Seit heute Samsung Pay auf der Watch - hängt bei "Verfügbarkeit wird überprüft"

Nope. Kein Software-Update. Hab die Uhr resettet, die Waerable App sowie das Pay Plugin de- und wieder installiert. Immer noch der Balken.
 
K
Kim
Hey,


habe alles zurückgesetzt aber es geht immer noch nicht. Die Software ist doch nicht neu. Gibt es ja schon längeren anderen Ländern ohne Probleme
 
Hi, bin bei der Registrierung hängen geblieben. Ich soll eine 0,05 € am Samsung Pay überweisen. Man müsste vielleicht auch mal eine Iban angeben, auf welches Konto der Betrag überwiesen werden soll. Zumindest geht es bei der Diba so nicht.
LG
 
Habe das jetzt auch mehrfach probiert, mit Bildschirm an und ohne Sperre die ganze Zeit. Es geht immer noch nicht, mehrmals ausprobiert. 15-20 minuten warten half nichts.
 
Seit heute Abend geht es. Irgendwann kam die Meldung auf der Uhr und auf dem Handy. einrichten ging dann ganz schnell
 
Hallo L: @cabi2020 ,
Samsung Pay funktioniert in anderen Ländern anders als in Deutschland. Daher bitte nicht versuchen, die Software aus anderen Ländern zu installieren. Das ist ein allgemeiner Hinweis. Ich weiß, du würdest so etwas niemals machen. *1f642.png*
 
Hallo L: @Johnesson ,
bitte nicht am Pay Plugin herumspielen. Der Weg zur korrekten Installation führt über die Wearable App. Diese bitte updaten und die App macht dann alles weitere von alleine.
Wie hier manche bereits festgestellt haben, kann das Update des Watch-Plugins für Samsung Pay durchaus einige Minuten dauern. Bitte unterbreche während dieses Vorgangs nicht die Bluetooth-Verbindung und schließe auch nicht die Wearable App.
 
Ihr Moderatoren habt ne Ausdrucksweise hier, man man man. Hab da nirgends "dran rumgespielt". Wenn der Weg zur korrekten Installation, so wie Du behauptest, über die Wearable App läuft, wieso läuft dann Samsung Pay nicht?
Ferner: Das Samsung Pay Plugin wird über die Wearable App runtergeladen, da hast du Recht. Aber: der Google Play Store (nicht der Galaxy Play Store) will das Plugin dann updaten. Ist nun die veraltete, über die Wearable App installierte oder die durch den Google Play Store aktualisierte Version des Samsung Pay Plugins korrekt?
 
habe jetzt erneut alles (Uhr und Installation auf Uhr) zurückgesetzt. Aber immer noch das gleiche. mehrmals probiert. jeweils nach 20min abgebrochen.
Die Technologie ist doch die gleiche wie in anderen Ländern. die Abrechnung mag anders sein. Oder habt ihr das rad für Deutschland neu erfunden?
wieso erkundigt ihr euch nicht in welchen Konstellationen es geht und nicht geht? Damit das Problem eingegrenzt wird.
 
Danke für den Tipp! Bei mir klappt Samsung Pay nun auch auf der Galaxy Watch (SM-R800, Firmware DSL1). Nachdem bei mir auch immer nur "Verfügbarkeit wird geprüft" in der Wearables App kam, habe ich im Google Play Store "Samsung Pay (Watch Plugin)" gesucht und bin dort auf "Aktualisieren". Danach bin ich im Galaxy Store auf "Uhr" und habe dort unter "Top Gratis" nochmal "Samsung Pay (Watch Plugin)" installiert, was davor seltsamerweise als nicht installiert angezeigt wurde. Danach konnte ich Samsung Pay auf der Uhr einrichten.
Mein Handy ist ein Galaxy S9.
 
update: da muss ich die leider widersprechen. Am Pay Plugin - wie du es nennst - "rumzuspielen" ist in der Tat die Lösung. Bei mir klappts jetzt nämlich!
 
Ich hatte das gleiche Problem. Verfügbarkeit wird geprüfte und dann nichts mehr, Das Problem bei mir war, das das Handy die Samsung Pay App nicht automatisch auf meiner Galaxy Watch installiert hat. Nach dem ich das über Galaxy Store gemacht habe, lief alles schnell durch. Ich hoffe es hilft euch. Ich hing da nämlich lange dran, warten hat nicht geholfen...
 
Wie installierst du das extra aus dem galaxy store auf der Uhr? Im samsung taucht das nicht auf wenn ich den Bereich Uhr auswähle. das geht bei mir nur über die wearable app. Welche Uhr habt ihr? Bei mir sm r800. Dafür die soll es ja gehen.
 
*Updatet 09.03.21*
Wie @Fylgien schon schrieb, liegt das Problem anscheinend darin, dass das Samsung Pay Plugin schlicht nicht auf der Watch installiert wird.
Und dadurch diese endlose Verfügbarkeit wird geprüfte... Meldung erscheint.
Mein Lösungsweg ->
1. (Optional)Samsung Pay (Watch Plug-in) deinstalliert über den Google Play Store.
2. (Optional) In der Samsung Wearable App auf die Samsung Pay Meldung tippen und Installieren lassen.
3. (Optional) Im Google Play Store nach einer Aktualisierung für Samsung Pay (Watch Plug-in) suchen.
(Bei mir war ein Update verfügbar!)
4. Im Galaxy Store > Uhr (unten rechts) > Kategorie (oben) > Finanzen tippen. Hier müsstet Ihr die App mit dem Namen Samsung Pay (Watch) Germany finden und installieren!
Komischerweise findet er diese App über die Suche nicht, obwohl es die offizielle Samsung App ist.
Nach einem erneuten Start der Pay App in Samsung Wearable sollte die Verfügbarkeit wird geprüfte... Meldung nach einigen Sekunden direkt zur Einführung weiterleiten.
 
Ich habe Note10+ und Galaxy Watch Sm-r800. Wie @S3rA-pH1m schreibt, die App lässt sich nicht über die Suche finden, man muss es über top gratis Kategorie finden. Viel Erfolg
 

Similar threads

M
Wenn ich versuche Samsung Pay auf meiner Watch 4 einzurichten, kommt auf dem Smartphone nur "Verfügbarkeit wird überprüft und nichts weiter passiert". Die Wear App und das Pay plugin sind installiert und aktuell. Kann es daran liegen, dass ich kein Samsung Smartphone habe? Ich dachte gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
140
B
M
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten. Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra. Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert. Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt. Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
173
M
Zurück
Oben