Samsung Pay lässt sich nicht installieren

K
Kim
Hey,


Ich habe getan, was es geschrieben hat, und der gesamte Installationsprozess stoppt bei "Überprüfung der Verfügbarkeit" die ganze Zeit auf der Suche nach Verfügbarkeit und kann nicht finden
 
Hat das Gear in der Überschrift als Tag etwas zu bedeuten? Auf der gibt es zum Beispiel kein Pay, nur bei den Modellen Watch und Watch 3 und bei den Active.
 
Bei mir ist mit der Watch SM-R800 und dem S10plus genau das Gleiche. Das Problem ist dem Support bekannt, man arbeite an einer Lösung.
Auf Anweisung des Supports hilfsweise Watch komplett zurückgesetzt, Wearables neu installiert... brachte aber auch nichts.
Neuestes SystemUpdate fürs Handy änderte auch nichts. Ich warte also noch auf die Lösung durch Samsung.
 
Das kann ich bestätigen, Reset der Uhr und Deinstallieren der Wearable App hat auch nicht geholfen. Also soll es ein Installationsweg ohne Galaxy Store auf dem Smartphone geben, interpretiere ich das richtig?
 
Das weiß ich leider nicht. Meine Watch ist DBT, das Handy VD2, also beides deutsch und als kompatibel aufgeführt. In Wearables tauchte irgendwann der SamsungPay Button auf und damit hörte es bei mir auf... Ob und wie es anders geht, kein Plan...
 
Yeah... Vielen Dank. Auf der Suche nach dem PlugIn im Play Store erschien zunächst Pay und wollte eine Aktualisierung, also gemacht. Dann wie beschrieben auf der Uhr über den Galaxy Store das PlugIn dort geladen... Es startete das Hinzufügen der Watch in der PayApp und prompt kam die Bestätigungs- Nachricht. Scheint jetzt alles zu funktionieren. Danke nochmals.
511659i92B3491703DE804E?v=v2.jpg

511658i92EDCA90B44461A6?v=v2.jpg
 
\@Tobi28, danke für den Verweis. Ich habe nochmals alles durchgeführt, nur habe ich (wie im Beitrag anfangs beschrieben) kein Galaxy Store zur Verfügung. Somit fehlt mir für den Workaround wohl ein entscheidendes Puzzleteil
 
Ich habe auf anderen Websites nach Möglichkeiten gesucht, das Problem zu lösen, aber viele Menschen haben das gleiche Problem wie wir und niemand hat es gelöst
 
Alles was ich tun kann ist eine andere Uhr zu kaufen und am besten mit dem Wear OS
 
Das hatte ich auch schon fest vor, auch schon nach Modellen gesucht... Und dann kam die Mitteilung, dass Pay funktionieren "soll"... Na ja, ein kleines bißchen Zeit gebe ich Samsung noch ...
 
Viel Glück beim Lösen des Problems Ich wechsle von Smartwotch zu Garmin
 
Habe gesehen, dass Wearable im Galaxy und Play Store zwar die gleiche Versionsnummer, aber unterschiedliche Daten haben. Also nochmal deinstalliert, neu vom Galaxy Store installiert, Verbindung mit Watch gescheitert, Zurücksetzung der Watch gefordert, Watch zurückgesetzt (grrr...) , neu verbunden...mehrfach das Ganze, bis die Watch endlich wieder richtig da war...
Und siehe da... Plötzlich erscheint unmotiviert auf der Watch eine Pay Benachrichtigung und in den Benachrichtigungsberechtigungen der Watch taucht auch Pay auf (automatisch auf EIN gesetzt) ...
Leider nur kurze Freude, denn in Wearables bleibt es genauso wie vorher bei der Verfügbarkeitsprüfung hängen und auch auf der Watch passiert nix beim Lang drücken der oberen Taste...
Benachrichtigungen könnten also bei der nächsten Zahlung per Handy angezeigt werden, aber gezahlt werden per Watch kann immer noch nicht... Eine Stunde umsonst rumprobiert, wobei ich nicht mal weiß ob vor der ganzen Aktion nicht auch schon die Pay Benachrichtigung auf der Watch aktiv war... Also weiter auf eine Samsung Lösung warten....
511584i332A8C6C4B079370?v=v2.jpg

511583i000286B6229EDDBF?v=v2.jpg
 
Dank Tobi28 (s.o.) funktioniert es bei mir jetzt. Wäre ich so nie drauf gekommen. Danke.
 
Problem gelöst
Deinstallieren Sie Samsung Pay Apps vom Telefon und Samsung Pay Plugin
Öffne die Galaxy Store Apps
Drücken Sie auf Apps für die Uhr, drücken Sie dann in der oberen Ecke auf Kategorien und wählen Sie Finanzen aus. Sie sehen Apps Samsung Pay Watch (Deutschland).
Dann installieren Sie einfach die Apps
schreiben, ob es dir geholfen hat?
 

Similar threads

J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
383
S
A
ich möchte gerne Samsung Pay auf meiner Galaxy Watch und Galaxy Watch 3 gleichzeitig installieren. ich benutze beide Smartwatches im Wechsel. Laut Beschreibung von Samsung Pay soll es Möglich sein bis zu 5 kompatible Geräte an einen Account zu betreiben. Will ich jedoch Samsung Pay zusätzlich...
Antworten
5
Aufrufe
131
M
C
Hallo zusammen, Ich habe im Februar über Check24 eine Active Watch 2 LTE bestellt. Bisher bin ich mit der Uhr auch super zufrieden. Am 04.03. wurde ja nun Samsung Pay (Watch) Germany freigeschaltet. Leider kann ich diese App aber nicht installieren. Bei mir ist bereits die Schweizer Version von...
Antworten
39
Aufrufe
211
M
O
Hallo zusammen,ich habe eine Galaxy Watch und ein Galaxy S21 Ultra, jedoch funktioniert die Samsung Pay Anwendung auf der Watch nicht, ich installiere die Anwendung sowohl auf dem Smartphone als auch das Plug-In für die Galaxy Watch. Wenn ich dann den Plug-In über den Galaxy Store starten will...
Antworten
2
Aufrufe
143
O
Z
Hello community, Ich frage mich ob samsung pay funktioniert mit Samsung Gear S3 frontier Smartwatch in Verbindung mit Samsung galaxy s10.Ich habe das App auf meinem Handy installiert aber auf meinem Gear S3 ich habe das App in galaxy store nicht gefunden. Habt ihr Idee? 3063288
Antworten
3
Aufrufe
109
H
Zurück
Oben