Übertragung von Galaxy Fit zu Samsung Health funktioniert nicht

S
S.
User
Seit einigen Tagen werden meine Workouts und meine Schlafaufzeichnungen von meinem Galaxy Fit nicht nach Samsung Health übertragen. Armband und die App hatten erst Updates und sind am neuesten Stand.
Erst nach langem herum spielen, Verbindung trennen, alles neu starten, findet die Übertragung dann irgendwann statt.
Gibt es Tipps für mich? Ist echt mühsam so.
Danke *1f642.png*!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Hallo @DavidB,
Ich bin aus Österreich :)!
Allerdings funktioniert die Synchronisierung seit Montag einwandfrei. Ich würde sagen, ich beobachte weiter und falls es noch einmal Probleme geben sollte, melde ich mich wieder.
Vielen Dank und viele Grüße,
Sigi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @SiNi1978,
mit welchem Smartphone hast du die Galaxy Fit gekoppelt?
Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
 
Hallo @DavidB,
mit meinem Galaxy S9, Modell Nummer SM-G960F, Serien Nummer R58K950TADM.
Danke und LG, Sigi
 
Schau bitte mal unter:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Akku.
Ist hier "Hintergrundaktivität zulassen" aktiviert? Tippe zudem auf:
  • Akkuverbrauch optimieren >
  • Apps nicht optimiert >
  • Alle.
Überprüfe hier, ob Samsung Health optimiert wird und schalte das gegebenenfalls aus.
 
Hallo @DavidB.
Danke für deinen Support.
Habe nun die Einstellungen wie von dir beschrieben, gemacht. Die Synchronisation funktioniert, trotz Neustart Handy und Armband, noch immer nicht.
LG Sigi
 
Wiederhole die Prozedur bitte auch für die App Galaxy Wearable.
 
Hallo @DavidB.
Hat geklappt, jetzt funktioniert wieder alles!
Vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!
LG Sigi
 
Hallo @DavidB.
Leider zu früh gefreut. Seit gestern nach dem Workout werden keine Schlafdaten, kein Puls und keine Stress Messung an Samsung Health übertragen.
Danke und LG Sigi
 
Öffne mal:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
Und tippe auf "Daten löschen".
 
Entschuldigung, der Pfad war unvollständig. In diesem Menü musst du noch auf "Speicher" drücken.
 
Hallo @DavidB,
diese Möglichkeit habe ich nirgends. Siehe Bild.
LG Sigi
146179i529D773D8790C423?v=v2.jpg
 
Hallo @DavidB.
So hab ich nun gemacht. Die Daten gelöscht.....
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Danke und LG Sigi
 
Hallo @DavidB.
Also seit dem ich jetzt als letztes die Daten gelöscht habe so wie von dir beschrieben, ist alles perfekt übertragen worden, Schlaf, Puls und Stress, hab bis heute Abend allerdings kein Workout gemacht.
Nach dem heutigen Workout steht die Übertragung von Plus und Stress, und auch das Workout wurde nicht synchronisiert. Nur die Schritte werden übertragen.
LG Sigi
 
Hmm. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo @DavidB,
Ich bin aus Österreich :)!
Allerdings funktioniert die Synchronisierung seit Montag einwandfrei. Ich würde sagen, ich beobachte weiter und falls es noch einmal Probleme geben sollte, melde ich mich wieder.
Vielen Dank und viele Grüße,
Sigi
 
Das ist ein guter Vorschlag! Dann markiere ich deinen Beitrag eben noch als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

Y
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen meine neue Samsung Watch bekommen. Bisher habe ich einen Fitnesstracker von Fitbit genutzt. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Daten aus dem letzten Jahr an Google Fit zu übertragen. Leider funktioniert eine Übertragung der Daten an Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
246
Y
I
Hallo, leider werden von der Galaxy Fit e die Schlafdaten nicht an S Health auf meinem iPhone SE übertragen. Puls und Schritte werden übertragen. Woran könnte das liegen? Alles schon versucht Update, zurücksetzen, neu installieren. 1199581
Antworten
1
Aufrufe
128
A
L
Hallo liebe Community, bin neu und grüße alle. Zu meiner Hard-/Software: Galaxy Fit 2, Huawei p30 pro (Android 10), Galaxy Fit 2 Plugin (Version 2.2.10.21081841N), Samsung Accessory Service (Version 3.1.95.20401), Samsung Health (Version 6.18.7.005) Zu meinem Problem: Die Synchronisation mit...
Antworten
3
Aufrufe
133
L
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
136
Z
G
Bis jetzt funktionierte die Übertragung einwandfrei, seit gestern zeigt die Samsung Health App keine Schritte mehr von meiner Gear fit an,obwohl beides gekoppelt ist, die Nachrichtenübertragung funktioniert. Ich habe schon alles versucht, mehrmals entkoppelt, die Uhr wieder neugestartet, ohne...
Antworten
18
Aufrufe
143
A
Zurück
Oben