Samsung Pay auf Active Watch 2 (C1E2) RM-825F

Es ist halt mein Samsung Account hinterlegt und ich sehe nirgends die Möglichkeit diesen aus der Testphase herauszuholen.
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
Mal nur so ein paar Gedankendspiele von mir und was würde ich tun. Zunächst von den Voraussetzungen her sind Dein Smartphone und die Watch grundsätzlich für die deutsche Samsung Pay Version geeignet. Die Watch synchronisiert aber die Daten des bereits auf dem Smartphone eingerichteten Pay Account nicht, was aber erforderlich für die dortige Nutzung wäre. Aber warum? Ich persönlich würde nun versuchen die Samsung Pay App Daten und deren Cache über die Einstellungen löschen und anschließend versuchen, die App auf dem Smartphone neu einzurichten. Sollte dies auch nicht funktionieren, wäre eine Deinstallation und eine Neuinstallation mein Weg. Die Pay Kontodaten sind ja mit dem Samsung Account und dem Smartphone verbunden. Im Zweifelsfall würde ich auch den Samsung Pay Support kontaktieren.
 
Hast Du das Samsung Pay PlugIn aktualisiert. Gibt es im Play Store von Google ....Suchbegriff > Samsung Pay PlugIn
 
Ja ist drauf. Apps auch alle mal Zurückgesetzt, Cache und Speicher geleert und neu installiert. Hat leider nicht funktioniert.
 
Schade, wie war das mit dem Ende des Latein...Dann kann vielleicht nur noch der Support helfen. Grübele aber weiter...
 
Was passiert, wenn Du bei der Einrichtung auf der Schweizer Seite eine deutsche IBAN angibst?
 
:rofl: Bin aus Versehen auf Posten gekommen. Jetzt dürfte sie vollständig sein.
 
Ja ist es. In der mobilen App werden auch keine Infos unter "Meine Infos" angezeigt. Wird bei dir da was angezeigt?
493054i6BD087B5FCAC56ED?v=v2.jpg
 
Das ist ja die Handy App. Ich meine wenn du in der WEAR App auf "Samsung Pay" und da unter "Meine Infos".
 
Ooops, gepennt. Beim Menüpunkt " Meine Infos" sind Tel. - Nr, Adresse, E-Mail Adresse und SteuerID Nummer hinterlegt.
 
Im Ausland werden ja Kreditkarten zugefügt und kein Konto.
 
In meiner S Pay App auf dem Handy ist schon ein Konto hinterlegt. Wie oben erwähnt bin ich schon seit Monaten Beta Tester.
 
Ich habe gestern mal mit dem Support telefoniert. Die erste Dame vom Samsung Pay Support meine ich hätte wohl eine Schweizer Uhr. Als sich gebeten habe die Seriennummer/IMEI zu prüfen sagte sie mir, dass sie das nicht könnte und wollte mich auf den Händler vertrösten. Daraufhin habe ich beim Geräte Support angerufen. Dort hat man Seriennummer/IMEI gecheckt und laut System ist meine Active 2 für den Deutschen Markt und müsste eigentlich funktionieren. Eine Lösung hat die Dame aber leider auch nicht und hat ein Ticket eröffnet. Ich muss sagen, dass mich das ganze wieder sehr enttäuscht hat. Selbst wenn die Watch für den Schweizer Markt wäre sollte es einfach funktionieren. Apple und Google bekommen das ja auch hin. Ich habe aktuell vom Fernseher, übers S7 Tab bis hin zur Smart Watch insgesamt 15 Samsung Geräte registriert und werde mir überlegen ob ich mit der nächsten Generation nicht zum Hersteller mit dem Apfel wechsel...
 
Hi CptKillepi! Hast du mitterweile eine Loesung? Ich habe das gleiche Problem wie du.
 
Ja, ich wechsel zu Apple. Samsung sieht sich außer Stande die App auf den "Schweizer" Uhren zu ersetzen. Ich habe daher Anzeige bei der Bundesnetzagentur wegen illegalem Geoblocking gestellt.
 
Ich hasse Apple *1f61e.png* Ich werde morgen den Support kontaktieren, vielleicht ist jemanden dabei, der mir helfen kann. Andersfalls, versuche ich meine Uhr zürück zu schicken. Alles wirklich sehr Schade!
 
Habe gerade noch mal recherchiert. Da es ja offensichtlich an der Synchronisation zwischen Watch und Smartphone hängt, versuche doch mal diesen auf dem Screenshot beschriebenen Lösungsweg. Es geht zwar hier primär um die Health App, aber da hing die Synchronisation. Als weiteren Weg, könnte man die Kopplung der Watch zu Smartphone löschen. Also in der Wearable App und in den Bluetooth Einstellungen des Smartphone. Dann die Watch neu koppeln und schauen , ob nun die Synchronisation startet. Müsste sie, da es ja der gleiche Samsung Account ist. Ein weiterer Versuch.
493144i9ACB5DD16FC66D34?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
115
B
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
376
S
P
Hallo, bei meiner Active Watch 2 wurde mit einem Update Samsung Pay installiert und fragt jede Minute danach eingerichtet zu werden. Problem ist, dass Samsung Pay nicht in Österreich verfügbar ist und somit die App fürs Handy nicht im Playstore verfügbar ist. Wie kann ich Samsung Pay auf der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
160
J
M
Hallo, ich habe ein S20 und eine Galaxy Watch. Seit einer Woche wollen beide Geräte mich zwingen Samsung Pay zu installieren. Ich möchte diesen Dienst aber nicht benutzen. Auf dem Handy konnte ich die ständige Erinnerung an die Installation deaktivieren, auf der Uhr aber nicht. Jetzt erinnert...
Antworten
5
Aufrufe
372
M
O
Hallo zusammen,ich habe eine Galaxy Watch und ein Galaxy S21 Ultra, jedoch funktioniert die Samsung Pay Anwendung auf der Watch nicht, ich installiere die Anwendung sowohl auf dem Smartphone als auch das Plug-In für die Galaxy Watch. Wenn ich dann den Plug-In über den Galaxy Store starten will...
Antworten
2
Aufrufe
143
O
Zurück
Oben