Frage zum Gear Fit 2 Aktivitäten -> Puls und Synchronisation mit Samsung Health

M
m.
User
HAllo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten.
Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind.
Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel im Fitnessstudio erst auf´s Laufband steige, wähle ich natürlich die Aktivität Laufband in der App auf dem Smartphone aus. Auf der Gear kann man das ja nicht wählen. Dabei wird nun aber der Puls nicht gemessen und die Gear registriert diese Aktion nun gar nicht.
Danach mache ich in der Regel kurze Dehnübungen und dann gehe ich zu den Kraftgeräten und wähle auch hier die passende Option auf dem Smartphone.
Am Ende des Trainings wird das alles nicht auf der Gear registriert, kein gemessener Puls, keine verbrannte Kalorien etc..
Kann man irgendwo einstellen, dass die Gear bei allen Aktivitäten den Puls misst?
Kann man irgendwo einstellen, dass alle Aktivitäten die man in der App starten kann auch auf der Gear zu finden sind? Quasi die Aktivitäten die man duchrführt auf der Gear integrieren und die nicht benötigt werden von der Gear entfernen.
Denn wenn ich ständig das Smartphone im Studio nutzen muss und den Puls nicht messen kann, brauche ich die Gear da nicht wirklich. Dann kann ich diese nur beim laufen nutzen und das finde ich wirklich schade.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo meisterlampe-29,
zunächst möchte ich ein Missverständnis aufklären: Aktivität, die du auf deinem Smartphone startest, werden auch vom Smartphone getrackt. Um die Aufzeichnungsmechanismen der Samsung Gear Fit2 zu verwenden, musst du eine Aktivität auf der Smartwatch starten.
Allerdings gibt es die Aktvitiät "Laufband" auch auf der Uhr! Öffne bitte einmal die Aktivitäten, standardmäßig steht in dem Menüpunkt "Laufen". Hier kannst du aber einfach "Aktivitätstyp > Laufband" auswählen.
Dann misst die Gear Fit2 deinen Puls bei der Aufzeichnung! :smileyhappy:
 
Hallo DavidB
danke für die rasche Antwort. Ja die Option "Laufband" habe ich tatsächlich auf der Uhr übersehen, danke für den Hinweis!
Aber z.B. Kraftgeräte kann ich nur auf dem Phone wählen und starten. Dabei wird kein Puls gemessen und die verbrannten Kalorien werden nicht mit der Uhr synchronisiert. Also auf der Uhr nicht mit berücksichtigt. Wenn ich aber auf der Uhr eine Aktivität starte ist das auf dem Phone und der Uhr. Ich fände eine Synchronisation in beide Richtungen sinnvoller.
Und wie geschrieben wäre es auch super wenn man die Aktivitäten selbst auswählen könnte die man benötigt (entfernen und hinzufügen) so wie es in der Samsung Health App auch möglich ist, sowie selbst zu wählen ob ich den Puls messen möchte oder nicht.
Geht das?
Ich habe dazu zumindest nichts finden können.
LG
Marc
 
Hallo Marc,
das ist derzeit nicht möglich. Es ist aber eine gute Idee, die wir gerne weiterleiten.
 
Hallo DavidB,
schade. Das weiterleiten dieser Idee fände ich echt klasse und wenn es dann auch noch umgesetzt werden würde wäre echt der Hammer!
Ich denke damit wäre hier zunächst ja alles gesagt und man kann dies als "gelöst" betrachten.
LG
Marc
 
Hallo,
hat sich im Bezug auf das Hinzufügen von aktivitäten schon was getan?
Ich fände es super wenn ich Inlineskaten mit GPS und Puls hinzufügen könnte!
Auch Krafttränign mit Puls brauche ich dringend!
Bzw. sonstige Aktivität MIT PULS wäre schon mal ein Anfang.
Viele Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie,
ich kann deine Vorschläge gerne einmal weiterleiten - aber versprechen kann ich natürlich nichts.
Viele Grüße
 
Hi,
bei der Option "anderes Workout" wird der Puls gemessen. Das nutze ich aktuell immer im Fitnessstudio wenn ich an die Gewichte gehe. GPS ist da aber leider nicht aktiv.
8522iC3958BC608202271?v=v2.png

LG
Marc
 
Ich bin deswegen ziemlich enttäuscht. Ich wollte besonders meine Aktivitäten auf dem Wasser (paddeln und segeln) tracken. Deswegen auch der Kauf der Pro. Nun geht das alles nicht! Stark enttäuscht. Bin davon ausgegangen das alle Aktivitäten die in der App sind auch auf der Uhr verfügbar sind, sonst mach das alles doch gar keinen Sinn. Es wird damit geworben, dass viele Aktivitäten automatisch erkannt werden können. Welche sollen das sein? Schritte und Stufen?
 
Hallo Wiszmann,
schade, dass du mit deiner Samsung Gear Fit2 Pro nicht 100%ig zufrieden bist. :robotsad:
Ich hab mal für dich recherchiert: Trainingsarten, die automatisch erkannt werden, sind Gehen, Laufen, elliptisches Intervalltraining, Rudern und Radfahren.
Viele Grüße
 
Hi,
ich habe die Uhr zwar noch, nutze sie aber inzwischen nicht mehr zum Sport machen. Habe meine gute alte Pulsuhr mit Brustgurt aus der Schublade gekramt und gehe nun wieder damit laufen etc. . Die Gear fit 2 funktionierte leider nicht zuverlässig genug. GPS, Puls und Etagen zeichnet/zeigt die Uhr seit längerem nicht korrekt auf/an. Nutze die Uhr nur noch im Alltag um in etwa die Schritte auf zu zeichnen und unauffällig Benachrichtigen angezeigt zu bekommen.
LG
EDIT: der Akku ist auch sehr schnell leer. Wenn man mit der Uhr eine Aktivität startet und dabei Puls und Bluetooth genutzt werden. Kommt noch die Aktivierungsgeste und GPS hinzu kann man die Uhr mindestens ein bis zwei mal am Tag aufladen.
 
Laden Sie Endomonto App auf die Uhr da gibt's Krafttraining zur Auswahl.
Ihr Puls wird auch aufgezeichnet.
Synchronisation geht zur App auf dem Handy auch schnell.
Allerdings vom Endomonto App auf dem Handy zur S Health App dauert länger.
Aber funktioniert auch.
 
Laden Sie Endomonto App auf die Uhr da gibt's Krafttraining zur Auswahl.
Ihr Puls wird auch aufgezeichnet.
Synchronisation geht zur App auf dem Handy auch schnell.
Allerdings vom Endomonto App auf dem Handy zur S Health App dauert länger.
Aber funktioniert auch.
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Mein Konstellation: A5 (2017) und Gear fit 2 Pro
Habe in SHealth ein Laufworkout kreiert, das ich nun auf die Gear übertragen und von dort starten möchte. Wie geht das?
Danke!
 
Hallo KrisW,
selbstkreierte Workouts können aktuell nicht auf die Gear Geräte übertragen werden.
 
Hallo meisterlampe,
da ich hier neu und unbeholfen bin, habe ich das Problem die passenden Antworten auf deine Frage zu erodieren.
habe exakt das gleich Problem mit meinem S8 und dem Gear fit2. Hat man die weiterhelfen können?
Alles was ich bis jetzt nachgelesen habe ist so als man zu ***** wäre ein paar hacken in der Einstellung zu setzen und Berechtigungen zu erteilen.
habe gefühlt ein Dutzend mal die Uhr neugestalten, geresetet, neu gekoppelt und eingerichtet.
Erfolg= 0%
Lösungsansätze von Samsung= ??? Für mich nicht zielführend!!!...
Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort und hoffentlich auch Lösung.
Gruß
Joseph
 
Sorry, habe auf die falsche Frage geantwortet. *1f629.png**1f629.png**1f629.png**1f629.png**1f629.png**1f629.png**1f631.png**1f631.png**1f631.png**1f631.png**1f629.png**1f629.png**1f629.png*
ich wollte mein Problem mit der nicht mehr funktionierenden WhatsApp Benachrichtigung und Pulsmessen bei einem anderen Leidensgenossen erfragen.
wäre trotzdem super, wenn man hier dennoch weiterhelfen könnte.
Beschämte Grüße
Joseph
 
Also sowohl der Puls als auch WhatsApp-Benachrichtigungenfunktionieren bei deiner Samsung Gear Fit2 nicht? Mit welchem Smartphone hast du die Uhr gekoppelt? Und hast du sie schon einmal zurückgesetzt?
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
A
Hi, ich habe seit letzter Woche eine Samsung Gear Fit 2 Pro und war am Wochenende Skifahren. Dort habe ich versucht über die Uhr die Aktivität Skifahren zu starten. Nur um dabei festzustellen, dass das nicht möglich ist. Wieso? Die Auswahl der Aktivitäten ist stark eingeschränkt. Also musste...
Antworten
22
Aufrufe
171
D
K
Hallo! Wenn ich auf der Gear Fit2 eine Aktivität starte, wird ja auch automatisch die Pulsmessung gestartet. Somit kann ich ständig durch eine Blick auf die Uhr meinen Puls kontrollieren. Frage: Gibt es die Möglichkeit, den Puls auch "Live" auf dem Smartphone anzuzeigen? wenn ich die Health App...
Antworten
1
Aufrufe
128
A
G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
222
F
G
Hallo Zusammen, die Sommerzeit ist da und es zieht mich nach draußen. Mein täglicher Begleiter soll sich nun beweisen, doch irgendwie tut er nicht was ich gerne hätte. Habe im Forum nach "Puls", "Herz", usw. gesucht, doch bin ich nicht fündig geworden. Bin ich der Erste mit dieser Frage? Es...
Antworten
3
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben