Samsung Pay auf Galaxy Watch und Galaxy Watch 3 gleichzeitig installieren

A
A.
User
ich möchte gerne Samsung Pay auf meiner Galaxy Watch und Galaxy Watch 3 gleichzeitig installieren. ich benutze beide Smartwatches im Wechsel. Laut Beschreibung von Samsung Pay soll es Möglich sein bis zu 5 kompatible Geräte an einen Account zu betreiben. Will ich jedoch Samsung Pay zusätzlich auf meiner Galaxy Watch installieren, kommt der Hinweis, das erst Samsung Pay von Galaxy Watch 3 gelöscht werden muß. Gibt es eine Lösung für dieses Problem ? Danke für die Mithilfe . . .
Mit freundlichen Grüßen,
Guido

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Folgende Aussage ist nur eine Vermutung, aber:
Ich denke, dass mit dem "bis zu 5 kompatible Geräte" Handys und ähnliches gemeint ist, nicht aber Wareables.
Denke mal, dass in deinem Fall die Uhr als Erweiterung zum angebundenen Handy gezählt wird. Das heisst dann auch, dass du deshalb nur an einer Watch Pay drauf haben kannst.
 
Vielen Dank für Ihre Bemühungen . . . ! Vielleicht haben Sie Recht mit Ihrer Vermutung. Mir ist es einmal gelungen, Samsung Pay auf beiden Watches zu installieren. Ich konnte auch einmal damit bezahlen. Beim nächsten Bezahlvorgang kam dann auf der Uhr die Meldung "Richten SIe Samsung Pay ein". Bei dem Versuch es erneut zu installieren, kam dann der Hinweis, das es erst auf der anderen Gerät deinstalliert werden muß. Vielleicht existiert doch noch eine Lösung ? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
 
Hmm ich vermute auch, dass es insgesamt zwar auf 5 Geräten geht, aber nur auf einer Uhr. Ich habe es auf 3 Handys installiert und auf der Wear 46LTE und da gab es bisher keine Probleme/Meldungen. Hab auch gerade auf das S21ultra zusätlich installiert/aktiviert.
Allerdings fungiert die Uhr nur im Zusammenspiel mit dem Handy und da man zwar 2 unterschiedliche Uhren am Handy nutzen kann, aber eben nicht die Uhr an 2 verschieden Handys parallel ohne einen Reset, vermute ich, dass es eben nicht intern geschafft wird, die "Kopplung" Handy/Uhr-Pay zu zwitschen. Ich denke in der Software ist nur eine Uhr pro Handy verankert.
 
Hallo Hugofix,
vielen Dank für Ihre Ausführungen . . . ! Vermutlich wird es so oder Ähnlich sein. Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen, das es nicht geht. Hauptsache es funktioniert auf einer Uhr. Ich wünsche noch einen schönen Tag . . .
Mit freundlichen Güßen,
Guido
 
Ich möchte das Thema "Samsung Pay auf unterschiedlichen Smartwatches gleichzeitig installieren" hier noch mal aufgreifen. Ich besitze ebenfalls mehrere Smartwatches und trage diese täglich im Wechsel. Es ist für mich nicht zu verstehen, warum man nur eine Samsung Smartwatch gleichzeitig mit dem Samsung Pay Konto verwenden kann??? Wenn ich Samsung Pay auf einer zweiten Smartwatch installiere, wird die vorher eingerichtete Samsung Pay Karte auf der ersten Smartwatch entfernt. Was nützt es denn, dass ich 5 Geräte bei Samsung Pay registrieren kann, aber meine Smartwatches nicht im Wechsel benutzen kann??? Ich installiere doch nicht nach jedem Wechsel Samsung Pay neu auf der Uhr. Wann wird dieser Zustand geändert? Das ist für mich ein Grund, zukünftig nur noch Google Pay zu verwenden!
 

Similar threads

O
Hallo zusammen,ich habe eine Galaxy Watch und ein Galaxy S21 Ultra, jedoch funktioniert die Samsung Pay Anwendung auf der Watch nicht, ich installiere die Anwendung sowohl auf dem Smartphone als auch das Plug-In für die Galaxy Watch. Wenn ich dann den Plug-In über den Galaxy Store starten will...
Antworten
2
Aufrufe
138
O
A
Hallo zusammen, Leider gelingt es mit nicht Samsung Pay nicht auf meiner Galaxy Watch (in Verbindung mit einem Galaxy S10) installieren. Ich bleibe immer beim Samsung Pay Plugin bei "Verfügbarkeit wird geprüft" hängen. Da das Galaxy S10 ein Diensthandy ist, ist in meinem Fall der Galaxy Store...
Antworten
36
Aufrufe
497
M
M
Hallo, ich habe ein S20 und eine Galaxy Watch. Seit einer Woche wollen beide Geräte mich zwingen Samsung Pay zu installieren. Ich möchte diesen Dienst aber nicht benutzen. Auf dem Handy konnte ich die ständige Erinnerung an die Installation deaktivieren, auf der Uhr aber nicht. Jetzt erinnert...
Antworten
5
Aufrufe
368
M
C
Hallo, ich habe ein iPhone 8 mit iOS 14.4.2 und überlege mir eine Samsung Galaxy Watch Active 2 zu kaufen. Unter anderem möchte ich mit der Galaxy Watch Samsung Pay benutzen. Ist dies möglich? Oder benötige für das Einrichten von Samsung Pay auf der Galaxy Watch ein Android Smartphone...
Antworten
13
Aufrufe
101
J
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
368
S
Zurück
Oben