Galaxy Watch4 Classic (SM-R890) - GPS wird von Health nicht erkannt

K
K.
User
Hallo,
ich bin heute Rad gefahren und habe Radfahren als Aktivität über die Uhr gestartet. GPS war aktiviert. Nun wird mir in der Health App jedoch keine Geschwindigkeit und auch keine Strecke angezeigt. Ich habe dann versucht, über die Kachel auf der Uhr das 3-Striche-Menü geöffnet, bin zu Radfahren gegangen und habe gewartet, dass das GPS erkannt wird. Das Symbol hat jedoch nur geblinkt. GPS ist auf Uhr und Handy aktiviert. Ich habe es dann mit Google Fit versucht. Hier hatte ich innerhalb von Sekunden ein Signal und es wurde alles erfasst. Ich möchte jedoch nicht 2 Apps nutzen, sondern alle Daten gesammelt in einer App zum Auswerten haben. Ist ein Synchronisation von Google Fit zu Health irgendwie möglich? Und v. a. , wie lässt sich das GPS-Problem mit Health lösen???
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hatte das selbe Problem (hatte nur geblinkt)... Uhr eingeschickt (beim Händler) nach einem Monat zurückbekommen funktionierte immer noch nicht. Uhr zurückgegeben. Okay, aber evtl. könntest du mal schauen ob das GPS von sich aus noch geht, also der Sensor noch arbeitet. Gibt da ne App, habe nicht mehr den Namen im Kopf und kann nicht im Playstore nachschauen weil ich keine verbundene Uhr habe. Aber mit der solltest du sehen ob deine Uhr das Signal des Satelliten empfängt.
Zu Google Fit: Soweit ich es damals herausgefunden hatte nutzt Google Fit einfach das GPS Signal deines Smartphones, Maps genauso, d.h. auch wenn der Sender in der Uhr kaputt ist sollte es weiterhin funktionieren. Was du versuchen kannst ist Bluetooth auf dem Smartphone auszuschalten und Standort und dann nochmal das tracken an der Uhr aktivieren. Dann sollte die App keine Strecke mehr aufzeichnen.
 
Danke dir! Na das klingt ja nicht so klasse. Ein Monat? Das ist heftig. Gab keinen Ersatz oder? Ich teste das dann mal.
 
Einen Ersatz gab es leider nicht um ehrlich zu sein hatte es einen Monat gebraucht weil sie beim ersten Mal (nach 2 Wochen) mir die kaputte Uhr zurück geschickt haben und behaupteten das sie repariert wurde... beim zweiten Mal war es genauso. Soll angeblich auch an Lieferengpässen gelegen haben. Evtl. ginge es bei dir schneller. Aber erstmal toi toi toi das der Fehler von selber weggeht.
 
Hallo, ich nutze auch die Watch4 Classic und hatte bis heute noch keine GPS Probleme. Ich fahre täglich mit dem Rad und alles funktioniert bis heute einwandfrei. Hast du schon einmal die Uhr auf werkseinstellungen zurück gesetzt? Die Daten lassen sich ja schnell wieder herstellen.
 
Ist im Testmenü der Uhr was zu GPS zu finden? *#0*# im wählmenü. für zurück immer 2x back button drücken. scrollen nur per touch
 

Similar threads

R
Hallo! Ich habe die Galaxy Watch und habe das Problem, dass GPS an sich zwar funktioniert. Heißt, ich erhalte Infos über Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke, allerdings wird der Weg nicht getracked. Ich habe GPS bei der Uhr aktiviert, habe GPS auch in Samsung Health für die Aktivität...
Antworten
5
Aufrufe
139
M
B
Ich besitze eine neue Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe Probleme mit GPS und Kalorienzähler. GPS Ich habe für Wandern den Standort aktiviert, allerdings wenn ich die Aktivität Wandern gestartet habe, dann hat die Uhr weder Geschwindigkeit, noch Strecke angezeigt. Erst nach ein paar Mal...
Antworten
5
Aufrufe
184
J
B
erste große Enttäuschung nach dem einrichten des WLan: Die Uhr war trotz WLan-Verbindung nicht in der Lage ihre Uhrzeit zu korrigieren. Eine Funktion die jede Funk-Küchenuhr beherrscht. Das mag nicht schlimm erscheinen, ich denke jedoch, wenn sie schon das nicht kann, was wenn der Uhr mal eine...
Antworten
17
Aufrufe
255
S
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
545
D
Zurück
Oben