Samsung Pay - Verfügbarkeit wird überprüft

M
M.
User
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten.
Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra.
Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert.
Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt.
Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch lange gedrückt halte, erscheint "Bereiten Sie sich auf die Nutzung von Samsung Pay auf Ihrem Telefon vor." auf der Uhr.
Dort drücke ich dann "OK" und auf dem S20 öffnet sich Samsung Pay mit dem Hinweis "Verfügbarkeit wird überprüft" und einem blauen Balken der immer schön von links nach rechts huscht........und das war`s dann.
Nicht weiter passiert.
Plugin neu installiert und die "Verfügbarkeit wird überprüft" über 2 Stunden bei eingeschaltetem S20 Screen, brachte bisher kein Ergebnis.
S20 hat Android 13 Version und die Watch 3.5 Wear OS.
Mache ich etwas falsch oder wo liegt das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

M
Wenn ich versuche Samsung Pay auf meiner Watch 4 einzurichten, kommt auf dem Smartphone nur "Verfügbarkeit wird überprüft und nichts weiter passiert". Die Wear App und das Pay plugin sind installiert und aktuell. Kann es daran liegen, dass ich kein Samsung Smartphone habe? Ich dachte gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
140
B
N
Hallo, seit dem Update am Smartphone (Galaxy S10e) von Samsung Pay auf Samsung Wallet kann ich auf meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 nicht mehr per Samsung Pay bezahlen. Wenn ich länger auf den unteren Button drauf bleibe startet wie gewohnt Samsung Pay aber es kommt nur eine Meldung (Mit Telefon...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
A
Hallo zusammen, Leider gelingt es mit nicht Samsung Pay nicht auf meiner Galaxy Watch (in Verbindung mit einem Galaxy S10) installieren. Ich bleibe immer beim Samsung Pay Plugin bei "Verfügbarkeit wird geprüft" hängen. Da das Galaxy S10 ein Diensthandy ist, ist in meinem Fall der Galaxy Store...
Antworten
36
Aufrufe
497
M
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
374
S
S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
115
B
Zurück
Oben