Übertragung der Schrittdaten von Gear fit zur Samsung Health App

G
G.
User
Bis jetzt funktionierte die Übertragung einwandfrei, seit gestern zeigt die Samsung Health App keine Schritte mehr von meiner Gear fit an,obwohl beides gekoppelt ist, die Nachrichtenübertragung funktioniert. Ich habe schon alles versucht, mehrmals entkoppelt, die Uhr wieder neugestartet, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • L: @SvenF
  • L: @DennisStoepsel
  • L: @Gabby_S
  • L: @JunoK
Nachtrag:
Sven,
teste bitte einmal folgendes:
  1. SHealth starten
  2. Auf den Schrittanzeiger (runder Kreis mit den Schritten) klicken
  3. Oben rechts auf die drei Punkte klicken
  4. Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anklicken
  5. Mobiltelefon wählen
  6. Wieder oben rechts auf die drei Punkte klicken
  7. Jetzt hast Du einen Softwareschalter "Schrittzählen anhalten"
  8. Diesen Eintrag anklicken (jetzt dürften vom Handy keine Schritte mehr gezählt werden)
  9. Wieder oben auf die drei Punkte klicken
  10. Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anwählen
  11. Umstellung auf "Alle Schritte"
  12. Solange Du jetzt alles so eingestellt lässt, werden nur die Daten der Watch gezählt
Teste das bitte einmal..... Eigentlich muss das so funktionieren. Das Handy wird erst wieder mitgezählt, wenn Du den Punkt 7 wieder explizit einschaltest.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe das selbe Problem mit der Galaxy Watch.
Habe bereits die Apps neuinstalliert, Verbindungen gelöscht und erneuert und auch die Daten gelöscht.
Kann trotzdem die Galaxy Watch nicht als Zähler auswählen.
88865i7FD8ADAC946393BE?v=v2.jpg
 
L: @DennisStoepsel und L: @Gabby_S, habt ihr eure Anliegen inzwischen lösen können?
Bitte markiert mich in eurer Antwort mit einem @, damit wir Moderatoren auf diesen thread aufmerksam werden. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
 
L: @JunoK
Leider nicht. Ich soll auf das nächste Update warten. Ich bin echt etwas enttäuscht muss ich sagen :confused:
 
L: @DennisStoepsel Danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich schade. Ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles so funktioniert wie gewünscht.
 
@jojoac007
Danke für den Leitfaden! Hast du auch ne Idee warum die Galaxy Watch nicht in der Shealh App zum auswählen der Schritte angezeigt werden kann? Quasi das Problem von DennisStoepsel
Hatte die Uhr und die App komplett zurückgesetzt , aber es werden immer nur " Alle Schritte " oder " Mobiltelefon " zur Auswahl angezeigt. Hab jetzt mal die SHealth App deinstalliert da es immer die Schritte vom Handy auf die Uhr schiebt und ich es eig gar nich möchte. Für mich sind nur die Schritte der Uhr interressant
Vielen Dank!
________________________________________
Edit: Hab ein paar Versuche gemacht und hinbekommen das nur noch die Schritte der Galaxy Watch in der Shealth App angezeigt werden
-> Samsung Health deinstallieren
->APK von Samsung Health 6.1.0.047 bei Google suchen und installieren
->Samsung health starten und sich freuen. Es wird nur noch die Uhr angezeigt und " Galaxy Watch" lässt sich bei den Schrittzählern auswählen
Was nicht funktioniert ist danach das neueste Update einspielen , dann wird die Watch wieder rausgekickt und Telefon + Uhr werden gezählt
 
  • L: @SvenF
Hallo Sven,
eine Idee habe ich nicht, aber ich kann Dir versichern, dass Du keinen Softwareschalter hierzu mehr finden wirst. Dieser Softwareschalter wurde mit der vorletzten Version von SHealth "ausgebaut und deaktiviert".
Du kannst zwar zwischen dem Handy und alten Watch's wählen und dabei wird Deine Watch dann nicht mehr zur Schrittermitlung herangezogen, aber einen separaten Softwareschalter für die aktive Watch gibt es nicht mehr.
Aber Du kannst kontrollieren, ob Deine Watch sauber in SHealth implantiert wurde:
  1. SHealth starten
  2. Oben auf die drei Punkte klicken
  3. Einstellungen wählen
  4. Zubehör anklicken
Hier muss die aktive Watch zwingend angezeigt werden, sonst ist etwas faul.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
L: @Jojoac007
Danke für die Info.
Finde es schade, dass es abgestellt wurde.
Mein Handy zählt nämlich deutlich mehr Schritte als meine Uhr. Daher laufen ich seit der Abschaltung deutlich mehr als üblich...
 
Hallo Jojoac007,
Danke! den Punkt hatte ich gestern verglich gesucht.Hatte zwar schon gegoogelt aber nie den Punkt gefunden. Mein Fehler war es wohl dass ich es nur unter Alle Schritte und nicht unter Mobiltelefon gesucht habe.
Werde es bis morgen testen und berichten!
Vielen Dank
 
  • L: @SvenF
  • L: @DennisStoepsel
  • L: @Gabby_S
  • L: @JunoK
Nachtrag:
Sven,
teste bitte einmal folgendes:
  1. SHealth starten
  2. Auf den Schrittanzeiger (runder Kreis mit den Schritten) klicken
  3. Oben rechts auf die drei Punkte klicken
  4. Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anklicken
  5. Mobiltelefon wählen
  6. Wieder oben rechts auf die drei Punkte klicken
  7. Jetzt hast Du einen Softwareschalter "Schrittzählen anhalten"
  8. Diesen Eintrag anklicken (jetzt dürften vom Handy keine Schritte mehr gezählt werden)
  9. Wieder oben auf die drei Punkte klicken
  10. Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anwählen
  11. Umstellung auf "Alle Schritte"
  12. Solange Du jetzt alles so eingestellt lässt, werden nur die Daten der Watch gezählt
Teste das bitte einmal..... Eigentlich muss das so funktionieren. Das Handy wird erst wieder mitgezählt, wenn Du den Punkt 7 wieder explizit einschaltest.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
  • L: @SvenF
Oha, Sven........,
jetzt realisieren ich gerade, dass 2 Nutzer nach einer Lösung gesucht haben.....
Nun, es war mir eine Ehre geholfen zu haben....
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo in die Runde, schön, dass sich eine Lösung gefunden hat. Ich werde dann den Beitrag von L: @Jojoac007 entsprechend markieren. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße.
 
  • L: @DennisStoepsel
Guten Tag "DennisStoepsel",
ich habe Dir zu Deinem Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Lösung im Posting davor geschrieben.
Ich weiß nur nicht, ob Du getriggert wurdest.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
  • L: @DennisStoepsel
Ich würde mich sehr freuen, wenn damit Dein Problem gelöst wäre........
Ich hoffe geholfen zu haben....
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
L: @Jojoac007
Ja hast du, hab das Handy ausgestellt und nun zählt nur noch die Uhr.
1000 dank, war echt schon am verzweifeln
 
  • L: @DennisStoepsel
Grins,
Du bist jetzt einer von zwei Nutzern, die die Lösung zu diesem Problem kennen......... :think: :D
Der andere Nutzer bin ich.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
245
D
Y
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen meine neue Samsung Watch bekommen. Bisher habe ich einen Fitnesstracker von Fitbit genutzt. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Daten aus dem letzten Jahr an Google Fit zu übertragen. Leider funktioniert eine Übertragung der Daten an Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
250
Y
H
Hallo zusammen, ich nutze momentan die Samsung Gear Fit 2 und bin soweit zufrieden. Nun möchte ich mir zuätzlich die Samsung Active 2 kaufen. Meine Frage: Wenn ich tagsüber bei der Arbeit die Fitnessband Gear Fit 2 trage und abends in der Freizeit die Samsung Active 2 - werden die daten der...
Antworten
4
Aufrufe
94
H
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
140
J
S
Hallo zusammen ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Fit und bin eigentlich zufrieden, wenn nicht das Synchronisationsproblem wäre. Und das zum zweiten Mal. Meine Schrittdaten werden nicht korrekt ans Samsung Health App übermittelt. (aktuell 3580 Schritte auf dem Fitnessarmband und auf...
Antworten
3
Aufrufe
128
P
Zurück
Oben