Gear fit 2 pro: Strecke anzeigen geht oder geht nicht.

S
S.
User
Hallo Leute,
gerade mit dem Samsung Support telefoniert. Ich kann ohne Handy keine Strecke aufzeichnen?
Kurz zu den Rahmenbedingungen.
Ich besitze ein Samsung Galaxy A5 2017 und als Ergänzung dazu die Gear fit 2 pro. Gekauft um beim Joggen das Handy zu Hause zu lassen. Ich dachte mit laufenden GPS würde die Strecke gespeichert werden.... tut es aber nicht. Ich hab auf dem Handy und der Uhr die App Endomonfo und die beim Laufen aktiv gehabt. Nach dem Lauf fragte mich die Uhr ob die Aktivität gespeichert werden soll. Ich hab auf "Ja" gedrückt. Das wurde von der Uhr bestätigt. Die Aktivität erschien aber weder bei Endomondo noch bei Samsung Health. Einfach weg.
Laut Samsung Support kann die Uhr das auch gar nicht. Für mich macht das aber keinen Sinn, warum gibt es die Endomondo App und GPS für die Uhr, wenn ich für sämtliche Daten eh das Smartphone mitnehmen muss, auf dem das auch installiert ist?
Kann mir da jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo zusammen,
schaut bitte mal auf dem Smartphone unter "Samsung Health > Einstellungen > Standortinformation", ob diese eingeschaltet ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe zuerst unter S Health meine Daten synchronisiert. Dann habe ich die App gestoppt und unter Speicher die Daten gelöscht. Dann S Health wieder gestartet und alles wieder synchronisiert. Das war es auch schon. Bin dann eine Strecke gelaufen und die Karte war verfügbar.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Sswob,
die Strecke sollte aufgezeichnet werden, wenn du ein Training auf deiner Samsung Gear Fit2 Pro startest und das GPS aktiv ist. Nach Synchronisation mit Samsung Health findest du die Strecke dann unter dem jeweiligen Training. Dies geschieht allerdings nicht bei automatischer Workout-Erkennung, sondern nur, wenn du eine spezielle Trainingsform ausgewählt hast. Allerdings gilt dies tatsächlich nur für Samsung Health. Zu Apps von Drittanbietern, wie eben zum Beispiel Endomondo, kann ich keine Aussage treffen.
VIele Grüße
 
Hi, ich bin neu hier.
Mein Samsung Gear Fit2 Pro bekam ich erst gestern geliefert.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S5 ( na ja, nicht das neueste Modell ;) )
Samsung HEALTH ist installiert und funzt auch gut mit der Gear !!
meine Frage: wo genau bekomm ich denn nun meine aufgezeichneten Wegstrecken in der App angezeigt ?
Auf der Gear find ich ja eine kleine Aufzeichnung der Strecke.
Da diese aber natürlich sehr klein ist, hätte ich gern eine größere Kartenansicht auf dem Handy.
 
Hallo gerni,
willkommen in unserer Community. *:smiling-face:
Zu deiner Frage, wo du die Karten findest: Starte die Samsung Health App und öffne das entsprechende Trainingselement, zum Beispiel "Laufen". Wechsle zur Kategorie "Trends". Im unteren Bereich findest du das Protokoll des aufgezeichneten Workouts. Tippe es an - dann solltest du die Karte sehen können. *:smiling-face:
Denk dran, dass die Karten nur einsehbar sind, wenn du einen Workout manuell gestartet hast. Bei automatisch gestarteten Workouts wird keine Karte abgelegt.
Viele Grüße
 
Hallo liebe Community,
ich habe seit gestern die Gear Fit 2 Pro im Einsatz und wollte heute morgen mein Weg zur Arbeit mit dem Rad tracken. Leider habe ich den Fehler begangen und die automatische Erkennung des Trainigs eingestellt, sodass leider keine Strecke aufgezeichnet wurde.
Meine Frage ist nun aber, an welchem Gerät muss ich das GPS einschlaten? Meine Gear Fit ist mit dem Smartphone über Bluetooth verbunden. Muss das GPS an beiden Geräten eingeschaltet sein oder reicht es, wenn am Smartphone GPS aktiviert ist? Muss ich das Trainig dann über die Samsung Health App starten?
Danke für eine Antwort
 
Die Antwort ist ein klares: Kommt drauf an! Mit welchem Smartphone hast du die Samsung Gear Fit2 Pro verbunden?
 
Hallo St_Gil,
ist deine Smartwatch mit dem Samsung Galaxy S7 gekoppelt, dann kann sie auf das GPS-Signal des Smartphones zugreifen. Auf der Gear Fit musst du GPS nicht zusätzlich aktivieren.
Viele Grüße
 
Danke dir. Guter Tipp mit dem Bus, der kommt jedoch leider nicht in unsere Stadt.... . Aber es scheint ja ein grundlegendes Problem bei dem Tracker zu sein, daher werde ich ihn wohl zurückgeben. Schade
 
Ich besitze seit kurzem selbst eine Gear Fit pro 2 und habe seit 1 Woche auch das Problem, dass (ohne Handy) kein GPS verfügbar ist. Er sucht die ganze Zeit, mal findet er was, bricht dann jedoch an oder er findet kein GPS. Habe heute zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Selbst unter freiem Himmel ohne Häuser etc kein Erfolg. So ist es nutzlos. Was kann ich tun? LG Cathleen
 
Ich habe zu diesem Problem keine Lösung gefunden, was dazu geführt hat, dass ich diese Uhr verkauft habe und mir ein anderes Modell von Samsung gekauft habe. Mit dieser Uhr habe ich keine Probleme mehr. Würde an deiner Stelle entweder die Uhr reklamieren oder zurück geben. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Mit dem Problem bist du jedenfalls nicht allein! Es ist ein absolutes Unding, so ein schlechtes Produkt auf den Markt zu bringen und es nicht zurückzurufen.
Der Pulsmesser funktioniert dann nach einer Weile auch nicht mehr zuverlässig und schon gar nicht bei sportlicher Betätigung / beim Laufen.
Weltweit gibt es negative Bewertungen über die Uhr. Leider stößt man da erst drauf, wenn man ein spezifisches Problem (GPS, Puls, schwarzes Display) in die Suchmaschinen eingibt.
Bei meiner ist seit gestern alles dunkel, das Display ist beim Laufen einfach ausgegangen und seit dem nicht mehr an. Die Uhr ist zwar im Wlan und per Bluetooth verbunden, aber auf dem Schrottding selbst tut sich nichts mehr. Und das, obwohl das Ding keine 2 Monate alt ist. Pfff.... Der mobile Samsung Service kommt in einer Woche mit einem mobilen Reparaturbus. Da lasse ich das GPS und die Pulsmessung auch gleich mitreparieren. Ich bin sehr skeptisch, dass das was bringen wird. Sollte die Reparatur erwartungsgemäß nicht vollumfänglich greifen, liegt wohl eine Schlechtleistung vor und das Teil gehört ausgetauscht oder aber der Kaufpreis erstattet. Auf jeden Fall ist mir die Freude an dem Teil voll vergangen.
Am besten dieses Samsung Produkt down voten, wo es nur geht, damit nicht noch mehr Leute so einen Ärger haben. [Von Moderator gemäß der Community und Nutzungsrichtlinien entfernt] soll gut funktionieren. Die[Von Moderator gemäß der Community und Nutzungsrichtlinien entfernt] sollen auch einigermaßen funktionieren, aber das ist auch preislich eine andere Liga.
Bis dahin, lass den Support Bus antanzen... Hier der Link (Bitte wähle die Gerätekategorie)
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
 
Hi AuraK,
ich bin deiner Anleitung gefolgt und finde dennoch keine Karte im Protokoll.
Die Daten stammen von Gear Fit2, wurden nicht automatisch erfasst (manuell Laufen) und auf Note4 mit Shealth 6.7.1.003 aufgerufen.
Hast du eine Lösung?
Besten Dank für die Mühe
 
Hallo L: @winin,
hast du die weiteren Tipps aus dem Thread hier ausprobiert, zum Beispiel das Aktivieren der Standort-Informationen in der App Samsung Health?
 
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem. Ich starte ein Training manuell, Standort ist aktiv, und dennoch kann ich, wenn ich mit dem Telefon synchronisiert habe den Streckenverlauf nicht ansehen. Beim Klick auf "Strecke" passiert nichts. Es werden nur die Km angezeigt, jedoch kein Streckenverlauf des aktuellen Trainings.
Bräuchte Eure Hilfe woran es liegen könnte.
Herzlichen Dank
 
@Roland8 schrieb: Beim Klick auf "Strecke" passiert nichts. Es werden nur die Km angezeigt, jedoch kein Streckenverlauf des aktuellen Trainings.
Nur zu meinem Verständnis: Du tippst auf deinem Smartphone darauf? Welches Smartphone ist es denn?
 
Ich habe seit 2Tagen ein GPS Problem
Ich habe das GPS Modul an der Gear fit2 pro deaktiviert. Dann sollte die Gear beim Workout Radfahren das Handy GPS nutzen, oder? Die letzte Woche wurden mit dieser Konfiguration alle Strecken aufgezeichnet. Nun seit 2 Tagen nicht mehr. Woran kann das liegen?
Wenn ich das interne GPS aktiviere ist der Akku sehr schnel leer.Ein Reset habe ich schon gemacht. Dann konte ich genau eine Strecke aufzeichnen.
Wenn ich das interne GPS aktiviere ist der Akku sehr schnel leer.
 

Similar threads

A
Hi, ich habe seit letzter Woche eine Samsung Gear Fit 2 Pro und war am Wochenende Skifahren. Dort habe ich versucht über die Uhr die Aktivität Skifahren zu starten. Nur um dabei festzustellen, dass das nicht möglich ist. Wieso? Die Auswahl der Aktivitäten ist stark eingeschränkt. Also musste...
Antworten
22
Aufrufe
176
D
N
Hallo zusammen, leider habe ich ein lästiges Problem mit meiner neuen Gear Fit 2 Pro. Nachdem ich eine Aktivität beendet habe (vorzugsweise laufen) sehe ich bei der Auswertung in der Samsung Health App nicht die gesamte Strecke (nicht auf der Karte und nicht als km bzw Zeit Angabe). Leider...
Antworten
4
Aufrufe
110
N
J
Vor ein paar Wochen flatterte die Gear 2 pro ins Haus. Abends getestet beim Laufen- Strecke wurde so halb angezeigt. Danach war es dass auch. Gps wurde nicht gefunden ohne handy. Weder beim laufen, radfahren noch gehen. Hab sie dann umgetauscht und nun den Ersatz bekommen. Leider findet der...
Antworten
2
Aufrufe
109
J
T
Hallo, meine gear fit 2 pro zeichnet die Strecke nicht auf, wenn ich Radfahren manuell starte. VG Tiekay 1395354
Antworten
1
Aufrufe
113
A
K
Hallo, ist es möglich bei der Gear Fit 2 Pro das GPS-Signal von einem anderen Android-Handy (kein Samsung) zu verwenden anstatt von der Uhr? Mit dauert es einfach zu lange, bis ich ein Signal auf der Uhr mit dem eingebauten GPS habe. Die Uhr selber gefällt mir ganz gut, deswegen meine Frage...
Antworten
2
Aufrufe
121
K
Zurück
Oben