Google Assistant auf Galaxy Watch 4

B
B.
User
Hallo Leute,
ich würde gerne den Google Sprachassistenten auf meiner Galaxy Watch 4 LTE nutzen,kann aber die App im Galaxy Store nirgends finden.
Ich dachte aber,sie vor einiger Zeit aber schon mal gesehen zu haben.
Die Uhr hat den neuesten Softwarestand und wurde auch schon auf Werkseinstellungen ohne Erfolg zurückgesetzt.
Nach meiner Recherche sollte doch auch der Google Play Store vorinstalliert sein,oder?
Bei mir jedenfalls nicht.
Für eure Hilfe im voraus vielen Dank!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst im Google play store auf der Uhr nach "assistant" suchen und dann installieren
 
Nein, das kann er nicht, steht doch oben *261d.png*, was ich allerdings auch nicht verstehe.
 
Oder suche assistant im play store auf dem Handy und Filter nach smartwatch
1315269i5D0D695B6C095896?v=v2.jpg

1315270i16542C4D1137C5B4?v=v2.jpg
 
Such mal nach "Assistant" im Google Play Store auf deinem Handy und sortiere dann oben in der Leiste bei dem Punkt "Dieses Gerät" nach "Smartwatch". Dann scroll etwas runter, bis du den Google Assistant findest und schau, ob du ihn installieren kannst.
1315287i96EF1FE0F1A43515?v=v2.jpg
 
Hi,
zuerst mal vielen Dank für die Antworten.
Den Assistant habe ich auf dem Handy im Google Play Store schon runtergeladen und in Gebrauch.
Allerdings finde ich keinen Assistant für die SmartWatch.
Weder im Google Play Store noch im Galaxy Store.
Wie gesagt, ich denke mich zu erinnern die Assistant SmartWatch App im Galaxy Store schon vor einiger Zeit gesehen zu haben.
Kann es vielleicht ein Berechtigungsproblem mit dem Google Konto sein?
Wie gesagt ich habe auch kein Play Store auf der Uhr, nur den Galaxy Store.
Meines Wissens sollte der Google Play Store auf der Uhr schon vorinstalliert sein...
 
Das geht eg automatisch beim koppeln über die wearable app und muss nur bestätigt werden bei der Einrichtung , wenn ich das noch richtig im Kopf hab !
 
Es ist etwas merkwürdig das du den galaxy Store auf deiner Uhr hast ! Hoffe mal das du tatsächlich eine GW4 hast und nicht die GW 3 !
Mal davon abgesehen , wenn du im Google playstore den Assistent gesucht hast müsste oben links ein Auswahlmenü grün untermalt sein , da kannst du auswählen , dieses Gerät oder halt die Uhr--ist das zu sehen ??
 
OK, dann ganz profane Frage , hast du die Uhr über die Galaxy wearable App eingerichtet ? Falls ja , was ich hoffe , öffne mal bitte die App - dann auf Uhreneinstellung , ganz runter scrollen , Info zur Uhr - Modellnummer - sollte SM - R895F stehen ,
 
Ja,würde über die wearable App eingerichtet.
Bezeichnung ist SM-805 F.
Ist es dann doch ne 3er?
Wurde mir als 4er verkauft...
 
Das ist die Galaxy Watch - dürfte 4 Jahre alt sein - da ist Titzen als OS -- bist über den Tisch gezogen worden
 
Also noch älter als die 3 , - brauchst also nicht weiter nach dem assistenten zu suchen , gibts nicht dafür
 
Ich hoffe der TE hat da nicht deutlich über 100 Euro für bezahlt. Ansonsten würde ich auch den Rechtsweg empfehlen.
 

Similar threads

W
Sammobile berichtet aktuell über die Klagen von Nutzern der Galaxy Watch 4 wegen Batterieentladung und Verbindungsproblemen nach der Installation des Google Assistant. Vielleicht erkennen ja einige Userinnen und User die eigenen Probleme mit der Watch 4 dabei wieder. Der Artikel ist hier zu...
Antworten
17
Aufrufe
173
C
M
Ich habe eine Galaxy Watch 4 und verwende den Google Assistant. Die Antworten des Assistant sind aber immer sehr abgehackt. Ein Werksreset der Uhr brachte keine Besserung. Version auf der Watch ist aktuell. 5900400
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Z
Seit dem Release der Watch 4 ist inzwischen einiges an Zeit vergangen, doch wo bleibt der Google Assistant? Lange Zeit war es still, einige haben die Hoffnung schon aufgegeben, doch es ist Licht am Ende des Tunnels. Im Rahmen der Google I/O 2022 hat Samsung bestätigt, dass der Google Assistant...
Antworten
3
Aufrufe
112
D
M
Hallo, leider erhalte ich beim Versuch den Google-Assistant auf der Galaxy Watch 4 (lte) zu installieren immer eine Fehlermeldung. Die Watch4 hat die neueste Software. Ich habe die Assistant-App auf der Smartwatch installiert. Dann kommt die Meldung "Akiviere Google Assistant auf Deiner...
Antworten
2
Aufrufe
163
M
2
Hey, noch eine Frage *:smiling-face:Weiß jemand wie es mit dem Google Assistant auf der Watch 4 aussieht? Wurde im August angekündigt aber bis jetzt immernoch nicht verfügbar :confused: Danke schonmal ^^Lg 4322028
Antworten
3
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben