzen. Wenn man mit der Wearable App vorher eine Sicherung anlegt passiert da auch nichts, das habe ich leider auch schon öfters machen müssen.
 
L: @flst1
Hattest Du die Einstellungen "Standortinformationen" in der Health App von Anfang an gesetzt? Folgende Reihenfolge funktioniert nicht. Workout aufnehmen, mit der Health App auf dem Smartphone synchronisieren, Karte wurde nicht synchronisiert und dann erst die Standortinformationen in der Health App einschalten. Nachträglich werden die Karten nicht mehr synchronisiert. Du kannst ja testhalber einen kurzen Workout starten und prüfen, ob es jetzt geht. Meine Einstellungen sind die gleichen wie bei dir und ich habe keine Probleme.
 
Zum Thema zurücksetzen auf Werkseinstellungen: ich nutze die Uhr seit 28.12, die kommt ja quasi aus den Werkseinstellungen. Die Uhr jetzt direkt zurückzusenden kann ja irgendwie nicht die Lösung sein *:face-with-tears-of-joy:
Zum Thema Haken setzen: grundsätzlich verständlich. Mir geht's aber nicht primär darum sondern darum, dass du vorausgegangenen Workouts ja faktisch aufgezeichnet wurden. Ich möchte Sie nur von der Uhr in die App laden. Wie ist das möglich?
 
@flst1 schrieb: Zum Thema Haken setzen: grundsätzlich verständlich. Mir geht's aber nicht primär darum sondern darum, dass du vorausgegangenen Workouts ja faktisch aufgezeichnet wurden. Ich möchte Sie nur von der Uhr in die App laden. Wie ist das möglich?
Theoretisch sollte das gehen.
Android -> Einstellungen -> Apps und dort in Samsung Health sowohl Cache als auch Daten löschen.
Handy Neustart und bei einem Start von Samsung Health sollten die Daten synchronisiert werden.
In Deinem Fall noch keine Daten des Samsung Kontos eingeben.
Prüfe auch, ob die Uhr auch wirklich synchronisiert wird.
Beim Start von Samsung Health kommt unter Kopfzeile "Smasung Health" 2 Meldungen.
1. Wird mit Galaxy Watch synchronisiert
2. Puls Daten mit Galaxy Watch synchronisiert
 
Alles so probiert wie du geschrieben hast. Leider hat er auch jetzt noch keine Routen von der Uhr in die App geladen ‍*2642.png*
 
@flst1 schrieb: Alles so probiert wie du geschrieben hast. Leider hat er auch jetzt noch keine Routen von der Uhr in die App geladen ‍
Jetzt habe ich das gleiche Problem. Wieder einmal.
Ich hatte das Problem schon einmal. Der Track ist auf der Uhr vorhanden und auf der S`Health App nicht.
Bei nicht verbundenem Handy ging es plötzlich und jetzt wieder nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Für mich ist das nicht so tragisch. Bei einem manuellen Workout werden ohenhin zu wenig Kalorien gerechnet.
Bei der automatischen Workout Erkennung scheinen die Kalorien zu stimmen.
Wenn ich Aufzeichnen will, dann nutze ich auf der Uhr die App "Gear Tracker".
Zumal die automatische Workout Erkennung parallel zu Gear Tracker hervorragend funktioniert.
Sollte ich den Track brauchen, kann ich die *.tcx Datei auf dem Handy in der App Locus wieder einlesen.
Oder auf dem PC z.B. in MyTourbook (wegen der Herzfrequenz Daten) bzw. einem anderen Kartenprogramm.
Das ist etwas umständlich aber S`Health ist in dieser Hinsicht eh nicht zu gebrauchen. Aber das wusste ich vorher und von daher bin ich mit der Lösung zufrieden.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
124
D
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
133
Z
P
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch und sie Samsung Health App. Meine Uhr sagt mir bei einem Workout keine Daten nach zB. 1km durch obwohl es so eingestellt ist. Früher hat sie es gemacht, warum jetzt nicht mehr? 4349515
Antworten
3
Aufrufe
122
H
U
Hallo, wenn ich an der Galaxy Watch 46mm ein Workout über die Health App starte macht die Uhr alle 30 min. eine Sprachansage mit einer Zusammenfassung des Workouts (Puls,...) wie kann ich das ausschalten? Ich möchte nicht das die Uhr alle 30 min. spricht. Bitte um Unterstützung...
Antworten
14
Aufrufe
227
U
F
Hallo Zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 46 und ein Huawei Mate 20 Pro. Handy und Uhr sind verbunden und in der Samsung Health App werden auch einige Daten synchronisiert (bspw. Pulsschlag) Die Uhr zeigt eine Reihe von absolvierten Trainings, welche allerdings nicht mit Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
124
V
Zurück
Oben