Gear 2 pro findet kein Gps.

J
J.
User
Vor ein paar Wochen flatterte die Gear 2 pro ins Haus. Abends getestet beim Laufen- Strecke wurde so halb angezeigt. Danach war es dass auch. Gps wurde nicht gefunden ohne handy. Weder beim laufen, radfahren noch gehen. Hab sie dann umgetauscht und nun den Ersatz bekommen. Leider findet der ebensowenig ein gps. Gps bei Aktivitäten sowie im Gerät selber ist dauerhaft angeschaltet. Sobald ich mein S10 entsperre greift die uhr auf dieses zu, aktiviert dessen GPS und siehe da - sie hat gps - aber nur solange es entsperrt ist.
Nun war es ja nicht mein Ziel mein Handy die ganze Zeit entsperrt bei jeglicher Aktivität herumzutragen und ich bin etwas ratlos. Von anderen Anbietern kenne ich dass in der Form garnicht.
Da ich in der Stadt wohne habe ich dass auch auf dem flachen Land ohne wolken etc ausprobiert- nichts. Ein Freund hat dass gleiche Modell und dass findet ohne handy problemlos gps.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @John5132,
wenn die Uhr mit dem S10 über Bluetooth verbunden ist, dann greift sie immer auf das GPS des Smartphones zu, da es stärker ist. Wenn das nun von deinem Handy irgendwie unterbunden wird, ist die Uhr während der Bluetooth-Verbindung blind für GPS. Überprüfe bitte mal Folgendes:
  • Ist GPS auf dem S10 aktiviert?
  • Ist der Energiesparmodus ausgeschaltet?
  • Ist die Uhr über Galaxy Wearable gekoppelt?
  • Checke in "Einstellungen > Apps > Galaxy Wearable > Berechtigungen > Standort > Immer zulassen".
  • Checke in "Einstellungen > Apps > Galaxy Watch Plugin > Berechtigungen > Standort > Immer zulassen"
  • Checke in "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Berechtigungen > Standort > Immer zulassen"
  • Checke in "Einstellungen > Apps > Galaxy Wearable > Akku", ob Hintergrundaktivität zugelassen ist und stelle sicher, dass der Akkuverbrauch nicht optimiert wird.
  • Mach das gleiche auch für Galaxy Watch Plugin und für Samsung Health.
  • Checke in "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energieverwaltung von Apps > Nicht in Standby versetzte Apps", ob hier die drei Apps hinzugefügt sind. Falls nicht, mache das bitte.
Möglicherweise heißt das Plugin bei dir auch Gear Fit oder so ähnlich ...
 
Hallo David,
Es war des Rätsels Lösung. Durch den energiesparmodus hat es alles abgeschaltet. Jetzt funktioniert es bestens. Vielen Dank für die schnelle Hilfe *1f642.png*
 

Similar threads

L
hallo, ist es möglich mit der gear fit 2 pro irgendwie das gps des handys anstatt das integrierte gps zu nutzen? vielleicht indem ich ein training vom handy aus starte und das gps auf der gear deaktiviere...? oder gibt es villeicht eine andere lösung, oder ist das nicht möglich ? währe super da...
Antworten
2
Aufrufe
129
A
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
178
E
K
Hallo, ich bin heute Rad gefahren und habe Radfahren als Aktivität über die Uhr gestartet. GPS war aktiviert. Nun wird mir in der Health App jedoch keine Geschwindigkeit und auch keine Strecke angezeigt. Ich habe dann versucht, über die Kachel auf der Uhr das 3-Striche-Menü geöffnet, bin zu...
Antworten
6
Aufrufe
121
K
C
Hallo, Ich habe die Gear Fit2 Pro recht neu, um damit ohne Handy zu joggen. Leider bekomme ich in den meisten Fällen keine GPS Standortbestimmung hin. Ich habe unter freiem Himmel und ohne Verbauung um mich rum schon mehrfach um die 5 Minuten gewartet, aber nichts. In seltenen Fällen klappt...
Antworten
1
Aufrufe
132
P
K
Hallo, ist es möglich bei der Gear Fit 2 Pro das GPS-Signal von einem anderen Android-Handy (kein Samsung) zu verwenden anstatt von der Uhr? Mit dauert es einfach zu lange, bis ich ein Signal auf der Uhr mit dem eingebauten GPS habe. Die Uhr selber gefällt mir ganz gut, deswegen meine Frage...
Antworten
2
Aufrufe
124
K
Zurück
Oben