Samsung Pay auf Galaxy Watch gelöst

J
J.
User
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800)
Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert:
1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren.
2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren.
3. Und dann das Samsung Pay Plugin nochmals aus dem Galaxy Store installieren (hier: Samsung Pay (Watch) China - Applications sur le Galaxy Store) oder unter Galaxy Store unter Uhr -> Kategorien -> Finanzen suchen (früher unter: Uhr -> Top Gratis). Dort ist es nämlich komischerweise nicht installiert.
Danach hat meine Uhr mir direkt angezeigt, dass ich mit Samsung Pay zahlen kann.
Dann in der Wearables App Samsung Pay starten und los geht's.
Ich hoffe so klappts bei euch auch! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist die Lösung. Top. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke. Hat super geklappt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, das war die richtige Lösung. Auf der Uhr hat einfach die Samsung pay App gefehlt. In der normalen Suche wurde sie auch nie Angezeigt aber mit Top Gratis direkt unter den Top 10 gefunden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
& L: @toddel68 schön, dass Ihr Beiden Eure Meinungsverschiedenheit so verständnisvoll beilegen konntet. Sieht man nicht mehr häufig heutzutage in Foren und social Media. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Top Lösung! Verstehe zwar nicht warum ich das Plugin für die Uhr in der Suche nicht finde, aber die Wege des Stores sind unergründlich. Danke nochmals für diesen Tip. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Keine Ahnung. Das Plugin wurde bei mir ebenfalls durch die Wearable App installiert, durch den Google Play Store aktualisiert und dann musste ich es nochmals manuell im Galaxy Store installieren. Völliger Quatsch, aber wir sollen nicht richten über unseren Store. Amen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jo danke jetzt geht es mit Galaxy Watch L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
du bist der beste!! mit deinem link direkt gefunden, installiert und es funktioniert :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
haha, danke Dir :) ... und gern geschehen natürlich! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
mag sein. ich hatte einen anderen Tipp gelesen. Galaxy Store - Uhr - Kategorien - Finanzen. Da war das Samsung Pay Plugin (Watch) Germany direkt oben. Dann ging es auch bei mir. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke, das war die richtige Lösung. Auf der Uhr hat einfach die Samsung pay App gefehlt. In der normalen Suche wurde sie auch nie Angezeigt aber mit Top Gratis direkt unter den Top 10 gefunden.
 
Klasse, freut mich, dass es geklappt hat! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Top Lösung! Verstehe zwar nicht warum ich das Plugin für die Uhr in der Suche nicht finde, aber die Wege des Stores sind unergründlich. Danke nochmals für diesen Tip.
 
Keine Ahnung. Das Plugin wurde bei mir ebenfalls durch die Wearable App installiert, durch den Google Play Store aktualisiert und dann musste ich es nochmals manuell im Galaxy Store installieren. Völliger Quatsch, aber wir sollen nicht richten über unseren Store. Amen.
 
Hab meinen Thread mit Deinen Infos aktualisiert, viele Dank! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Leider gelingt es mit nicht Samsung Pay nicht auf meiner Galaxy Watch (in Verbindung mit einem Galaxy S10) installieren. Ich bleibe immer beim Samsung Pay Plugin bei "Verfügbarkeit wird geprüft" hängen. Da das Galaxy S10 ein Diensthandy ist, ist in meinem Fall der Galaxy Store...
Antworten
36
Aufrufe
497
M
O
Hallo zusammen,ich habe eine Galaxy Watch und ein Galaxy S21 Ultra, jedoch funktioniert die Samsung Pay Anwendung auf der Watch nicht, ich installiere die Anwendung sowohl auf dem Smartphone als auch das Plug-In für die Galaxy Watch. Wenn ich dann den Plug-In über den Galaxy Store starten will...
Antworten
2
Aufrufe
138
O
M
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten. Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra. Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert. Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt. Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
174
M
C
Hallo zusammen, Ich habe im Februar über Check24 eine Active Watch 2 LTE bestellt. Bisher bin ich mit der Uhr auch super zufrieden. Am 04.03. wurde ja nun Samsung Pay (Watch) Germany freigeschaltet. Leider kann ich diese App aber nicht installieren. Bei mir ist bereits die Schweizer Version von...
Antworten
39
Aufrufe
204
M
S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
114
B
Zurück
Oben