Gear fit 2 pro: Strecke anzeigen geht oder geht nicht.

@TorstenHaschke schrieb: Muss das GPS auf dem Handy auch angeschaltet sein? (Handy ist J7, Watch ist Gear 2 Pro)
Hallo Torsten Haschke,
wenn deine Samsung Gear Fit2 Pro mit deinem Galaxy J7 verbunden ist, wird das GPS des Smartphones genutzt. Du musst das GPS das Smartphones also anschalten. Ebenso muss unter "Samsung Health > Einstellungen" die Funktion Standortinformation aktiviert sein.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Bei mir gibt es leider unter Einstellungen in SH keine Standortinformation. Habe das Galaxy A5 2017.
 
Welches Workout verwendest du? Es geht nur bei manchen wie Joggen oder Radfahren.
 
Mittlerweile funktioniert alles wieder. Hatte mich an den Samsung Support gewendet und da wurde mir geholfen. Die Karte ist nun da.
 
Hi L: @Curry79,
supi, dass alles wieder funktioniert *:smiling-face:
LG
RosaM99
 
Hallo Curry79,
magst du uns allen hier vielleicht auch noch verraten, was letztlich der Schlüssel zur Lösung bei dir war?
Vielleicht hilft das ja auch anderen Usern mit ähnlichen Problemen.
Wir sind gespannt auf dein Feedback!
Schöne Grüße
 
Ich habe zuerst unter S Health meine Daten synchronisiert. Dann habe ich die App gestoppt und unter Speicher die Daten gelöscht. Dann S Health wieder gestartet und alles wieder synchronisiert. Das war es auch schon. Bin dann eine Strecke gelaufen und die Karte war verfügbar.
 
hallo Leute,
Hab jetzt seid ein paar Tagen die gear fit 2 Pro, an sich bin ich zu Frieden, jedoch misst sie die Kilometer nicht richtig.
Bin einmal gelaufen und hatte erst einen Schnitt von 6.30 min pro Kilometer, dann bei gleichem Tempo einen Schnitt von 5 Minuten.
danach bin ich am nächsten Tag nochmal gelaufen und hatte mein Handy dabei um nachzuschauen ob es stimmt und mit dem Handy hatte ich bei 3 Kilometer schon eine Differenz von 0.6 Kilometer.
Hab die Uhr auch schonmal zurück gesetzt, aber es hat nicht geholfen.
habt ihr ähnliche Probleme oder wisst ihr was ich tun kann, damit sie richtig misst?
Liebe Grüße
Benita
 
Hallo benitafo99,
ich habe deinen Beitrag in den Bereich Mobil und in diesen Thread verschoben, weil hier bereits über die Kilometer-Messung der Gear Fit2 Pro diskutiert wird.
Um eine Lösung für dein Problem zu finden, wären diese Angqaben nocvh hilfreich:
Hast du bei deeiner Gear Fit2 Pro GPS aktiviert?
Welches Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
 
Hallo *:smiling-face:
also mein gps ist an. ich bin einmal mit Handy gelaufen und einmal ohne Handy.
Ich benutze ein Samsung A52016.
 
Hallo benitafo99,
startest du eigentlich manuell ein Workout oder nutzt du die automatische Workouterkennung?
Viele Grüße
 
Hallo *:smiling-face:
Ist starte das Workout manuell. Habe es auch schon einmal mit der App MapMyRun ausprobiert (also von der Uhr aus), jedoch wird die Distanz dort auch falsch angezeigt.
Liebe Grüße
Benita
 
Wenn du dein Handy dabei hast, nutzt die Uhr das GPS ebenjenes. Da das Handy ein leistungsstärkeres Modul hat, ist die Angabe dann präziser.
 
aber wo ich mein Handy nicht dabei hatte, hat er die Strecke falsch gemessen.
wo ich mein Handy dabei hatte, habe ich mein Bluetooth ausgeschaltet.
 
Tut mir leid, diesen Kommentar verstehe ich nicht. Was möchtest du uns damit sagen?
 
das kann auch nicht funktionieren denn das GPS-Signal wird von der gear fit 2 pro grundsätzlich schnell verloren und nicht wiedergefunden, oder beim Start erst überhaupt gar nicht gefunden....top Gerät pfffffg.....
 
Genau das ist der Grund, weshalb ich diese Uhr in die ewigen Jagdgründe geschickt habe *:winking-face: Das hat sowas von genervt und war so was von unzuverlässig.
 
Das kann es aber nicht sein. Es ist schlichtweg eine Schlechtleistung. Samsung entzieht sich nur der gesetzlich vorgesehenen Regulation. Vom Prinzip ein Fall von Bewerbung von nicht vorhandenen Eigenschaften. Ist ja offensichtlich auch kein Einzelfall sondern Fehlkontruktion.
 
Ich habe zu diesem Problem keine Lösung gefunden, was dazu geführt hat, dass ich diese Uhr verkauft habe und mir ein anderes Modell von Samsung gekauft habe. Mit dieser Uhr habe ich keine Probleme mehr. Würde an deiner Stelle entweder die Uhr reklamieren oder zurück geben. Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Similar threads

A
Hi, ich habe seit letzter Woche eine Samsung Gear Fit 2 Pro und war am Wochenende Skifahren. Dort habe ich versucht über die Uhr die Aktivität Skifahren zu starten. Nur um dabei festzustellen, dass das nicht möglich ist. Wieso? Die Auswahl der Aktivitäten ist stark eingeschränkt. Also musste...
Antworten
22
Aufrufe
176
D
N
Hallo zusammen, leider habe ich ein lästiges Problem mit meiner neuen Gear Fit 2 Pro. Nachdem ich eine Aktivität beendet habe (vorzugsweise laufen) sehe ich bei der Auswertung in der Samsung Health App nicht die gesamte Strecke (nicht auf der Karte und nicht als km bzw Zeit Angabe). Leider...
Antworten
4
Aufrufe
110
N
J
Vor ein paar Wochen flatterte die Gear 2 pro ins Haus. Abends getestet beim Laufen- Strecke wurde so halb angezeigt. Danach war es dass auch. Gps wurde nicht gefunden ohne handy. Weder beim laufen, radfahren noch gehen. Hab sie dann umgetauscht und nun den Ersatz bekommen. Leider findet der...
Antworten
2
Aufrufe
109
J
T
Hallo, meine gear fit 2 pro zeichnet die Strecke nicht auf, wenn ich Radfahren manuell starte. VG Tiekay 1395354
Antworten
1
Aufrufe
113
A
K
Hallo, ist es möglich bei der Gear Fit 2 Pro das GPS-Signal von einem anderen Android-Handy (kein Samsung) zu verwenden anstatt von der Uhr? Mit dauert es einfach zu lange, bis ich ein Signal auf der Uhr mit dem eingebauten GPS habe. Die Uhr selber gefällt mir ganz gut, deswegen meine Frage...
Antworten
2
Aufrufe
121
K
Zurück
Oben