Samsung Pay auf Active Watch 2 (C1E2) RM-825F

C
C.
User
Hallo zusammen,
Ich habe im Februar über Check24 eine Active Watch 2 LTE bestellt. Bisher bin ich mit der Uhr auch super zufrieden.
Am 04.03. wurde ja nun Samsung Pay (Watch) Germany freigeschaltet. Leider kann ich diese App aber nicht installieren. Bei mir ist bereits die Schweizer Version von Samsung Pay auf der Uhr installiert. Das merke ich u. A. daran, dass ich auf die Schweizer Samsung Seite geleitet werde wenn ich in der Mobilen Samsung Pay App auf Hilfe klicke.
Wenn ich versuche Samsung Pay (Watch) Germany aus dem Galaxy Store installieren bleibt der Store bei "Installieren" hängen.
Gibt es dafür eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
Ist Deine Watch ein Modell für den deutschen Markt oder ein EU Import? Manchmal sind bestimmte Updates für gewisse Regionen noch nicht verfügbar. Überprüfe doch mal den CSC Code der Watch. Auf der Watch über die Telefontastatur *#1234# und auf wählen gehen. Dort werden Dir dann Versionsinfos zur Watch angezeigt. Die unterste Anzeige gibt Auskunft über den CSC also den Ländercode der Watch. Die drei Buchstaben hinter der Modellbezeichnung der Watch also R825F...zeigt Dir, für welche Region die Watch gedacht ist. Samsung Pay z.B. lässt sich auf manchen EU Modellen nicht installieren.
 
Danke für die Rückmeldung. Im Anhang der CSC Code. Leider sagt mir dieser überhaupt nix...
492838iB5D3B100138FBD4F?v=v2.jpg
 
Also nach dem Screenshot handelt es sich um das Modell R825F mit dem CSC Code OXA der für folgende Regionen steht.
492900iE72B5DCBC2861281?v=v2.jpg
 
Samsung Pay steht nur für das Land zur Verfügung für den die Watch oder das Smartphone originär hergestellt wurden.
 
Das wäre bitter denn in der Schweizer Pay App können nur Schweizer Kreditkarten hinterlegt werden. Da ich die Uhr in Deutschland bestellt habe und in der Beschreibung nirgends die Schweizer Version erwähnt wurde hatte ich damit gerechnet eine deutsche Version zu erhalten.
 
Ich habe auch OXA und bei mir funktioniert in Deutschland Samsung Pay mit meine Watch 3 ohne Probleme. OXA Code ist für mehrere westliche Länder.
 
Mir wird immer angezeigt ich müsste eine Kreditkarte hinterlegen. In der WEAR App und Samsung Pay wird mir Werbung für den Schweizer Markt angezeigt. Wenn ich die App für den Deutschen Markt installieren möchte bleibt der Store bei "Installieren" hängen.
492886iE8A7972559346876?v=v2.jpg

492887iB142FAB1135ED3C3?v=v2.jpg
 
Eigentlich werden die OXM Geräte über die SIM Karte dem Land zugeordnet. Deswegen hätte die Zuordnung bei Dir Deutschland sein müssen.
 
Mal eine dumme Frage, ist Samsung Pay bereits auf Deinem Smartphone installiert und eingerichtet? Eigentlich holt sich/synchronisiert die Watch Pay App die Daten für die Einrichtung doch von Deinem im Samsung/Pay Account hinterlegten und aktivierten Daten.
 
Ja, ich war auch einer der Deutschen Beta-Tester und habe auch bereits seit ein paar Monaten eine virtuelle Samsung Pay Karte.
492953i94997D94861A30F4?v=v2.jpg

492956i413C59F2AA485EFA?v=v2.jpg
 
Ist das denn noch noch Betatest Version und die dort hinterlegen Daten. Könnte mir vorstellen, dass dort das Problem liegt.
 
Woran erkenne ich das? Für die App Version siehe Screenshot.
492964i5211AB373408A7D0?v=v2.jpg
 
Diese Version habe ich auch, also aktuell. Aber Deine hinterlegen Daten scheinen ja noch von der Beta Testphase zu sein.
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
115
B
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
376
S
P
Hallo, bei meiner Active Watch 2 wurde mit einem Update Samsung Pay installiert und fragt jede Minute danach eingerichtet zu werden. Problem ist, dass Samsung Pay nicht in Österreich verfügbar ist und somit die App fürs Handy nicht im Playstore verfügbar ist. Wie kann ich Samsung Pay auf der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
160
J
M
Hallo, ich habe ein S20 und eine Galaxy Watch. Seit einer Woche wollen beide Geräte mich zwingen Samsung Pay zu installieren. Ich möchte diesen Dienst aber nicht benutzen. Auf dem Handy konnte ich die ständige Erinnerung an die Installation deaktivieren, auf der Uhr aber nicht. Jetzt erinnert...
Antworten
5
Aufrufe
372
M
O
Hallo zusammen,ich habe eine Galaxy Watch und ein Galaxy S21 Ultra, jedoch funktioniert die Samsung Pay Anwendung auf der Watch nicht, ich installiere die Anwendung sowohl auf dem Smartphone als auch das Plug-In für die Galaxy Watch. Wenn ich dann den Plug-In über den Galaxy Store starten will...
Antworten
2
Aufrufe
143
O
Zurück
Oben