Seit heute Samsung Pay auf der Watch - hängt bei "Verfügbarkeit wird überprüft"

\@tobi28 super Beschreibung. Hat funktioniert. Auf diese Lösung muß man erstmal kommen :nice: :great:
 
K
Kim
Hey,


Ja, die Einrichtung ist schon ein Krampf. Auch bei mir (S10+) hing das plugin immer in der Dauerschleife "Verfügbarkeit wird geprüft". Zunächst aus dem Google PlayStore das Samsung Pay Plugin installiert, keine Änderung. Neustart von Uhr oder Handy brachten auch nix. Erst der Tipp mit dem zusätzlichen Galaxy Store Plugin brachte den Kram zum Funktionieren. Schon bissl schwach von Samsung, hier kein brauchbares HowTo bereitzustellen...
Also nochmal zusammengefasst:
  • Samsung Pay Plugin aus dem PlayStore installieren
  • Samsung Pay Deutschland Plugin aus dem GalaxyStore (Uhr, Kategorien, Finanzen) installieren
  • Dann in der Wear App auf den Samsung Pay Button tippen, dann sollte die Einrichtung funktionieren
Sollte die Einrichtung nochmal bei der Verfügbarkeitsprüfung hängen (bei mir nicht), so berichten Nutzer davon, dass ein Druck auf die "Zurück" Taste der Uhr die Einrichtung zum nächsten Schritt gebracht hat.
Hoffe diese Anleitung hilft allen, die verzweifelt versuchen Samsung Pay auf ihrer Uhr einzurichten...
 
Tausend dank, nach deiner Anleitung hat es nun endlich auch bei mir geklappt!
 
und das trotz der Tipps hier, vor allem auf den letzten Seiten? Uhr und Telefon sind kompatibel?
 
Warte immer noch auf eine Antwort warum das auf meiner Galaxy Active2 nicht klappt Samsung Pay aus dem Galaxy Store wird zwar übertragen aber dann nicht installiert
 
Also bei mir funktioniert es auch nicht... Hab alles auf dem aktuellen Stand und die Sache mehrfach probiert. leider ohne Erfolg. :think:
 
Nach endlosen Versuchen gab es plötzlich ein Update der Uhr heute. Seit dem geht es sofort.
 
Was heißt eigentlich Uhr für den deutschen Markt. Habe die Galaxy watch active2 neu bei Anazon gekauft, Samsung pay lässt sich nicht installieren, taucht bei der Wear App erst gar nicht auf. Mit dem Handy Samsung A51 funktioniert Samsung Pay problemlos
 
Und was mit s3 gear Frontier? Kommt ein Update oder wird vergessen?
 
Auch mit neuem Update der Galaxy watch active2 vom 4.5.21 lässt sich Samsung Pay darauf nicht installieren das ist unglaublich
 
Bei mir funktioniert Samsung Pay weder auf dem S21 Plus, noch auf der Galaxy Watch 3. Eine einzige Katastrophe. Meine Karte soll registriert werden, obwohl dies längst erfolgt ist. 5 Cent wurden von meinem Konto abgebucht und wieder drauf. Konto ist also verifiziert. Allerdings habe ich die Splitpay-Option, also den Darlehensvertrag mit der Solaris-Bank widerrufen. Soll allerdings keinen Einfluss darauf haben. Wenn ich jetzt einen Reset durchführen würde, dann müsste ich die Solaris Bedingungen wieder zustimmen, worauf ich wieder widerrufen und auf Bestätigung warten müsste - wie gesagt - sehr ärgerlich. Die Bezahloption mit der Uhr war für mich DER Kaufgrund....
 
Dann funktioniert die Samsung Pay App also doch - entgegen der Aussage der Hotline! Wahrscheinlich ist es bequemer, einfach eine fehlerhafte App vorzuschieben....
Wenn Sie Hilfe haben, wäre ich dankbar. Die Hotline schafft es ja leider nicht, hier weiterzuhelfen...
 
Letzteres - Es funktioniert schlicht nicht. Auf dem S21 nicht und auf der Watch 3 ebenfalls nicht.
So jedenfalls bei mir.
Die Hotline vertröstet nur. Wenn Du mich fragst - Die haben keine Ahnung.
 

Similar threads

M
Wenn ich versuche Samsung Pay auf meiner Watch 4 einzurichten, kommt auf dem Smartphone nur "Verfügbarkeit wird überprüft und nichts weiter passiert". Die Wear App und das Pay plugin sind installiert und aktuell. Kann es daran liegen, dass ich kein Samsung Smartphone habe? Ich dachte gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
140
B
M
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten. Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra. Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert. Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt. Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben