Samsung Galaxy Watch 4 Googlepay

M
m.
User
Ich werde mir die Neue Samsung Galaxy Watch 4 nicht kaufe da Google Play nicht funktioniert auf der Uhr ist klar Samsung will das man mit Samsung Pay bezahlt und solange Samsung Google Play auf der Uhr nicht anbietet kommt mir die Uhr nicht ins Haus werde mir deshalb demnächst eine andere Uhr kaufen ich habe vor kurzem meine Alte Samsung Watch verkauft bei Samsung stört mich einiges

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Was? Guten Morgen. Die Watch 4 wird mit Wear OS 3 ausgeliefert. Google Pay sowie Play Store sind dort verfügbar.
 
Hallo, ich habe die Uhr bei der Bank angemeldet, läuft mit Handy über Bluetooth. Heute wollte ich das ausprobieren. Uhr is an, App gestartet, ans Lesegerät gehalten, nix passierte.....Mist, wie will man das ausprobieren, immer EC Karte dann zücken?
mfG
Danke für nen Hinweis!
 
Hast du Google Pay auf deiner Watch installiert und die Kreditkarte dort hinzugefügt?
Wenn ja, stelle in den Einstellungen unter Verbindungen und NFC sicher, dass Google Pay als Standardzahlungsmethode eingestellt ist.
Natürlich sollte dazu auch NFC eingeschaltet sein.
Danach sollte es auch klappen.
 
  • Hallo, danke für die Antwort! Ja NFC und Zahlungsmethode und hinterlegen stimmen. Ich kann's nur wieder ausprobieren, am besten wenn zwanzig Leute hinter mir anstehen. Mal gucken....
mfG, schönen Tag noch!
 
Heute probiert und es hat funktioniert. Der Fehler war im Watch4 NFC, da war erst nur Samsung Pay. Jetzt stand zusätzlich Google Pay als Zahlunfsdienst. Diesen aktiviert, Funktionstaste mit Doppelklick für die App ausgewählt und nun kann es in Verbindung zum Smartphone (Bluethoot) genutzt werden.
Die Zahlung ist auf dem Smartphone in der Googl Pay App unter Aktivitäten zu sehn.
mfG
 
Mein Google Pay Problem lies sich dadurch lösen, dass ich per ADB Samsung Pay einfach deaktiviert habe. Somit ist der untere Knopf bei langem Druck tot und in den NFC bezahlen Einstellungen scheint Samsung Pay nicht mehr auf (Google Pay tat das sowieso nie bei mir).
Bezahlen klappt jetzt anstandslos, soeben heute den McD Frühstückskaffee damit bezahlt.
Code:
Entwickleroptionen auf der GW4 aktivieren, darin dann     Debugging aktivieren     Debugging über WLAN aktivieren IP im WLAN Menü ausfindig machen  ADB am PC starten     adb connect IP     adb shell     pm list packages (sofern man die alle anschauen möchte, also optional)     pm disable-user --user 0 com.samsung.android.samsungpay.gear     exit     adb disconnect Debugging auf der Uhr wieder deaktivieren.
 
Wie stelle ich da Google Pay auf Standard?
Unter NFC bei dem Punkt Standardbezahlmethode scheint nur Samsung Pay auf.
Darunter der Punkt "Mit geöffneter App bezahlen" ist aktiviert. Google Pay ist installiert und sowohl meine N26 als auch Revolut Karte sind hinterlegt. App geöffnet und zum Terminal - nada, nix geht! Google Pay deinstallieren und erneut installieren brachte auch keine Besserung
Ich habe eine SM-R875FZSADBT, Software R875FXXU1BUH9,
Am Handy geht Google Pay problemlos.
 
Da bin ich überfragt, warum Google Pay nicht als Standardzahlungsmethode auswählbar ist obwohl die App auf der Watch installiert ist...
Watch mal neustarten? Ggf. updaten wenn noch nicht geschehen...?
 
Bei mir ist Google Pay auch nicht auswählbar unter NFC -> Zahlungsmethoden. Hat irgendjemand eine Idee? Neuinstallation von Google Pay hat jedenfalls keine Abhilfe geschaffen *1f61e.png*
Galaxy Watch 4 44mm
 
Update:
Nach Hinweis an anderer Stelle: es muss ein Factory Reset der Uhr gemacht werden und dann alles entsprechend neu installiert werden. Dann erscheint Google Pay unter NFC.
 
Google Pay ist zum Start wohl noch nicht nutzbar aber auf der Uhr verfügbar, wird dann einfach noch ein Update brauchen.
 
An sollte sich erst informieren ja habe ich auch Gelesen das Google Play nicht verfügbar ist das ist doch sch.... Wenn Samsung endlich War OS macht die Kunden dich freuen und dann die Kunden wieder enttäuscht weil Google Play nicht verfügbar ist man weiß nicht wann und ob Google Play je auf der Uhr verfügbar sein wird ich könnte mir auch vorstellen das Samsung will das man samsung Pay nutzt
Warum soll ich die eine Firma unterstützen ich kaufe mir die Uhr weil ich denke Google Play kommt schon Dan ist nach 1 Jahr Google Play immer noch nicht verfügbar oder kommt doch nicht Dan bin ich wieder enttäuscht da kaufe ich mir gleich eine Uhr wo ich mit meiner Bank bezahlen kann ob eine Uhr mit Google Play ist oder mit der Frucht ist egal Hauptsache ich kann über meine Bank bezahlen und habe kein Samsung Pay
Was Samsung macht ist eine Frechheit
 
Du weißt ja nicht mal den Grund warum Google Pay nicht direkt auf der Uhr geht also entspann dich erstmal und rege dich nicht so darüber auf es kommt wenn es kommt und google play wird von Anfang an drauf sein weil das Betriebssystem auch wear OS ist
 
Hallo, googl Pay ist verfügbar, die Uhr muss aber bei der Bank angemeldet werden.
mfG
 
Abwarten. Die Uhr kam ja erst auf den Markt. Das o.g. Update wird schon noch kommen. Am Anfang werden bei den neuen Geräten die Kinderkrankheiten ausgemerzt.
 
Sag ich doch aber viele glauben es nicht meint ihr das Samsung Google Play macht Samsung will das man mit Samsung Pay bezahlt wer immer noch sagt abwarten Google Pay wird kommen der kann es ja glauben da Freuen sich die Leute Monate Vor dem Start endlich Wear OS Google Pay und dann doch nicht Samsung hat schon oft seine Kunden enttäuscht und solange Google Pay nicht funktioniert werde ich mir die Uhr nicht Kaufen Samsung ist selbst schuld warum sie nie so viel Uhren verkaufen werden da nützt es auf Wear OS umsteigen such nichts wen Google Pay nicht verfügbar ist
 

Similar threads

O
Hallo. Ich habe die neue Samsung watch 4 und kann auf der Uhr Samsung Pay nicht registrieren(Karte hinzufügen) obwohl das bei meiner Samsung watch active 2 problemlos funktionierte. 3932711
Antworten
7
Aufrufe
253
C
M
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
Antworten
2
Aufrufe
122
H
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
392
S
T
Hallo,ich habe gerade meine neue Galaxy Watch 4 Classic eingerichtet und finde es ein großes Manko,dass Napster über die Watch im Google Play Store nicht verfügbar ist. Das ging bei dem älteren Vorgängermodell Galaxy Watch Active 2 problemlos. Ich bitte um schnelle Nachbesserung,wenn ich schon...
Antworten
4
Aufrufe
122
T
D
Hallo Ich habe ein Samsung Fold 4 Und eine Samsung Watch 3 für die Arbeit Für Privat habe ich die Watch 5 ;) Ist es jetzt möglich das ich über das Fold 4 beiden Galaxy watch eine esim zuweisen kann? So das ich auf beiden Uhren erreichbar bin wenn ich die Wechsel.? 7080371
Antworten
4
Aufrufe
232
D
Zurück
Oben