Galaxy Fit 2 Datenübertragung unzuverlässig oder funktioniert nicht

L
L.
User
Hallo liebe Community,
bin neu und grüße alle.
Zu meiner Hard-/Software: Galaxy Fit 2, Huawei p30 pro (Android 10), Galaxy Fit 2 Plugin (Version 2.2.10.21081841N), Samsung Accessory Service (Version 3.1.95.20401), Samsung Health (Version 6.18.7.005)
Zu meinem Problem:
  • Die Synchronisation mit dem Handy läuft sehr langsam oder gar nicht. Zum Beispiel hatte ich heute ein Workout, das die Uhr sicher aufgenommen hat, aber die Daten werden nicht übertragen. Alles andere läuft einwandfrei, z.B. Pulsdaten werden sofort übertragen.
  • Starte ich die Aktivität Radtour über die Uhr, wird der Weg nicht aufgezeichnet und die Geschwindigkeiten sind völlig falsch.
  • Starte ich die Aktivität Radtour über Samsung Health, wird der Puls nicht aufgenommen, aber alles andere.
Das Handy habe ich stets dabei mit aktiviertem Bluetooth und in Reichweite.
Vielen Dank für jede Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Luftfahrer1980,
hast du versucht, die Geräte komplett zu trennen und dann neu zu koppeln? Oder hat es sich inzwischen vielleicht generell erledigt?
 
Hallo JunoK,
die Probleme konnte ich weitestgehend lösen. Ich habe hierfür die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann noch einmal mit dem Handy gekoppelt. Daraufhin hat sich die Uhr automatisch die Updates gezogen und installiert. Seitdem funktioniert die Uhr ganz gut. Die Übertragung der Schlafdaten ist manchmal aber noch langsam. Und wenn ich Radtouren fahre, dann aktiviere ich die Health App, wähle die entsprechende Aktivität und die App holt sich die Pulsdaten von der Uhr. Ich verzichte auf das Starten einer Aktivität über die Uhr.
Viele Grüße
Der Lufti
 
Mit der Aktivität "Gehen" funktioniert die Übertragung der Pulsdaten NICHT. Absolut schlecht. Hoffentlich schlägt sich der Kundendienst besser.
 

Similar threads

M
Hallo in die Runde! Ich habe eine Gear Fit 2 Pro in Verbindung mit einem A5 2016 und die zugehörige Software. Bei einer Radtour wurde jedoch die Routenführung (ist auf der Uhr zu sehen) nicht ins S Health übertragen. Ich habe diese Tour am Handy daher gelöscht und wollte sie neu...
Antworten
2
Aufrufe
123
D
L
Hallo zusammen, nachdem ich bis jetzt mein Lauf- und Radtraining nur mit meinem S9 getrackt habe, hatte ich gehofft, dass die Galaxy Fite das kann. Also am WE auf's Fahrrad. Uhr um, S9 dabei, inkl. Blue Tooth aktiv. Leider hat Samsung Health nur den Puls. Im Workout nichts aufgezeichnet. Kann...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
A
Hi, ich habe seit letzter Woche eine Samsung Gear Fit 2 Pro und war am Wochenende Skifahren. Dort habe ich versucht über die Uhr die Aktivität Skifahren zu starten. Nur um dabei festzustellen, dass das nicht möglich ist. Wieso? Die Auswahl der Aktivitäten ist stark eingeschränkt. Also musste...
Antworten
22
Aufrufe
171
D
J
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Fit 2 mittels Samsung Health und Wearable mit meinem Galaxy A5(2017) gekoppelt. Wenn ich ein Workout starte und das Handy dabei habe, nutzt die Fit 2 das GPS des Handys und zählt die km. Leider bricht die Zählung nach einer Weile ab und startet wieder bei...
Antworten
7
Aufrufe
111
J
M
Hi community, habe heute mein galaxy fit 2 bekommen und eingerichtet. Dabei habe ich gemerkt, dass beispielsweise meine Schritte nicht übernommen wurden von meinem Handy aus der Health App.Uhr wurde nachmittags eingerichtet sodas aufm Handy schon längst viel mehr Schritte aufgenommen wurden. Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
146
M
Zurück
Oben