Starting Activities on Samsung Gear Fit 2 Pro

A
A.
User
Hi,
ich habe seit letzter Woche eine Samsung Gear Fit 2 Pro und war am Wochenende Skifahren. Dort habe ich versucht über die Uhr die Aktivität Skifahren zu starten. Nur um dabei festzustellen, dass das nicht möglich ist. Wieso? Die Auswahl der Aktivitäten ist stark eingeschränkt. Also musste ich die Aktivität am Handy in S Health starten (das ich eigentlich nicht mitnehmen wollte) und die Pulsaufzeichnungen wurden dann auch nicht mit der Aktivität verknüpft. Das ist für mich völlig unverständlich.
Alternativ wäre es ja auch OK eine "Andere Aktivität" zu starten, auszuwählen, was ich aufzeichnen will (GPS, PULS) und die Aktivität dann nachträglich in der App als Skifahren umzukategorisieren. Das schein aber auch nicht möglich zu sein (oder ich habe es nicht gefunden).
Ich würde mich freuen von euch zu hören, wie ich da am besten vorgehen kann.
Grüße
Alexander

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Alexander,
du hast Recht, auf deinem Smartphone hast du eine größere Auswahlmöglichkeit an Aktivitäten als auf deiner Samsung Gear Fit2 Pro.
Eine Möglichkeit eine "Andere Aktivität" nachträglich umzukategorisieren gibt es nicht.
Ich leite dein Feedback aber gerne einmal weiter.
Viele Grüße
 
Ach ja ... bitte nicht wundern - aber ich habe deinen Thread hierher verschoben, da Fragen zu Wearables einfach besser in den Bereich "Mobil" als in die Kategorie "Sonstige Produkte" passen.
 
Hallo,
ab wann ist denn zu meinem Feedback mit einer Antwort zu rechnen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Implementierung sonst niemanden stört? Wie kommt man überhaupt darauf, den Leuten auf der Uhr weniger Sportarten zur Auswahl zu geben? Wer entscheidet, welche Sportarten Nutzer wohl nicht mit einer Uhr tracken wollen?
Dass es komplizierter zu bedienen ist leuchtet mir natürlich ein. Aber wenn das der Grund für die reduzierte Liste ist, dann ist ein nachträgliches Bearbeiten der Aktivitätsart in der Handyapp ein absolutes "must have"
Viele Grüße
Alexander
P.S. Sind Probleme bei der Stockwerkerkennung bekannt? Bei mir werden dauerhaft zu wenig Stockwerke gezählt. Eben bin ich in einem Bürogebäude vom 1. in den 6. Stock gelaufen (jedes min. 3 Meter hoch) und mit wurden von den 5 Stockwerken ganze 2 Stockwerke angezeigt. Wenn ich nur einzelne Stockwerke laufe wird das überhaupt nicht gezählt
 
Hallo AlexWidmann,
wir leiten gerne Ideen für zukünftige Features weiter, haben aber keinen Einfluss darauf, wann und ob überhaupt sie umgesetzt werden. Da heißt es also: abwarten und Tee trinken.
Generell ist die Samsung Gear Fit2 Pro als alltäglicher Begleiter mit gängigen Fitness- oder Wellness-Programmen konzipiert. Da kann es natürlich sein, dass nicht jede von den Usern gewünschte Aktivität installiert ist. Für diesen Fall gibt es dann eben die Möglichkeit, ein "Anderes Workout" zu starten, wodurch eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten trotzdem getrackt werden kann.
Zu deiner Frage nach der Stockwerk-Erkennung: Reinige bitte vorsichtig den Luftdrucksensor und schau, ob danach die Etagen wieder präzise gezählt werden. Sollte das nicht helfen, resette deine Gear Fit2 Pro mal. Manchmal hat sie sich einfach nur verschluckt und ein Reset entknotet wieder alles.
Viele Grüße
 
Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach einer Tracking App fürs Skifahren! Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Ich kenne diese Funktion von der Konkurrenz Ga*min, bei der die Liftfahrten (alle Fahrten bergauf) gesondert gerechnet werden oder ausgeklammert werden. Die App erkennt somit jede Abfahrt mit Höchstgeschwindigkeit und Dauer der letzten Abfahrt, aktuelle Höhenmeter, Gesamtstreckenkilometer, Gesamthöhenmeter, Tagesspitzentempo.
Ich glaube, dass ein solches Tracking auf große Resonanz trifft und durchaus ein Kaufkriterium sein kann. Wintersport und Skifahren gelten im Winter sicher zu den Favoriten. Da glaub ich kann die "Rudermaschine" oder der "Sternsprung" bei weitem nicht mithalten!
Gruß, Michael
 
Hallo mike_dgf,
dein Wunsch wurde bereits von meinen Kollegen weitergegeben, allerdings haben wir da aktuell keine neuen Infos. Wie AuraK schon gesagt hat, da bleibt nur abwarten und Tee trinken. :smileywink:*2615.png*
 
Hey *:smiling-face:
Jetzt muss ja inzwischen reichlich Tee geflossen sein. Der Winter kommt und ich würde ebenfalls gerne meinen Skitag tracken... gibt's was neues?
 
Leider nein. Wir können nur eure Wünsche weiterleiten, haben jedoch keinen Einfluss darauf, ob diese auch umgesetzt werden. Dies hängt natürlich davon ab, welche Sportarten sich weltweit so gewünscht werden.
 
Tut mir Leid,
aber die Antworten von einem Weltunternehmen sind einfach peinlich!
Die Uhr ist nicht annähernd den Preis wert.
In der Muckibude sind in der Regel technische Auswertungen vorhanden.
Was am erfassen von Skilaufen so schwierig sein soll, entziht sich mir.
Was am umschalten einer Aktivität so schwierig sein soll, auch!
Einziges logisches Fazit: Titzen ist aufgegeben.
Auch kein Wunder: nach Jahren noch immer kein vernünftiges App Angebot.
Offensichtlich gibt es keine Entwickler, die hier investieren. Und Samsung selber weniger als Halbherzig.
Jedem Interessenten sei empfohlen, zu prüfen, ob er wirklich diesen schmucken Schrott möchte!
 
Vielen Dank für dein Feedback. Bei aller inhaltlichen Kritik bitte ich dich, ein wenig auf deine Wortwahl zu achten und die Netiqutte nicht zu verletzen.
 
Sehr geehrter Herr David B,
was an meiner Wortwahl entspricht genau nicht der Nettikette? Ich habe ein klares und deutliches Feedback gegeben. Dieses ist ein Geschenk! Natürlich nur, wenn man dieses möchte.
Andere Nutzer zum Überlegen anzuregen ist auch hilfreich, sonst würden es nicht so viele User tun. Und die Schlussfolgerungen scheinen richtig zu sein, sonst wäre zumindest ein Dementi die Folge gewesen.
Insofern betrachte ich auch diese Antwort einfach nur als peinlich.
Und ja, ich persönlich bereue den Kauf, hatte ich doch immer die Hoffnung auf Anpassung an die Bedürfnisse der Käufer.
Dies trifft weder auf die Uhr, noch auf die entsprechende App zu. Und auch die Health-App richtet sich wohl eher an nicht Sportler. Eine verwendbare Kombination aller drei wäre Wünschenswert gewesen. Nach Jahren bei Samsung Smartphones. schaue ich nun im Moment gerade die Konkurrenz genauer an. Auch das ist Feedback.
MfG
 
Vielen Dank für dein Feedback. Bitte halte dich an die Netiquette und beschimpfe weder Moderatoren noch andere User, auch wenn du inhaltlich anderer Meinung bist. *:panda-face:
 
Hallo L: @pacer,
Ich habe deinen Kommentar gelöscht: Off-Topic. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über Moderationsentscheidungen diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-Topic-Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Mich würde aber durchaus auch interessieren, was an seinem initialen Post denn so anstößig war.
Zurück zum Thema: Es ist doch Fakt, dass ihr uns, egal wie oft nachgefragt wurde nicht einmal ein echtes Update gegeben habt, wie der Stand ist.
Die Aussage eines Moderators sinngemäß es käme auch darauf an, welche Sportart wie oft gewünscht wurde kann ich nur mit der Frage kontern: Welche wurde denn überhaupt nachträglich implementiert? Mir ist keine einzige bekannt.
Ihr könnt ja nichteinmal beweißen, dass der Wunsch tatsächlich an die Entwicklung weitergegeben wurde. Werde ich auch gesperrt, wenn ich die Vermutung äußere, dass ihr genausogut auch nichts hättet unternehmen können? Das würde jedenfalls eher zu den Aussagen passen.
Viele Grüße
Alexander
 
Freut mich, dass ich das nicht nur alleine so sehe.
Nach dem Sender-Empfänger-Modell zweifelt man ja schon selbst an seinen Worten. *1f642.png*
 
@AlexWidmann schrieb:Mich würde aber durchaus auch interessieren, was an seinem initialen Post denn so anstößig war. Zurück zum Thema: Es ist doch Fakt, dass ihr uns, egal wie oft nachgefragt wurde nicht einmal ein echtes Update gegeben habt, wie der Stand ist. Die Aussage eines Moderators sinngemäß es käme auch darauf an, welche Sportart wie oft gewünscht wurde kann ich nur mit der Frage kontern: Welche wurde denn überhaupt nachträglich implementiert? Mir ist keine einzige bekannt. Ihr könnt ja nichteinmal beweißen, dass der Wunsch tatsächlich an die Entwicklung weitergegeben wurde. Werde ich auch gesperrt, wenn ich die Vermutung äußere, dass ihr genausogut auch nichts hättet unternehmen können? Das würde jedenfalls eher zu den Aussagen passen. Viele GrüßeAlexander
Welche Uhr haste denn? Mit Tizen 4 kam ein ganzer ***** neuer sportarten. Und was man so munkelt wird da nächste woche wieder was vorgestellt ...
 
Bei uns ist es die GearFit2 ohne pro (SM-R360), dafür aber 2x, also doppelt ärgerlich.
An ein Update dieser auf ein neues OS glaube ich eher nicht.
Man will ja neue Produkte verkaufen.
Ich gehe auch davon aus, dass der Akku ein vorgefertigtes Ausfallfenster hat.
Schon beim Wechsel dürfte auch ein Uhrwechsel auf Grund der Kosten in Frage kommen.
Ist beim Handy ja schon seit Jahren so.
Die letzten Modelle mit wechselbarem Akku gab es vor ca. 5 Jahren.
Ein S5 habe ich genau deshalb noch heute im Einsatz, als Zweitphone.
 
Wie kommst du jetzt auf Akku? Hier geht es doch um Sportarten für die Samsung Gear Fit2 pro. Wenn du eine andere Uhr und ein anderes Problem hast, dann öffne doch bitte einen neuen Thread.
 
über das von mir erwartete Supportende, welches auch bedeutet, dass ich persönlich nicht mit neuen Sportarten rechne (Achtung: Ich-Botschaft)
 

Similar threads

R
Ich habe meine Gear Fit 2 Pro vor einem Monat mit Strava verbunden. Seitdem werden meine Aktivitäten mit Strava problemlos synchronisiert. Wie kann ich aber meine alten Aktivitäten, die vor der Verbindung mit Strava in Samsung Health vorhanden sind, nachträglich mit Strava synchronisieren? Ist...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
M
HAllo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten. Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind. Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
148
D
C
Nachdem nun endlich die Option zur Snychronisation zwischen der Gear Fit 2 und der lokal gespeicherten Musik über die neue Musik-App möglich ist, stehe ich vor einem weiteren Problem. Während sich die Detaildaten aller anderen Aktivitäten/Infos (wie bspw. Radfahren oder Puls) über die iPhone...
Antworten
6
Aufrufe
145
C
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
S
Hallo Leute, gerade mit dem Samsung Support telefoniert. Ich kann ohne Handy keine Strecke aufzeichnen? Kurz zu den Rahmenbedingungen. Ich besitze ein Samsung Galaxy A5 2017 und als Ergänzung dazu die Gear fit 2 pro. Gekauft um beim Joggen das Handy zu Hause zu lassen. Ich dachte mit laufenden...
Antworten
61
Aufrufe
641
A
Zurück
Oben