Gear Fit 2 - iPhone App

C
c.
User
Nachdem nun endlich die Option zur Snychronisation zwischen der Gear Fit 2 und der lokal gespeicherten Musik über die neue Musik-App möglich ist, stehe ich vor einem weiteren Problem.
Während sich die Detaildaten aller anderen Aktivitäten/Infos (wie bspw. Radfahren oder Puls) über die iPhone App Gear Fit --> S Health auch im Detail dargestellt werden können, bringt die Detailanzeige der "Laufen" Aktivität die App zum Absturz.
Zwar lässt sich "Laufen" zunächst noch aufrufen, jedoch hängt sich die App bei der Auswahl einer bestimmten Aufzeichnung (Datum, Zeit, Anzahl Kilometer) auf, wenn man den ">" Pfeil drückt.
Ist einem von Euch dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wurde die App von dir upgedatet damit die Synchronisation funktioniert?
Dann solltest du die App mal neu installieren.
 
Hallo Voyager,
danke für die Antwort.
Obschon die App die "neueste Version" angezeigt hat, habe ich deinen Ratschlag befolgt und die App neu installiert. Das Ergbnis ist leider das Gleiche: nach der Auswahl der letzten Laufstrecke passiert nach der Markierung des Eintrags nichts mehr und die App stürzt ab *1f61e.png*
Noch weitere Ideen um dieses Verhalten zu beheben?
Viele Grüße,
Chippiiee
 
Eine App neu installieren kann Probleme, die nach einem Update auftreten, sehr oft beheben. Schade das es bei dir nicht funktioniert hat.
Möglicherweise wird das Problem erst mit einem erneuten Update der App behoben. Das heißt also warten das die Moderatoren das Problem weitermelden und sich die Entwickler wieder an die Arbeit machen.
Du brauchst dich bei den Moderatoren nicht extra zu melden, sie lesen hier mit.
 
Hallo Urlaub,
danke nochmals - hätte ja auch klappen können ;)
@Mods: wäre prima, wenn ihr zu diesem Phänomen etwas herausfinden solltet.
Grüße
Chippiiee
 
Hallo Chippiiee, ich habe mal für dich bei den Wearable-Spezialisten nachgefragt. Demnach gibt es bei der App derzeit Probleme beim Aufruf der Trainingsprotokolle.
An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Überprüfe am besten regelmäßig, ob dir für die App ein neues Update angeboten wird.
 
Hallo Fabian,
vielen Dank für die Nachricht und die interne Rückfrage.
Dann hoffe ich mal auf ein möglichst rasches Update der iPhone App ;)
Viele Grüße,
Chippiiee
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe jetzt ein iPhone 11 und kann meine Gear Fit 2 nicht verbinden. Die Gear wird durch das iPhone nicht erkannt. was kann ich tun ? 1849189
Antworten
1
Aufrufe
144
A
M
HAllo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten. Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind. Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
152
D
N
Hallo zusammen, leider habe ich ein lästiges Problem mit meiner neuen Gear Fit 2 Pro. Nachdem ich eine Aktivität beendet habe (vorzugsweise laufen) sehe ich bei der Auswertung in der Samsung Health App nicht die gesamte Strecke (nicht auf der Karte und nicht als km bzw Zeit Angabe). Leider...
Antworten
4
Aufrufe
114
N
A
Hi, ich habe seit letzter Woche eine Samsung Gear Fit 2 Pro und war am Wochenende Skifahren. Dort habe ich versucht über die Uhr die Aktivität Skifahren zu starten. Nur um dabei festzustellen, dass das nicht möglich ist. Wieso? Die Auswahl der Aktivitäten ist stark eingeschränkt. Also musste...
Antworten
22
Aufrufe
187
D
J
Hallo, bis jetzt hatte ich nur eine Gear Fit 2, die ich auch ganz ordentlich über die Gear-App steuern konnte. Heute wurde Icon X 2018 geliefert und ich habe gleich mein S8 damit gekoppelt. Effekt: Gear Fit 2 ist aus der App verschwunden; ich sehe nur noch Einstellungsmöglichkeiten für Icon X...
Antworten
3
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben