Übertragung von Galaxy watch 3 zu Samsung Health funktioniert nicht

D
D.
User
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der Uhr in die App auf dem Handy übertragen und auch die Workouts die ich mit der Uhr gestartet habe nicht. Woran kann das liegen? Die Uhr ist definitiv mit dem Handy verbunden, da mir ja Benachrichtigungen von Whats App und so weiter angezeigt werden.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Was heißt das genau? Soll ich die App löschen? Oder was meinst du mit Cache?
 
Einstellungen >> Apps >> Samsung Health >> Speicher >> Chache löschen. Das meint er mit Chache löschen. Es werden, meiner Meinung nach, dabei keine Daten gelöscht und die App wird nicht deinstalliert.
 
Bei der Weable App sollst einfach statt Samsung Health bei Apps die Wearble App auswählen.
 
Hell-o, nein, L: @Barney0w meint nicht die App, sondern nur den Cache der Samsung Health App. Drücke und halte auf das App-Symbol, dann auf das ( i ) tippen, >Speicher, und hier auf >Cache leeren (Screenshot).
618453iE96F0E3CFA0155ED?v=v2.jpg
 
Hab jetzt bei beiden Apps den Cache geleert aber leider funktioniert es immer noch nicht.
 
Probiere mal Bluetooth ausschalten, dann über die Wearable-App wieder verbinden. Anschließend Samsung Health wählen und dort im Hauptmenü von oben nach unten streichen, um zu aktualisieren.
 
Das ist mein Startbildschirm bei Samsung Health. Ich kann da nichts von oben nach unten streichen. Da passiert nichts.
618519iC86DD843D1D0EFE6?v=v2.jpg

 
Sollte gehen, einfach irgendwo vom oberen Drittel, auf dem Bildschirm, nach unten streichen. Bei mir zeigt es dann ...wird mit...synchronisiert... an.
 
In den Einstellungen unter APPs gibt es auch noch ein Watch Plugin, da könntest Du auch noch einmal den Cache zurücksetzen. Geht aber nur über diesen Weg, die App ist so nicht auf dem Smartphone zu finden.
 
Es hat jetzt funktioniert. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Aber gerne doch, Du weißt ja, User helfen Usern. :laugh:
Mit freundlichen Grüßen!
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
128
D
B
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass die aufgezeichneten Workouts nicht mehr von der Uhr (Samsung Galaxy Watch) auf das Handy Samsung S8 (Samsung Health) übertragen werden. Schritte , Minuten zeigt es an aber das Workout an sich lässt sich nicht am Handy abrufen. Kann mir wer helfen...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
B
Hallo. Ich habe nun eine Galaxy Watch 46mm und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S10plus. Wie kann ich diese Schritte auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S10plus geht wenn ich die App öffne aber anders...
Antworten
3
Aufrufe
147
E
Y
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen meine neue Samsung Watch bekommen. Bisher habe ich einen Fitnesstracker von Fitbit genutzt. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Daten aus dem letzten Jahr an Google Fit zu übertragen. Leider funktioniert eine Übertragung der Daten an Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
249
Y
S
Seit einigen Tagen werden meine Workouts und meine Schlafaufzeichnungen von meinem Galaxy Fit nicht nach Samsung Health übertragen. Armband und die App hatten erst Updates und sind am neuesten Stand. Erst nach langem herum spielen, Verbindung trennen, alles neu starten, findet die Übertragung...
Antworten
17
Aufrufe
155
S
Zurück
Oben