Seit heute Samsung Pay auf der Watch - hängt bei "Verfügbarkeit wird überprüft"

Danke für den Tipp, ich bin seit zwei Tagen aufgeregt aber jetzt hat endlich geklappt. ❤❤Liebe Grüße aus dem Allgäu!
 
K
Kim
Hey,


galaxy active 2 mit samsungA51 bislang in der Wear App kein Hinweis dass Pay installiert werden kann
 
Ihr könnt auch im Galaxy Store > Uhr > Kategorien > Finanzen > Ganz oben ist die Samsung Pay (Watch) Germany (also bei mir war's so) versuchen.
Ich hab es so gemacht und hat es sofort funktioniert.
 
Das hat bei mir funktioniert. Danke für den Tipp *1f642.png*
 
Hallo zusammen,
Ich habe nun endlich eine Lösungsmöglichkeit gefunden, wie Samsung Pay endlich auf der Watch funktionieren kann. Einfach folgende Schritte befolgen:(0. Samsung Pay Watch Plug-In deinstallieren)1. Samsung Pay Watch Plug-In über die Wearable App installieren lassen.2. In den Google Play Store gehen, dort die das Plug-In suchen und die Aktualisierung durchführen.3. In den Galaxy Store gehen, dort auf den Reiter "Uhr", dann auf "Kategorien", dort "Finanzen" auswählen und an erster Stelle sollte sich die App "Samsung Pay Watch Germany" befinden. Diese installieren und danach den Vorgang in der Wearable App starten.
So hat es zumindest bei mir mit der ersten Galaxy Watch und einem S10 geklappt, wünsche Euch viel Erfolg!Gerne auch mitteilen, ob es bei Euch auch so geklappt hat oder ob Probleme auftraten.
 
Bei mir klappt es leider nicht wie beschrieben *1f61e.png* das watch plugin finde ich in samsung store überhaupt nicht und hänge trotz Update im Google store bei Verfügbarkeit wird geprüft fest... noch tipps?
 
Hi, genau so habe ich es gemacht und im 2. Anlauf hat funktioniert, danke für die Information
 
Hallo zusammen,
ich habe die Threads zur "Verbindung wird überprüft"-Meldung zusammengelegt.
Unsere Experten empfehlen folgende Maßnahmen, wenn ihr Samsung Pay nicht auf eurer Smartwatch installieren könnt:
  • Prüfen, ob es sich um eine Watch für den deutschen Markt handelt
  • Galaxy Werable App auf Updates prüfen
  • Internetverbindung des Smartphones prüfen
  • Hinweis: Update des Watch Plugins für Samsung Pay kann durchaus einige Minuten dauern. Hierbei darf die BT-Verbindung zur Watch nicht unterbrochen und die Wearable App nicht geschlossen werden
  • Galaxy Wearable App schließen und es erneut versuchen
  • Smartphone und Uhr neustarten und es erneut versuchen
  • ggf. Galaxy Wearable App deinstallieren und neu installieren
  • Backup der Uhr machen und diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen; nach dem Neu-Koppeln und Backup einspielen, Pay erneut starten
Wenn ihr weiterhin Samsung Pay auf eurer Smartwatch nicht installieren könnt, empfehle ich euch, direkt unsere Experten vom Samsung Pay Support zu kontaktieren. Ihr erreicht sie montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 30.
Sagt mir auch gerne, welches Modell ihr genau nutzt, wenn ihr trotz dieser Tipps das Samsung Pay-Update nicht installieren könnt. Ich gebe das dann an unsere Ansprechpartner weiter.
 
Danke, bei mir hat das meiste nicht funktioniert, Uhr zurückgesetzen wollte ich nicht. Es ging erst, als ich selber die Samsung Pay App aus dem Galaxy Store installiert habe... (Note 10+, Galaxy Watch)
 
Das Installieren über den Galaxy Store ist das Zentrale. Neustarten, neuinstallieren etc. führt zu nichts. Der Plug-In ist im Store unter "Uhr"--> "Finanzen" zu finden, nicht (mehr) unter "Top" (habe dort fast 400 Apps durchsucht). Die Store-Suche findet gar nichts. Was wären wir ohne Community...
 
Punkt4 war das Puzzleteil, das fehlte und mein Problem löste. In anderen Chats hatte ich gelesen, dass das Plug In in "Top Gratis" zu finden sein sollte. Dem ist aber nicht so und das Plug In ist durch die Suchfunktion nicht auffindbar. Jetzt funzt es!!! S10e (SM-G970F mit Smart Watch SM-R800)
 
Auf der Galaxy active 2 lässt sich Samsung Pay nicht installieren Liegt es an der Uhr?
501712iC0CDD46F583C084E?v=v2.jpg
 
Galaxy Watch (SM-R800) an S20+ --> noch immer "Verfügbarkeit wird überprüft".
Auf dem S20 selber funktioniert Pay seit dem es verfügbar ist.
Also mache ich es wie Sydney Youngblood...
 
Ich habe Galaxy Watch mit LTE, da drauf klappt es immer wieder sofort, aber leider meine Freundin hat nur die normale Version, da drauf klappt es überhaupt nicht,trotz unendlich versuche, aber mit LTE schon beim ersten Mal.
 
Ich habe Galaxy Watch mit LTE, da drauf klappt es immer wieder sofort, aber leider meine Freundin hat nur die normale Version, da drauf klappt es überhaupt nicht,trotz unendlich versuche, aber mit LTE schon beim ersten Mal.
 
Bei mir geht es nun. Neben dem PlugIn musste ich noch aus dem Galaxy-Store / Uhr / Kategorien / Finanzen die App "Samsung Pay (Watch) Germany" installieren.
 

Similar threads

M
Wenn ich versuche Samsung Pay auf meiner Watch 4 einzurichten, kommt auf dem Smartphone nur "Verfügbarkeit wird überprüft und nichts weiter passiert". Die Wear App und das Pay plugin sind installiert und aktuell. Kann es daran liegen, dass ich kein Samsung Smartphone habe? Ich dachte gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
140
B
M
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten. Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra. Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert. Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt. Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben