Seit heute Samsung Pay auf der Watch - hängt bei "Verfügbarkeit wird überprüft"

P
P.
User
Hallo zusammen,
seit heute prangt in der Wearable App die Aufforderung, Samsung Pay zu installieren - cool soweit. Installiert man das, kommt neben dem Bixby Menüpunkt in der Wear App ein neuer Menüpunkt 'Samsung Pay' dazu. Tippt man nun darauf, erscheint ein neuer Bildschirm mit 'Verfügbarkeit wird überprüft' und einem durchlaufenden Balken. Und das wars dann. Der Balken läuft für immer, auch ein Reboot der Watch und des S21U brachten nichts. Samsung Pay am S21 ist eingerichtet und funktionsfähig.
Eine Nachfrage bei Samsung brachte, dass das Problem bekannt sei und man mit einem Update am 12.3.(!!!) rechne, welches den Fehler beheben würde. Damit hätte man in der Ankündigung von EKG/BP und Pay zwei Daten gehabt, die man BEIDE nicht eingehalten hat - oh Mann, Samsung.
Meine Frage an euch ist nun:
Kann Samsung Pay auf der Watch bei einem von euch eingerichtet werden? Was könnten wir noch versuchen, oder liegt der Fehler eben so, dass es schlicht nicht geht?
Danke euch *:smiling-face:
L: @Samsungpay
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mal so aus Neugier? Wie lange wartest du am Ende so im Schnitt? Weil bei mir hats auch am Ende die ganze Zeit geladen, aber nach 3min am Ende warten, hats sich dann installiert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mehrere Minuten, auch mal einfach liegen lassen, da ging aber irgendwann das Display aus. Ich versuchs nochmal mehrere Minuten.
Nope, da kommt nichts. 15 Minuten mit angeschaltet Display gewartet.
Update und danke an L: @Marvin_ :
Wie weiter unten auch geschrieben, ich habe es noch einige Male versucht und wirklich einige Minuten bei entsperrtem Gerät liegenlassen - irgendwann ging es. Krass.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich kann sagen, dass es bei mir erfolgreich funktioniert hat. (Habe auch das S21U und nutze die Galaxy Watch3) Habe es auch schon in der Tanke getestet. Vorschläge zum lösen des Problems habe ich jedoch leider nicht.
 
Freut mich, danke für Deine Antwort! Vielleicht setze ich zum Spaß mal Samsung Pay oder die Watch zurück? Keine Ahnung *:winking-face:
 
Bei mir auch durchlaufender Balken, eine Installation von Samsung Pay auf der Galaxy Watch findet nicht statt. Samsung Pay auf meinem Note 20 Ultra läuft problemlos.
 
Samsung echt größte Enttäuschung der Erde...
Alleine schon Samsung Pay. Dies wurde 2015 für 2016 angekündigt. Das haben wir erst vor wenigen Monaten bekommen. (Btw. bei mir funktioniert Samsung Pay nicht). Und jetzt noch so etwas. Wow.
Ach ja, bei mir geht es bei dem Bildschirm mit Verfügbarkeit wird überprüft auch nicht weiter
 
Mal so aus Neugier? Wie lange wartest du am Ende so im Schnitt? Weil bei mir hats auch am Ende die ganze Zeit geladen, aber nach 3min am Ende warten, hats sich dann installiert.
 
Danke für eure Antworten! Ich habe Reboots der Geräte versucht, über Mobilfunk, Cache und Daten von Pay und Pay Framework löschen. Die Uhr mag ich jetzt nicht resetten, habe gestern gerade wieder BP kalibriert *:smiling-face:
L: @Samsungpay Falls ihr das seid, könntet ihr euch bitte äußern? Gibt es einen Workaround?
 
hab alles zurückgesetzt, Wearable App und Plugins deinstalliert, hat alles nix gebracht. Unter meinem Thread hat jemand geschrieben, dass bei ihm irgendwann ein Hinweis zum Update des Plugins erschien und dann habe es funktioniert... Also wahrscheinlich einfach warten.
 
Mhm. Ok, tut mir natürlich leid für dich. Ist halt schade immer wenn was Neues kommt und es dann nicht geht :confused:
 
Mehrere Minuten, auch mal einfach liegen lassen, da ging aber irgendwann das Display aus. Ich versuchs nochmal mehrere Minuten.
Nope, da kommt nichts. 15 Minuten mit angeschaltet Display gewartet.
Update und danke an L: @Marvin_ :
Wie weiter unten auch geschrieben, ich habe es noch einige Male versucht und wirklich einige Minuten bei entsperrtem Gerät liegenlassen - irgendwann ging es. Krass.
 
Hey, zunächst einmal: Keine Ahnung ob es euch helfen wird, aber denke es ist es wert das auszuprobieren. Daher bitte jedoch nicht allzu viel Hoffnung hineinstecken:
Wenn ihr im Google Play Store Samsung Pay sucht müsste auch das Pay Plugin erscheinen. (Zumindest bei mir so) Versucht es mal darüber zu installieren, da die Version komischerweise aktueller ist als die, die über die Wearables App installiert wird. Vielleicht klappt es dann mit der Version.
Aber wie gesagt, nichg allzu viel Hoffnung haben.
Lg
 
Ich habe es erneut versucht und einfach stehen lassen, so dass es mich sieht (smart stay). Beim dritten Versuch ging es nach einigen Minuten weiter.
Im weiteren Verlauf kam es immer wieder zu Hängern, nun geht es aber. Ich habe einen Code auf der Uhr gesetzt, um beim Bezahlen hoffentlich nicht den Code eingeben zu müssen.
 
nein bei mir funktioniert es auch nicht, nach Neustart als auch Neuinstallation des Pay Plugins.
Das scheint vielen so zu gehen, habe das den laufenden Balken über ne Stunde schon laufen lassen. Es passiert nichts.
 
Hallo zusammen ,
wenn Samsung Pay auf eurer Galaxy Watch nicht oder nicht einwandfrei funktionieren sollte, findet ihr in den FAQ zu Samsung Pay (Klick mich!) folgenden Hinweis:
"Versuche zunächst einen Neustart der Samsung Smartwatch. Prüfe außerdem in der Galaxy Wearable App, ob dir ein Update der Uhr angeboten wird: „Home > Software-Update für Uhr > Herunterladen und installieren > Jetzt installieren“. Das letzte Mittel zur Selbsthilfe ist der Reset deiner Samsung Smartwatch. Um hierdurch möglichst wenige Daten zu verlieren, initiiere bitte zuvor ein Backup. Wie du dies am besten durchführst, ist hier ausführlich in unserer Samsung Community erklärt:
Galaxy Smartwatch auf Werkseinstellungen zurückstellen
Nach dem Reset richtest du einfach Samsung Pay wieder über die Samsung Galaxy Wearable App auf deinem kompatiblen Smartphone ein. Logge dich mit deinem Samsung Account und dem dazugehörigen Passwort in dein bereits bestehendes Samsung Pay Konto ein und vergib erneut einen PIN für die Nutzung an der Samsung Smartwatch."
Testet das gerne mal.
Hallo L: @PM13 , wo genau hast du denn nachgefragt? Uns Moderatoren wurde bislang kein Termin für ein Folge-Update kommuniziert.
 
Aus dem Samsung Pay Support Chat. Protokoll liegt vor. Der Absatz ist:
SEG Pay Thu, 04 Mar 2021 08:26:12 UTC Am 12.03. erscheint ein Update zum Thema "Samsung Pay in Verbindung mit Smartwatches" wir erwarten eine Behebung zu dem Zeitpunkt. Ciao!
 

Similar threads

M
Wenn ich versuche Samsung Pay auf meiner Watch 4 einzurichten, kommt auf dem Smartphone nur "Verfügbarkeit wird überprüft und nichts weiter passiert". Die Wear App und das Pay plugin sind installiert und aktuell. Kann es daran liegen, dass ich kein Samsung Smartphone habe? Ich dachte gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
140
B
M
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten. Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra. Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert. Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt. Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben