Galaxy watch 4 verbunden, aber mehrere Funktionen laufen nicht

U
U.
User
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 Classic installiert und mit meinem Xiaomi Mi Note 10 Pro gekoppelt, einen Samsung Account angelegt, die Wearable, das Plugin heruntergeladen etc. und trotzdem laufen einige Dinge nicht.
1. Mein Telefon findet die Uhr, aber nicht umgekehrt.
2. Google Play Store fragt nach einer Verbindung, obwohl Wlan, Bluetooth verfügbar sind.
3. Spotify war kurz installiert, lief aber nicht, dann habe ich die App wieder deinstalliert. Nun kann ich sie wegen der fehlenden Verbindung zum Google Play Store nicht erneut herunter laden. Als sie installiert war, lief die App nicht wunschgemäß (keine Musik auf der Watch).
Ich habe die Uhr schon drei Mal zurück gesetzt und alle Apps vom Smartphone gelöscht, sogar diesen Account und dann wieder alles von vorne gemacht. Ich habe bei allen Apps, die mit der Uhr zu tun haben, den Auto-Start aktiviert und den Energiesparmodus abgeschaltet. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Es kann daran liegen, weil man nur mit Samsung Geräten möglich ist alle Funktionen nutzen zu können. Ob diese Funktionen 'normalerweise' auch beeinträchtigt sind weiß ich spontan nicht.
LG *:smiling-face:
 
Dass die EKG-Funktion nur mit Samsung Smartwatches läuft, wusste ich vor dem Kauf, aber der Google Play Store, das Telefonfinden und Spotify müssen laufen… sonst würde ja auch ein Fitness Tracker reichen, für alle, die kein Samsung Handy haben.
 
Kannst du gerade ein Update machen?
Und seit wann hast du die Probleme?
 
Ein Update habe ich schon gemacht. Das Telefon wurde von Anfang an nicht gefunden und Spotify funktionierte nur ganz zu Anfang , vor 6 Wochen, exakt einmal. Das mir dem Google App Store ist neu….
 
Höchstens mit einem Neustart, hast du aber wahrscheinlich schon probiert.
 
Kann mir jemand sagen, ob das ein Garantiefall ist, denn die Uhr funktioniert ja nicht richtig….
 

Similar threads

M
Ich werde mir die Neue Samsung Galaxy Watch 4 nicht kaufe da Google Play nicht funktioniert auf der Uhr ist klar Samsung will das man mit Samsung Pay bezahlt und solange Samsung Google Play auf der Uhr nicht anbietet kommt mir die Uhr nicht ins Haus werde mir deshalb demnächst eine andere Uhr...
Antworten
27
Aufrufe
191
J
B
Hallo Leute, ich würde gerne den Google Sprachassistenten auf meiner Galaxy Watch 4 LTE nutzen,kann aber die App im Galaxy Store nirgends finden. Ich dachte aber,sie vor einiger Zeit aber schon mal gesehen zu haben. Die Uhr hat den neuesten Softwarestand und wurde auch schon auf...
Antworten
26
Aufrufe
234
B
M
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
Antworten
2
Aufrufe
117
H
T
Hallo, Ich habe ketzte Woche eine Watch 4 gekauft und würde gerne mal EKG und Blutdruckmessung ausprobieren. Wenn ich es auf der Uhr starten will, kriege uxh die Meldung, dass ich ein Update aus dem Galaxy Store laden muss. Das verwirrt mich erstmal, da die Uhr ja mit Google OS läuft, aber...
Antworten
5
Aufrufe
269
M
K
Guten Tag, seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Watch 4 in Kombination mit einem Galaxy S21 Ultra. Die Einrichtung der Uhr hat wunderbar funktioniert, die Galaxy Waerable APP und das Plugin laufen. Benachrichtigungen, Alarme und Anrufe werden auf der Uhr angezeigt und können...
Antworten
13
Aufrufe
100
K
Zurück
Oben