Samsung Pay auf Watch 4 "Verfügbarkeit wird überprüft"

M
M.
User
Wenn ich versuche Samsung Pay auf meiner Watch 4 einzurichten, kommt auf dem Smartphone nur "Verfügbarkeit wird überprüft und nichts weiter passiert". Die Wear App und das Pay plugin sind installiert und aktuell. Kann es daran liegen, dass ich kein Samsung Smartphone habe? Ich dachte gelesen zu haben, dass Samsung Pay auf der Uhr mit jedem Android Smartphone nutzbar ist. Dass es auf dem Smartphone nicht geht ist mir natürlich bewusst

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da Samsung Pay als Sicherheitsmedium den Knox Chip nutzt und dieser auf den Watches nicht verbaut ist. Sogar mit nicht explizit für Deutschland gebautes Samsung Smartphones ist Samsung Pay nicht möglich.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, seit heute prangt in der Wearable App die Aufforderung, Samsung Pay zu installieren - cool soweit. Installiert man das, kommt neben dem Bixby Menüpunkt in der Wear App ein neuer Menüpunkt 'Samsung Pay' dazu. Tippt man nun darauf, erscheint ein neuer Bildschirm mit 'Verfügbarkeit...
Antworten
77
Aufrufe
493
W
M
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten. Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra. Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert. Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt. Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
175
M
F
Hast du ein Problem mit dem installieren von Samsung Pay auf die Samsung Galaxy Watch?Dann bist du hier richtig! Ließ meine Anleitung zum Aktivieren von Samsung Pay durch: 1) Auf die Samsung Wearable App gehen2) oben bei der Meldung auf Samsung Pay installieren klicken3) App Neustarten4) Unten...
Antworten
2
Aufrufe
139
Y
J
Hallo zusammen, ist es geplant Samsung Pay auch mit eigener, bereits vorhandener, Kreditkarte nutzbar zu machen? Ich habe bereits 2 Kreditkarten und habe relativ wenig Lust mir noch eine zusätzliche, wenn auch virtuelle, anzulegen. Daher ist Samsung Pay für mich leider aktuell nicht nutzbar, das...
Antworten
9
Aufrufe
138
B
S
Hallo,ich nutze als Mobiltelefon das Samsung Galaxy S8 und die Smartwatch Galaxy Watch (SM-R800). Leider ist die Installation des Samsung Pay Watch Dienstes über die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) nicht möglich. Auch die Installation des Samsung Pay Watch Plugins über den Playstore führt...
Antworten
13
Aufrufe
88
S
Zurück
Oben