Problem mit Galaxy Fit 2 GPS

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine Galaxy Fit 2 mittels Samsung Health und Wearable mit meinem Galaxy A5(2017) gekoppelt.
Wenn ich ein Workout starte und das Handy dabei habe, nutzt die Fit 2 das GPS des Handys und zählt die km. Leider bricht die Zählung nach einer Weile ab und startet wieder bei 0,0km. Die Zeit läuft weiter.
Am Ende habe ich dann eine Kartenansicht, die zwei Punkte mit einer geraden Linie verbindet. Samsung Health zeigt am Ende nur wenige hundert Meter an, wertet den Rest aber korrekt aus.
Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand und die Apps dürfen auch im Hintergrund alles machen.
Danke für Ideen.
Jan

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn du unter den GPS Einstellungen des Handys nachschaust, kannst du die Genauigkeit verbessern. Außerdem sollten deine Mobile Daten an bleiben, damit er die Genauigkeit verbessern kann.
 
noch nicht, da ich eher das Handy bzw. Einstellungen im Verdacht hatte. evtl. Kippe ich die Fit mal mit einem anderen Handy, um das zu verifizieren.
 
Energiesparen ist aus. wearable ist auch in der Liste für Apps, die nicht vom Energiesparen beeinflusst werden.
 

Similar threads

T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
180
E
M
Liebe Community, Ich habe eine Samsung Gear Fit 2 (SM-R360) und leider Probleme mit dem GPS Signal beim Laufen. Obwohl ich vor Start des Trainings warte, bis die Meldung "Standort erkannt" erscheint, ist der Startpunkt auf der Karte erst kurz vor dem Abschluss des ersten Kilometers. Ich weiß...
Antworten
4
Aufrufe
121
M
S
Hallo liebe Community, ich lese hier schon länger mit und habe bisher viel Freude mit meiner alten Gear Fit 2 gehabt. Diese funktionierte problemlos. Meine Frau hat mir nun zum Geburtstag die Gear Fit 2 Pro geschenkt und leider habe ich mit dieser nur Probleme, welche ich hier einmal aufliste...
Antworten
5
Aufrufe
134
J
L
Hallo liebe Community, bin neu und grüße alle. Zu meiner Hard-/Software: Galaxy Fit 2, Huawei p30 pro (Android 10), Galaxy Fit 2 Plugin (Version 2.2.10.21081841N), Samsung Accessory Service (Version 3.1.95.20401), Samsung Health (Version 6.18.7.005) Zu meinem Problem: Die Synchronisation mit...
Antworten
3
Aufrufe
137
L
S
Hallo Leute, gerade mit dem Samsung Support telefoniert. Ich kann ohne Handy keine Strecke aufzeichnen? Kurz zu den Rahmenbedingungen. Ich besitze ein Samsung Galaxy A5 2017 und als Ergänzung dazu die Gear fit 2 pro. Gekauft um beim Joggen das Handy zu Hause zu lassen. Ich dachte mit laufenden...
Antworten
61
Aufrufe
658
A
Zurück
Oben